Beiträge von SweetEmma

    Ich kann dir hier nur von 2 Hündinnen berichten, beide im Abstand von 1 Jahr bei mir eingezogen.

    Hier gab es noch nie Probleme untereinander, das höchste der Gefühle ist mal ein Brummen oder kurzes Abschnappen wenn Eine der Andren mal zu sehr auf die Nerven geht. Beide Hündinnen sind unkastriert und leben seit ihrem 4. Lebensmonat bei mir.

    Als Pflegehunde entscheiden wir uns allerdings immer für Rüden, da ich es einfacher finde in eine bestehende Mädels-Gruppe eine Rüden zu integrieren. Auch das hat bis jetzt immer super geklappt.

    Für den nächsten Hund habe ich schon die Ansage bekommen, dass sie möglichst nicht auf den Rasen püseln soll, sondern lieber auf die Pachtwiese hinter´m Haus gehen soll. :lol:

    :D Wir haben immer direkt eine volle Gießkanne bereit stehen, wenn doch mal einer der Hunde Pipi im Garten macht wird direkt "nachgegossen". Geht bei uns auch nur deshalb weil die Hunde meist eh nur MIT uns in den Garten gehen und nicht alleine.

    Danke nochmal für den Tipp, aber müsste sie dann nicht auch morgends den Durchfall haben?

    Oder liegt es daran dass wir morgens meist in den Feldern gassi gehen, Nachmittags im Wald und abends im Dorf? So dass sie morgens das Grift aufnehmen würde und dann ca. 6 Stunden später die Reaktion in Form von "Schleim" da ist?

    Wir waren immer mittags die Felderrunden, sowohl mein damaliger Dackelrüde als auch die jetzige Hündin hatten die Probleme dann erst nachts und mussten raus. Zuerst wurde Gras gefressen und dann zu 99% ein schleimüberzogenes oder matschiges Häufchen gemacht.

    Danke auch dir!

    Das hört sich wirklich so an als könnte es daran liegen.

    Ich werde das jetzt mal testen und werde die Feldrunde Morgens durch eine Waldrunde ersetzen.

    Bevor es so heiß geworden ist waren wir Mittags auch auf den Feldern, da gab es dann das Problem aber dann abends nicht.

    Bei uns ist der Kot grundsätzlich auch nur mittags/ nachmittags schleimig. Morgens ganz normal...

    Bei uns kommt das höchstwahrscheinlich von einer sehr empfindlichen Darmschmeimhaut.

    Hat sie evtl vormittags irgend etwas anderes zu fressen erwischt zB. Anderer Leckerlis oder so?( Oder die mal weglassen?)

    Knabberzeug oder so? Oder vielleicht was "vom Boden"... 🤔? Veränderungen im Alltag (bzw stressige Situationen) habt ihr nicht oder? Das gibt hier leider gerne schleimigem Kot 😔

    Nein, der Alltag ist absolut identisch & es war ja auch nicht nur 1x dass Mittags der schleimige Kot kam sondern das geht jetzt schon wieder 5 Tage so.

    Sonst hätte ich es vielleicht auch auf "irgendwas gefressen", "aus einer Pfütze getrunken" oder ähnlichem geschoben, aber das kann nicht sein. Vor allem weil wir eben vor 1 Jahr haargenau die identischen Probleme hatten.

    SweetEmma wie hast du dich bzgl der Blase auf dem Fuß entschieden?

    Mit dem roten Rand und der "milchig" wirkenden Flüssigkeit wäre ich auch pro Arzt.

    Danke fürs Nachfragen.

    Normalerweise renne ich abolut nicht wegen eine Wasserblase zum Doc, aber die hat sich einfach so ins negative verändert und ist außerdem noch an so einer blöden Stelle (AUF dem Fußrücken) dass jeder Schuh oben daran reibt.

    Habe es heute Nacht nochmal gut mit Octenisept desinfiziert (obwohl ja nichts offen ist), hat sich aber nichts verändert bis heute morgen. Hab dann den Doc angerufen und der hat drauf geschaut, allerdings war er völlig unbesorgt, hat mir ein neues Pflaster darauf geklebt mit, ich vermute, Jod Tinktur oder etwas ähnlichem und hat dann gesagt ich soll das Pflaster mal 2 Tage drauf lassen, schauen dass eben so wenig wie möglich Reibung darauf ist und dann müsste das in 3 Tagen wieder gut sein. Aufstechen oder ähnliches war für ihn nicht notwendig.

    Wirklich "gut" fühle ich mich damit irgendwie nicht, aber es tut aktuell auch nicht weh oder so, sieht halt nur schlecht aus. Aber da es wirklich klein ist (ca. 1,2cm lang und 0,3 cm breit) mache ich das jetzt mal so. Wenn es nicht besser wird darf ich Ende der Woche wieder kommen.

    Weiß auch nicht ob es so die beste Idee ist da die ganze Zeit ein Pflaster drauf zu lassen, bin eher ein Freund von "Luft dran lassen". Aber wie gesagt, aktuell ist es keine offene Wunde...

    Moin,

    ist mein Mann verrückt oder ist er verrückt. Er ist schon heute früh um kurz nach 6 Uhr aufgestanden, um den Rasen zu düngen. :doh: Bei uns hat sich Regen angekündigt und seit gut 2 Stunden regnet es - endlich

    :lachtot: das hätte auch mein Mann sein können.

    er gibt ALLES für den Rasen, auch wenn ich ihm immer erkläre dass wir mit 3 Hunden NIEMALS einen Golfrasen bekommen werden, egal wieviel Dünger, Rasensamen, Wasser er dort verschwendet :roll: