Beiträge von SweetEmma

    Im Wald muss ich einen Hund angeleint lassen, da er Jäger ist. Der andere läuft frei. Nehmen wir den Worst-Case und der dritte Hund ist auch ein Jäger. Kann man dann 2 angeleinte Hunde an der Schlepp oder Flexileine gut händeln?


    Ich habe zwar nur 2 Hunde, dafür aber zwei Jagdschweine, d.h. Freilauf fast nicht möglich, d.h. ich kann nur etwas zum Thema 2x Schleppleine oder 2x Flexileine sagen.
    Wir gehen normalerweise mit 2 Flexileinen & das ist hier überhaupt kein Problem, finde ich nicht schwer zu handhaben oder zu kontrollieren (dafür sollte man aber den Umgang mit einer Flexileine beherrschen). Mit 2 Schleppleinen gehen ich nur wenn mein Mann dabei ist, ansonsten am Wochenende gehen ich morgens 2 Stunden über die Felder, da begegnet man keinem Menschen & alles ist übersichtlich, da kommt ein Hund an die Schleppleine zum Trainieren & eine an die Flexileine. Nach einer Stunde wechseln wir. Das ist auch kein Problem. Aber 2 Schleppleinen alleine geht bei mir nicht, ist mir viel zu viel Stress & ich bin nach 3Minuten genervt.
    Bei uns würde im Moment kein 3. Hund einziehen, es sei denn es ist einer der 100% ohne Leine laufen kann. Ansonsten wird gewartet dass zumindest meine Emma irgendwann an den Punkt kommt dass sie was das jagen angeht kontrollierbar wird. Hier vergehen aber bestimmt noch 2-3 Jahre.

    Was macht ihr wenn ein Kampfdackel auf eure Hunde zugerast kommt?


    Ich versuche meine Hunde kurz zu nehmen und den anderen Hund zu blocken & dann zügig weiter zu gehen.


    Und wie sollten die ersten beiden Hunde den Dritthund kennen lernen? Der kommt per Flugpate nach Deutschland.


    Ich würde den 3. vom Flughafen abholen & dann zusammen mit den anderen 2 Spazieren gehen, am besten mit einer zusätzlichen Person, d.h. einer nimmt den 3. Hund und der andere die zwei anderen.
    Falls möglich vielleicht sogar auf eine gut eingezäunte Fläche um sie frei laufen zu lassen, je nach dem wie deine zwei Hunde drauf sind könnte man auch den eigenen Garten nehmen, besser wäre aber eine andere eingezäunte Fläche.
    Ich würde die erste Begegnung nicht in den eigenen 4 Wänden machen sondern auf jeden Fall draußen, entspannt beim Gassi gehen, einfach nebeneinander mit Abstand für viele Hunde ist das sehr viel angenehmer.

    Zitat

    Nee das mein ich auch ernst. Bis jetzt haben wir nämlich noch nichts schönes gefunden und die meisten Häuser liegen in solchen Parks


    Von unterwegs...


    Schau mal hier hat gerade eine liebe Userin geschriebn dass sie ein Ferienhaus auf Zeeland haben welches sie vermieten, das liegt nicht in einem Ferienpark, vielleicht wäre das ja was für euch & ist zufällig über den Zeitraum noch frei? Einfach mal sabbyll anschreiben, vielleicht meldet sie sich ja auch hier! *ich hoffe ich darf hier Werbung für dich machen sabbyll*


    Zitat

    Ganz ehrlich, wir waren auch gerade in einem solchen Bungalow-Park & ich fand es garnicht schlimm. Da waren halt ca. 50Häuschen viele mit recht großem Garten nebeneinander, aber mehr "Park-Atmosphäre" gab es da jetzt auch nicht. Es war nicht laut, es gab keine Animation, keinen Supermarkt, man musste seine Nachbarn nicht sehen oder hören . . . ich hatte mir einen solchen "Park" anders vorgestellt deshalb war ich sehr positiv überrascht. Aber vermutlich gibt es hier auch Unterschiede.

    Zitat

    Ich habe auch immer gesagt ,, Mensch stellt euch alle nicht an und lasst euren Hund doch mit einer Decke auf das Sofa,, . Nun bin ich in der 39. Woche Schwanger und sehe es etwas anders. Mein Ruede ist 11 Jahre alt , haart verdammt stark womit ich noch Leben koennte gerade so. Allerdings kam es jetzt schon 4 mal vor das danach eine Zecke im Bett oder auf dem Sofa lief die noch nicht vollgesaugt war. Wenn ich jetzt ueberlege sie hatte mich gebissen oder wenn meine Motte da ist die kleine , ne geht gar nicht. Ein Patentrezept habe ich allerdinga auch nicht. Denke mehr als runter schicken wird dir nicht bleiben wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


    Ganze ehrlich, aber denkst du die Zecken laufen dann nur auf dem Sofa? Die findest du genauso auf dem Fußboden, d.h. wenn deine Kleine jemals auf dem Boden steht dann besteht auch hier "Gefahr". Da hilft dann nur, Hund abschaffen & jeden Kontakt mit der Natur meiden, denn bei jedem Hundespaziergang läuf man mehr Gefahr sich eine Zecke einzufangen als so, genauso wenn Kinder in der Natur spielen und Kleinkinder durchs Gras krabbeln.

    Zitat

    Okay, dann hat sie wohl gewonnen und wir werden mal probieren solch ein Höschen zu bauen, vielen Dank :D


    So ein Höschen musst du nicht bauen, bekommst du in jedem Tierladen & ist ganz einfach An und Aus zu ziehen.
    Viel Glück, gönn der alten Dame den verdienten Lebensabend auf dem Sofa, das bedeutet ja auch gemeinsames Kuscheln . . . was gibt es Schöneres :)

    Zitat

    Ich würd spontan sagen, laß sie doch einfach!
    Leg ne Unterlage auf die Couch,Ist sie läufig,zieh ich ihr ein
    Höschen an,aber laß um Himmels Willen deinen Hund auf die Couch!
    Sie ist jetzt 12 Jahre alt,sie hat das Recht auf die Couch zu wollen,
    wenn das dein einziges "Problem" mit ihr ist,dann sei doch froh.


    :gut: Danke, genau das wollte ich auch schreiben!

    Ich glaube da täuscht man sich, von wegen Südländer kommen mit den Temperaturen besser klar.
    Hier hat es heute 29Grad und ich bin in der Mittagspause extra in den dichten Wald gefahren wo es für mich jetzt noch gut auszuhalten war, aber Emma & Lotte hat die eine stunde ganz gemütliches Gassi gereicht. Am schlimmsten ist es danach ist aufgewärmte Auto zu steigen *bääh*

    Ohje, dieses Problem kenne ich leider noch zu gut :(


    Kannst ja mal hier reinschauen, vielleicht findest du noch ein paar hilfreiche Tipps.


    https://www.dogforum.de/welpe-…nicht-t167305.html?hilit= Autofahren


    Leider hat bei uns nichts gewirkt, obwohl wir wirklich alles von Rescue Tropfen, cocculus 30, Adaptil Sprey, Ingwer-Tabletten, Paspertin Tropfen, mit Box, ohne Box usw. ausprobiert haben.
    Bei uns war es wie bei dir, wir mussten jeden Tag 20kg zur Arbeit fahren & die Hunde mussten mit.
    Nachdem sie wirklich getropft hat wie ein Wasserhahn und wirklich alles nass war & sie auch noch 3min Fahrt gebrochen hat wurde es mit der Zeit besser. Es gab einfach keine andere Wahl, sie musste mit. Ich fand es schlimm mir das mit anschauen zu müssen, aber nach ein paar Wochen war es zum Glück vorbei. Inzwischen steigt sie freiwillig ein, aber sie legt sich im Auto nur ganz selten hin, meist steht sie und schaut raus. Aber kein Speicheln & kein übergeben mehr. Das Schlimmste war Stadtverkehr, ständiges Anfahren und Bremsen haben es am schlimmsten gemacht. Obwohl wir schon gefahren sind wie mit rohen Eiern war es meist trotzdem noch zu viel.
    Bei uns hat die Zeit geholfen.