Beiträge von SweetEmma

    Dauerhaften Freilauf halte ich für nahezu unmöglich und kenne auch keinen Podi bei dem das geht, außer bei den Haltern die damit leben dass Hund halt auch mal weg ist.

    Ich habe 1 Podenca und 2 GalgoMix bei uns geht Freilauf nur in eingezäuntem Gebiet, da die 3 eine extreme Eigendynamik entwickeln und sich der Jagdtrieb zusammen potenziert.

    D. H. Wenn dein 1. Hund schon Jagdtrieb hat dann geh davon aus dass das zu zweit eher schlimmer wird.

    Problem beim Podi, er jagd nicht nur auf Sicht wie andere WindhundRassen sondern weiß seine Nase und Gehör zu nutzen. Sie wissen genau in welchem Gelände Wild ist und würden es aufstöbern, hetzen und töten. D. H. Meist reicht es nicht das Gelände zu scannen, man muss auch den Hund genau lesen, ein Aufstellen des Ohres reicht hier um die 2 anderen Hunde zu informieren dass Wild entdeckt wurde.

    Für einen Freilauf in übersichtliche Gebiet braucht es trotzdem viel Training, vorallem Rückruftraining, Radiustraining, und Impulskontrolle wird hier überall im Alltag trainiert und am Anfang war die Schleppleine unser ewiger Begleiter.

    Gehe ich mit meiner Podenca alleine dann sind wir so weit dass sie offline laufen kann, aber ich muss das Wild vor ihr sehen und auch im Ansatz erkennen wenn sie etwas wittert. Dann kann ich Durchstarten verhindern, ansonsten ist sie weg und dann geht sie erst demsichtbaren Wild nach und wenn es außer Sicht ist verfolgt sie die Fährte sehr lange.

    Entspanntes Gassi gehen ist das für mich dann aber nicht wenn sie offline ist, nichts mit Abschalten und vor mich hin träumen sondern dauerhaftes Landschaft scannen und Hund beobachten.

    Ansonsten, traumhafte Hunde, ich werde immer wieder einen nehmen.

    Du schreibst "einen Podi mit 3 Monaten" übernehmen. Wenn der Hund aus dem Ausland kommt ist eine Einreise erst mit 4 Monaten möglich, erst dann ist die Tollwut Impfung durch.

    Ich glaube ich bin mit deiner Oma verwandt 😅 zu viel Essen gibt es nicht 😍

    Cool! :applaus:

    Bist du dann meine Großtante, meine Tante, meine Cousine oder meine Schwester? :denker: :ka:

    Ich denke als Schwester würde ich eine ganz gute Figur mache 😀

    BEDINGUNG: du klaust mir nicht mein Essen 🙈 (hat mit meiner kleinen Schwester immer zu Streit geführt wenn sie die letzten Krümel Meines Lieblingsessens geklaut hat :stock1:, Kindheitstrauma)

    Gestehen wir es mal so:

    Bei uns ist das in etwa so graue Theorie, wie der Pack Miracoli, der für 2-3 Personen reichen soll :ops:

    Meine Oma hat sich manchmal eine solche Packung Miracoli zu Mittag gemacht, zusätzlich noch einen ganzen Kopfsalat als Beilage dazu. Irgendwann ging es ihr mal nicht so gut und sie sagte in jämmerlichem Ton zu meiner Mutter: „Zum Mittagessen hab ich die paar Nudeln mit Salat kaum geschafft.“ :roll:

    Ich glaube ich bin mit deiner Oma verwandt 😅 zu viel Essen gibt es nicht 😍

    Leute, ich steh auf der Leitung 🙈 Futtermedicus sagt, Lotte braucht 130g Kohlehydrate am Tag. Heißt das jetzt 130g ungekochte Reis/Hirse oder 130g Gekochtes? Das Eine kommt mir zu viel vor, das Andere sieht so wenig aus 😅🙈 Lotte 16/17kg

    Puh, schwierig. Ungekocht kommt mir das extrem viel vor. Meine Hündin wiegt etwas weniger (14/15 kg) und bekommt laut Plan 60g-70g ungekocht. Gekocht ist das dann aber eine Ecke mehr als 130g. Nachfragen? Oder orientierst du dich an den Fütterungsangaben auf der Website?

    Ich hab gerade mal 130g Reis matschig gekocht, jetzt sind es 450 g 🙈 sieht viel aus, auch wenn man es auf 3 Mahlzeiten verteilt 😅