Beiträge von SweetEmma

    Zitat

    Ich find’s auch zu süß und kann den beiden auch ewig beim Spielen und Kuscheln zugucken :ops:
    Ein zweiter Hund ist auf jeden Fall eine feine Sache :D


    Spielen Emma und Lotte auch richtig zusammen im Garten oder so? Bei uns geht es immer rund. Deine zwei sind ja vom Alter her auch nicht weit auseinander, bei uns sind es nur neun Monate. Grad heut habe ich wieder gedacht, dass das eigentlich optimal ist weil die dann des gleiche Aktivitätslevel haben und sich schön gegenseitig auspowern und müde spielen können.


    Emma und Lotte sind auch nur 10Monate außeinander, am liebsten rennen sie zusammen oder raufen im Liegen. Am Schlimmsten ist es Abends wenn wir von der Arbeit und der letzten großen Gassirunde kommen, dann ist es am Besten sie direkt nochmal zum Energieabbau in den Garten zu lassen. Allerdings muss die Balkontür zu sein sonst sausen sie vom Garten bis in den 2. Stock, hab dabei jedesmal Angst dass sie sich alle Beine brechen wenn sie die Treppen hoch und runter sausen & auf den Teppichen durch die Wohnung schlittern. Es ist schon schön zu sehen wie gut die Zwei sich verstehen, gerade weil sie an anderen Hunden wenig Interesse haben und selten mit ihnen spielen wollen tut ihnen das gemeinsame gut.
    Wie ist das denn bei deinen? Spielen die mit Anderen Hunden oder sind ihnen Andere Hunde auch ziemlich egal?

    Oh Katrina, die zwei sind sooo goldig :)
    Man sieht wie toll sie sich verstehen, bei Emma und Lotte sieht das genauso aus, da werden Ohren geschleckt, im Mund des anderen geschaut, vorsichtig am Hals geknabbert & an den Augen gerochen.
    Ich liebe dieses Ritual morgens, alleine deshalb dürfen meine zwei im Bett schlafen :)

    Klar, dürfen die zwei Fliegen jagen, ich bin ja froh wenn Emma die blöden brummenden Riesenfliegen vom Fenster wegschnappt & Emma ist da wirklich hartnäckig, die Fliege wird verfolgt bis sie erledigt ist! Ich glaube das gebrumme stört sie genauso sehr wie mich.
    Den Unterschied zwischen Fliege & Biene/Wespe erkennen die Hunde hier übrigens, woher auch immer, gestochen worden sind sie meines Wissens nach nämlich noch nie.

    :) ich glaube bei diesem Anblick musst du dir keine Sorgen machen :)
    Kann nur sein dass sie vielleicht etwas Durchfall bekommt, je nach dem wie viel und wie fettig die Pizza war & wie empfindlich Hermine bei soetwas ist.

    Mach dir wegen ein paar Zwiebel mal keine Gedanken, das macht deinem Hund nichts.
    Auch hier kommt es auf die Menge an & soweit ich weiß geht es um rohe Zwiebeln.
    Hermine hats bestimmt geschmeckt :)

    Zitat

    Nur Schade, dass einige Menschen immer meinen, sie müssen IHRE Meinung anderen aufschwatzen ;)


    Und eh das nun komplett ausm Ruder läuft, bin ich hier raus, wer meint mich auch nach 12 Jahren immer noch anzugreifen kann das gerne via PN machen.
    Ja liebe Leute ich kenne all eure Predigten und es geht mir absolut am Popes vorbei, wenn mir jmd weiß machen will ich habe meinen Hund gequält.


    Ich weiß schon warum ich mich lieber in der Realität aufhalte....da kann sich niemand hinter einem Nickname oder Avatar verstecken.
    Ich weiß wovon ich rede, ich habe mich mit Leuten getroffen die mich anzeigen wollten und mich Tierquäler nannten, die wirkten beim zusammen treffen auf einmal so winzig...und ich selbst bin nicht groß xD


    Ohje und das von jemandem der schon ganze 24 ist :)

    Ich habe hier zum Glück zwei total verfressene Hunde, außer bei Krankheit glänzt der Napf IMMER, es bleibt nie etwas zurück, eher wir noch Nachschlag verlangt.
    Wir füttern Morgens nach der ersten Morgenrunde und Abends nach dem letzten Gassigang, dazwischen gibt es im Sommer immer mal eingefrorenes Joghurt mit Obst im Kong oder im leeren Markknochen. Außerdem machen wir nach jedem Gassigang einen Schuss Trinkjoghurt (Müllermilch) in ein Schälchen mit Wasser, damit sie genug trinken bei den Temperaturen.
    Gassi gehen wir morgens von 7.30h bis 9Uhr noch auf den Feldern, Mittags um 13Uhr geht es bei Hitze 30min in den nahe gelegenen Wald & Abends irgendwann zwischen 18 & 21Uhr nochmal 1-1 1/2 Stunden in den Wald.


    Hast du denn keine 2. Person die mit deinen zwei Hunden zu einem ausgemachten Treffpunkt kommt nachdem du den Hund abgeholt hast?
    Oder willst du alleine alle 3 Hunde managen? Das finde ich ziemlich schwierig, vor allem wenn du möglicherweise einen panischen Hund direkt aus dem Ausland an der Leine hast & deine zwei Theater machen, wie willst du das denn alleine hin bekommen?

    Ich misch mich hier auch mal ein weil ich gerade heute morgen ein Gespräch mit einer anderen Hundehalterin zum Thema "Sprühhalsband" & Jagen hatte.
    Und zwar ist ihre Hündin auch immer mal wieder losgerannt entweder weil sie etwas gesehen oder gerochen hat.
    Irgendwoher hat sie dann den Tipp mit einem Sprühhalsband bekommen, d.h. Hund hat jetzt Sprühhalsband um, er kennt das Signal "Stopp" und kann das auch an der Leine eigentlich umsetzen, aber nicht im Freilauf.
    Sie hat mir das jetzt so erklärt, rennt der Hund los, ruft sie "Stopp", passiert nichts dann kann sie mit einer Fernbedienung erst einen Ton am Halsband erzeugen, passiert dann auch nichts betätigt sie den Sprühknopf.
    Sie sagt, sie hat nur ca. 5 Mal die Sprühfunktion nutzen müssen damit der Hund sich "erschrickt" und zu ihr umwendet & somit das losrennen beendet, danach hat das Wort "Stopp" gereicht oder im schlimmsten fall der Signalton. Der Hund hat wohl kapiert dass nach dem Signalton dann der Sprühen kommt und hat vorher reagiert.


    Ich weiß dass das bestimmt nicht bei jedem Hund funktioniert, aber ich bin echt erstaunt dass es bei diesem Hund funktioniert hat.
    Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt hier vermutlich gleich Haue gibt, ich wäre ja echt versucht das bei meiner Emma zu testen. Weil was sind denn 5x ein Wassersprüher gegen vielleicht dafür zukünftigen Freilauf? Wenn das natürlich nach 5-10 Mal keinen Erfolg zeigt ist klar dass es wieder weg kommt . . . aber verlockend ist es irgendwie schon.
    Und, NEIN, ich will das nicht als einfachste Lösung, Emma und ich trainieren seit 2 Jahren fleißig, sie kennt auch das "Stopp" Kommando und kann es an der kurzen Leine zu 100% umsetzen, an der langen Leine zu 80%, d.h. sie hat es versanden, aber oftmals sind die Reize für meine Spanierin einfach viel zu groß als dass sie es umsetzen könnte, vielleicht würde hier ein zusätzlicher Impuls schon reichen?!
    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Gerät?

    bei der Mückenplage wäre ein Hund mit Wuschelfell besser dran, bei Emma mir ihrem kurzen Fell sieht man auch jeden Stich, während Lotte mit dem etwas längeren Fell zum Glück davon verschont bleibt.
    Dieses Jahr ist es nicht nur mit den Zecken schrecklich sondern auch mit den Mücken, hier am Rhein mit den vielen Altrheinarmen kann man Abends mit den Hunden nicht in den Wald, selbst Autan rettet davor nicht :(