Ich möchte mich auch gerne einreihen.
Wir haben derzeit 2 Hunde.
zum einen Paula (der Hund meines Freundes, ich kenne beide seit guten 2 Jahren), Irish Setter Hündin, intakt 6 Jahre und Lumpi (mein Hund), Golden mit fast 1,5 Jahren auch intakt.
Paula ist unglaublich sanft, lieb und ruhig - Zuhause. Draußen ist sie Jagdhund durch und durch, lässt sich aber perfekt (wie auch immer mein Freund das angestellt hat) abrufen und ist absolut gehorsam! Sie ist die wunderbarste Hündin die ich kennen lernen durfte und schleicht sich bei jedem direkt ins Herz.
Ihr Herz gehört meinem Freund, sie wird Butter in seinen Händen und vergöttert ihn absolut, wirklich schön das zu sehen.
Lumpi ist ein liebenswerter Clown. Auch er ist im Haus sehr ruhig und wird draußen zum richtigen Sportler, er liebt außerdem Kopfarbeit und Dummyarbeit (Dummy muss noch ordentlich geübt werden) Er ist eher ein Sensibelchen was Menschen betrifft. Bei anderen Hunden hat er sich 1 einziges Mal zu Wort gemeldet als ein fremder Rüde nicht verstehen wollte, dass Paula seine Anwesenheit nicht so schätzt. Sonst gab es keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Paula und Lumpi mögen sich sehr, wobei Paula das nicht so oft zeigt manchmal erwischen wir sie aber wie sie von ihrem Sessel runtergeht um sich auf den Boden an Lumpi zu kuscheln
Ich schätze es wirklich sehr, dass ich alles in allem 2 so unkomplizierte Hunde habe und diese mein Leben jeden Tag versüßen.
Gerne würde ich einem 3. älterem Hund ein Zuhause bieten, gestaltet sich aber aus verschiedenen Gründen schwierig.
Hier die beiden "Fettis":