Hat jemand Erfahrung mit dem "Windhund-Rennsportverein Solitude e.V." in 74343 Sachsenheim" ?oder mit dem "Windhund-Rennverein Kurpfalz" in 68794 Rheinhause-Oberhausen?
Das wären für uns mit 80 & 100km leider die Nähesten.
Beiträge von SweetEmma
-
-
ZitatExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ohhh was für tolle Bilder!
Sieht aus als würden sie sich was ins Ohr flüstern oder Küsschen geben :)Tolle Frühlingsbilder, bei uns fühlt es sich im Moment mehr wie Sommer an, wir hatten gestern 25Grad, da wird es sogar den Spaniern zu heiß.
-
Naja, in dem meisten Welpenschulen geht es hauptsächlich um das Spielen, wirklich lernen tun die ganz Kleinen da noch nicht viel, trotzdem sollten diese "Spielgruppen" gut ausgesucht sein, denn leider gibt es auch dort sehr viele schlechten.
Ich war nur mit meiner ersten Hündin bei einer solchen Welpengruppe, wir haben sie erst mit 12Wochen bekommen & haben ihr dann erst mal 2Wochen Eingewöhnungszeit gegeben & sind dann hin.
Unsere Gruppe bestand nur aus 3 Welpen, 2 Junghunden und 2 Althunden, das fand ich super. Gelernt wurde dort allerdings eigentlich nichts, das kam erst in einem Grundgehorsamkeitskurs den wir dann mit 6 Monaten angefangen haben. Mit Hündin 2 waren wir garnicht mehr dort, wir hatten zufällig einen Welpen in der Nachbarschaft mit dem gespielt werden konnte. Außerdem war meine Ersthündin für Spielen & Erziehung mit da.Bevor du dort hin gehst sollte dein Hund auf jeden fall gesund sein, nicht dass sich andere Welpen bei ihm anstecken.
-
Zitat
Ich hab mal noch eine Frage an euch: was haltet ihr von Cousing? (Oder soll hierfür ein neuer Thread erstellt werden?)
Denkt ihr, dass so die Jagdambitionen steigen und der Hund irgendwann total gaga ist, oder dass es eine gute Alternative ist, damit sich der Hund mal auspowern kann und jagen kann?Ich würde es gerne mit meinen Zwei mal ausprobieren. Ich glaube nicht dass sich dadurch der Jagdtrieb noch verschlimmert sondern denke eher dass es gerade für unsere Hetzhunde ein artgerechter Ausgleich ist.
Ich glaube auch nicht dass der Hund nicht unterscheiden kann zwischen echtem Hasen & dem falschen Hasen auf der Rennbahn oder Beim Coursing. Vielleicht wäre soetwas sogar zum Üben der Impulskontrolle gar nicht schlecht.
Leider gibt es bei uns in der nähe weder eine Rennbahn noch ein Coursing Angebot
wir müssten jedes mal über 100km fahren.Meine Emma liebt Agility, Lotte dagegen eher nicht. Aber die ist eh für fast nichts zu begeistern, leider.
Alles Gute der hübschen Oona, bestimmt ist es nichts schlimmes.
Wir hatten mal nächtliches / früh morgendliches Schaum erbrechen als der Magen von Emma zu leer war und sie zu viel Magensäure im Bauch hatte, da hat sie dann Magensäure und Schaum erbrochen. Seitdem haben wir die Futterzeiten weiter nach Hinten verlegt & vorm ins Bett gehen gibt es einen Zwieback.
Frisst sie denn normal? -
Zitat
Naja, spätestens wenn der Hund zur Hundesteuer angemeldet wird, wird dann wohl das große Erwachen kommen....
Glaubst du ehrlich dass sojemand seinen Hund nach Vorschrift anmeldet?
Das große Erwachen wird erst kommen wenn das Ordnungsamt durch irgendwelche Bürger,die sich ja leider gerne alleine an der Rasse stören, auf den Plan gerufen wird & der Hund dann zwangsläufig im Tierheim landet. Und da sitzt dann der nächste Soka wege der Ignoranz seines Halters eine Ewigkeit im Tierheim. Traurig
-
Zitat
Hühnersuppe weiß ich nicht ob ich die nehmen kann,er verträgt kein Huhn. Meist du dass das trotzdem geht?
Du kannst auch Rind dafür nehmen, d.h. eine Rinderbrühe ansetzten. Wir machen das immer mit einem Ochsenschwanz, Suppenrindfleisch oder Markknochen, dann etwas Gemüse mitkochen und am Ende gibt es noch Reis oder Nudeln dazu. Gibt einen tollen Geschmack und hilft bei vielen Hunden wieder den Appetit anzuregen.
Alles Gute deinem Opi!
-
Zitat
PS: Bei mir besteht kein Einfuhrverbot. Warum das so ist möchte ich micht wirklich nicht darüber unterhalten.
Seit wann gelten deutsche Gesetze nicht für jeden?
http://www.zoll.de/DE/Privatperso…hunde_node.html
Es gibt keine Ausnahme, egal wie oft du das noch beteuern willst und somit ist er illegal. Soviel dann zum Thema "seriöser" Züchter.
Armer Hund, hoffentlich wird er wieder gesund.
-
Ich kenne das Verhalten auch von meinen Zwei, die sind bei 12 & 24 Monate & habe heute noch das Bedürfnis nach dem Fressen munter zu werden. Da wird dann gerne mal etwas gerauft, getobt und gerannt.
Anfangs habe ich versucht das zu unterbinden, aber das hat nicht funktioniert, d.h. wenn ihnen danach ist, bitte!
Da bis heute nicht geklärt ist wie es zu einer Magendrehung kommt lasse ich die zwei einfach machen. -
Ganz ehrlich, dauerhaftes Freilaufen wäre mir auch zu stressig, da kann ich ja überhaupt nicht entspannen weil ich die zwei ja so im Blick haben muss um jedes Ansetzen verhindern zu können. Das wäre für mich Stress pur.
Aber schön wäre es wenn ich zumindest Lotte zum Spielen mit anderen Hunden einfach mal ableinen könnte. Emma hat daran kein Interesse, Lotte würde aber schon gerne mal mit einem anderen Hund spielen
Ich denke kann seinen Jäger bestimmt so weit bekommen dass er zumindest teilweise frei laufen kann, aber das erfordert trotzdem viel mehr Management & Beobachtung durch den Halter als z.b. bei den typischen Goldi Besitzern. Wenn die die als sehe, Hund springt ohne Leine aus dem Auto, Leine hängt beim Halter um den Hals, Halter im Gespräch, Hund immer 3m um ihn herum ohne Anstalten zu machen mal Richtung Wald zu verschwinden, Halter hat eigentlich keinen großen Blick auf den Hund . . . so etwas wird hier niemals möglich darüber bin ich mir absolut im Klaren.
-
Wenn man soetwas mal erlebt hat kommt man echt ins Zweifeln, ich würde meine Hand inzwischen nicht mehr ins Feuer legen dass Lotte nicht auch eine Katze erledigen könnte/ würde. Sie zeigt zwar an Katzen die nicht wegrennen keinerlei Interesse (im Gegensatz zu Emma) und hat wohl in ihrer Pflegestellenzeit in Spaninen auch mit Katzen zusammengelebt, aber wer weiß wie es aussehen würde wenn die Katze wegrennen würde. Aber ich vermute eine Katze würde sich deutlich mehr zu wehren wissen wie ein Kaninchen.
Zum Glück hast du schlaue Hunde bei denen das Hirn nur kurzzeitig ausgesetzt hat, so weit wäre ich auch gerne schon.