Zitat
Habt ihr das denn schon mal nachgefragt?
Also, das Tierheim bei uns war sehr freundlich und ich glaube, wenn man vorlegen kann, dass es den HUnden gut geht, dann wird einem auch keine Hindernisse in den Weg gestellt.
Unsere Wohnung wurde z.B. besichtigt, um sicherzustellen, dass das was wir angegeben haben auch stimmt.
Ich habe in einem Tierheim hier in der Nähe einen älteren Rüden (11 Jahre) entdeckt und wollte ihn "erstmal" alleine kennen lernen. Ich habe also erstmal angefragt ob ich mit ihm ne Runde drehen dürfte, das war kein Problem.
Als ich zurück kehrte habe ich den Herren schon längst in mein Herz geschlossen..
Es passte einfach, was soll man mehr dazu sagen?
Ich habe meine beiden Hunde erstmal außen vor gelassen, das hätte sich ja alles noch klären können.. Aber dazu bekam ich gar keine Chance als ich von meinem Leben erzählte. Ich war fassungslos, Platz, Zeit, Liebe und Geld ist vorhanden. Der Wille den Hunden ein wunderbares Leben zu geben und das kostet nunmal Geld! Und Geld pflanzt man nicht im Garten.
Die Hunde sind seltenst länger als 4 Stunden am Stück alleine und haben durch eine Hundeklappe jederzeit die Möglichkeit nach draußen in den Garten zu gehen oder drinnen im "Hundezimmer" zu ruhen. Unsere Nachbarn können/wollen keine eigenen Hunde und "leihen" sich unsere täglich!
Als ich weg fuhr war ich schwer erschüttert und es hat einige Zeit gedauert bis ich nicht mehr überlegt habe ob meine Hunde es schlecht haben. So ein bescheuerter Gedanke!
Einen weiteren Hund habe ich online angefragt, hierzu habe ich Bilder geschickt und eine ausführliche Erklärung unseres Lebens gesendet, auch keine Chance. Die Ausdrucksweise fand ich den absoluten knaller, als hätte ich etwas verbrochen und was mir einfallen würde...
Das hat mir erstmal gereicht, habe mich von sämtlichen Portalen ferngehalten um nicht in Versuchung zu geraten..
Vielleicht habe ich etwas schnell aufgegeben, aber 2x vors Gesicht gehalten zum bekommen man könnte keinem Hund ein schönes Leben bieten weil man arbeitet hat mich schon etwas getroffen.
Ich weiß, ich werde mich immer mal wieder umsehen, aber jetzt gerade sitzt die letzte Aktion noch.