Beiträge von SweetEmma

    Wir waren gestern am Morgen am Rhein unterwegs, immer noch steht viel unter Wasser

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An alle, die schon länger hier sind: Ich hab das Gefühl, dass sich Anfragen von (Erst)-Welpenbesitzern häufen, die weder von der Rassewahl, noch von Zucht, noch von den elementarsten Bedürfnissen und Alltagsdingen eines Welpen auch nur irgendeine Ahnung haben. Ist das dem Welpenboom durch Corona geschuldet oder gab's das immer schon? :???: :ka:

    Ich denke auch dass es mehr geworden ist!

    Wenn man hört dass während Corona der viel mehr Welpen gekauft wurden dann kann das ja auch durchaus passen dass ein gewisser Teil eben dann hier im Forum Rat gesucht hat.

    Ist ja auch positiv dass immerhin einige Menschen dann versuchen sich Hilfe zu holen, sei es im Forum oder außerhalb bei Trainern usw.

    Sina geht nie ins Feld, bei ihr reicht es, wenn sie am Feldrand entlangläuft.

    Das Gift verteilt sich enorm beim Spritzen sobald auch nur ein Lüftchen weht.....hab ich heute früh wieder gesehen.

    Danke nochmal für den Tipp, aber müsste sie dann nicht auch morgends den Durchfall haben?

    Oder liegt es daran dass wir morgens meist in den Feldern gassi gehen, Nachmittags im Wald und abends im Dorf? So dass sie morgens das Grift aufnehmen würde und dann ca. 6 Stunden später die Reaktion in Form von "Schleim" da ist?

    Danke euch für die vielen Ideen.

    Es war letztes Jahr wie gesagt, nahezu der selbe Tag dass das Ganze angefangen hat. Auch zu dem Zeitpunkt war es heiß.

    Gespritzte Felder gibt es hier bestimmt, aber das sind ja meist Getreidefelder, Maisfelder, da laufen wir ja nicht durch, oder verteilt sich das so weit?

    Das Erbrechen ist bei Emma typisch, wenn sie Durchfall hat dann erbricht sie meist direkt nachdem sie den Kot abgesetzt hat. Man merkt auch wie unangenehm ihr der Durchfall ist. Sonst erbricht sie nicht und direkt danach scheint es ihr auch deutlich besser zu gehen und sie ist total normal.

    Mittags während oder nach der Runde hat sie das? Oder unabhängig davon ob ihr draußen wart? War es letztes Jahr auch heiss in der Zeit? Flüssigerer Kot kann theoretisch wegen vermehrter Flüssigkeitsaufnahme kommen. Aber Durchfall und Erbrechen können auch für Hitzeschlag Anzeichen sein 😬

    Edit: wobei dass der Kot schleimig ist statt flüssiger hab ich noch nie in Bezug auf Hitzeschlag gehört.

    Meist ist es pünktlich zur Mittagsrunde, sie musste bis jetzt nicht "extra" raus, aber wenn wir dann draußen sind merkt man schon dass sie dringend muss. Letztes Jahr wurde es dann aber so dass sie doch einige Tage so schlecht dass sie doch vor der eigentlichen Mittagsrunde deshalb raus musste, deshalb sind wir dann auch zum TA.

    Wie gesagt, es ist kein "normaler" Durchfall, sondern wirklich Kot, komplett mit Schleim überzogen.

    Hitzschlag schließe ich auch & vermehrt trinken tut sie auch nicht (dann gäbe es wohl auch normalen Durchfall und nicht diesen Schleim).

    Hast du die Untersuchungsergebnisse noch? Blutbild?

    Wenn nichts gefunden wird und die Probleme bestehen bleiben, immer eine zweite Meinung einholen und nicht auf den eigenen TA verlassen. Auch wenn er bisher mehr als kompetent schien.

    Das Ergebnis habe ich mir Sicherheit noch, muss mal nachschauen, aber es war damals unauffällig.

    ok, danke!

    Normalerweise denke ich über Wasserblasen garnicht nach, aber hier sind die Ränder schon so rot und es sieht aus als wäre die Flüssigkeit innen nicht nur Wasser sondern Eiter.

    Mein Freund sagt "aufstechen"?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe weil mir langsam wirklich die Ideen ausgehen.

    Emma hat seit 1 Woche immer Mittags total schleimigen Kot. Manchmal muss sie extra deswegen raus, manchmal langt es auch einfach auf unsere Mittags-Gassirunde. Der Kot ist dann wirklich komplett mit Schleim überzogen, sieht richtig eklig aus. Meist erbricht sie danach auch direkt noch (Außer in diesen Momenten zeigt sie keinerlei Erbrechen).

    Morgens ist der Kot normal und fest. Emma frisst weiterhin gut und gerne.

    Emma bekommt seit Jahren das selbe Futter, die selben Leckerlies, es hat sich in der letzten Woche NICHTS geändert bei uns.

    Das seltsame, sie hatte genau die selbe Problematik letztes Jahr zu fast der selben Zeit auch. Damals waren wir beim TA, haben sie auf den Kopfgestellt (Kotprobe wegen Würmern, Mittelmeerkrankheiten zum 3. Mal, großes Blutbild weil sie früher Probleme mit Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte). Das Ganze hat uns ca. 400€ gekostet und raus gekommen ist nichts.

    Sie hatte weder Würmer, noch MMK, noch Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Wir haben das Ganze dann mit Flohsamen, Moroscher-Karottensuppe usw. in den Griff bekommen. Das klappt dieses mal leider nicht, keine Besserung dadurch.

    Jetzt sind wir wieder an dem identischen Punkt.

    Ich habe keine Ahnung was ich beim TA noch testen lassen soll?

    Ich dachte erst es liegt an den hohen Temperaturen, aber können die wirklich diese Beschwerden verursachen?

    Dann dachte ich an eine Allergie, vielleicht Pollen oder anderes was letztes Jahr zur selben Zeit geblüht hat? Aber auch hier frage ich mich, kann so etwas solche Symptome hervorrufen?

    Bin am Überlegen mal einen Allergietest machen zu lassen, hat hier jemand Erfahrung damit ? (Kann man da auch soetwas wie Pollen usw. herausfinden oder nur Unverträglichkeiten beim Futter?)

    Oder ein Kotprofil um zu schauen ob im Darm etwas nicht stimmt? (hat jemand Erfahrung damit?)

    Wäre wirklich für jede Idee dankbar. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Alles Liebe

    Sam mit Emma, Lotte und Bin