Beiträge von Hundoderkatze

    Zitat

    'Sie sind immer sehr schnell vergriffen'??? :kotz:
    Und dann noch ungeimpft. Na bravo. Da freuen sich aber die anderen Hundebesitzer auf dem Platz wenn die angekrochen kommen.

    Ja, da muss man immer so 3-4 Stück mitnehmen... Die sterben immer so schnell weg, ich weiß auch nicht... :mute:

    Zum Trost: Ayu fand die anfangs auch total suuuuper. Mit 7 Monaten. Jetzt ist sie ein Jahr alt und läuft dran vorbei - ohne das ich was sagen muss.

    Allerdings war ich auch rigeros. Schleppleine war eh dran. Ich habe praktisch in Reichweite einen Äppelhaufen gehabt und nur drauf gewartet, bis Madam hin geht und fressen will. Dann gabs echt ein verbales Donnerwetter ( inkl. Komando Pfui) Exakt einmal. Danach hatte ich sie an der langen Leine und bin über die Koppel. Für jeden Äppelhaufen, den wir zwar passiert haben, den sie aber ausgelassen hat - Leckerlis! Ganz toll gemacht, ja suuuuuper! Das hab ich ein paar Mal mit langer Leine gemacht und jetzt ist echt kein Thema mehr. Sie hat auch keinen Stress mit mit über die Koppel zu gehen. Gestern haben wir auf der Koppel zu tun gehabt und Madam war mit. Ich hab sie ne Weile beobachtet, sie geht auch wenn sie könnte nicht mehr dran :gut: Sie legt sich lieber hin und schrotet einen Ast klein...

    Also noch einmal: Das hat nix mit Optimismus oder Pessimismus zu tun. Sondern mit gesundem Menschenverstand :roll:

    Ein Hundeanfänger, der seinen Hund als Therapiehund ausbilden will - aber null Erfahrung auf dem Gebiet Welpe UND Therapiehundearbeit hat... Es wurde schon mehrmals gesagt, dass Therapiehunde zwar an ihr späteres Gebiet gewöhnt werden, aber der Hund NICHT dort aufwächst.

    Und sorry, 20-30 Schulkinder für 3 Stunden ist auch für einen erwachsenen Hund Grenzwertig.

    Und ja, das liebe Büro... Ich glaube nicht, dass der TE bewusst ist wieviel Aufmerksamkeit ein Welpe benötigt.

    Aber egal - das klappt schon alles. So ein kleiner Welpe, jetzt sofort ist natürlich wichtiger, als fundierte Therapiehundearbeit... :dead:

    Ich mag Füchse total. Falls ich mal einen finden sollte, ziehe ich ihn groß und gebe ihn dann in geeignte Hände ab - dem Jäger gebe ich ihn bestimmt nicht :verzweifelt: Ich hab mich gestern erst mit dem Jagdpächter hier unterhalten. O-Ton: Die Füchste knall ich schon ab, wenn sie ganz klein sind, da fressen sie mir erst gar nicht so viele Hasen weg. Schließlich bezahl ich dafür, dass ich hier Hasen jagen kann... :dead:

    Nur Mut! Ich finde es auch gut, dass Ihr den Hund jetzt behaltet. Und die Zweifel sind immer da :gut: Such hier im Forum mal nach Welpenblues ;)

    Wenn Ihr merkt, es ist alles ein bissl viel - sucht Euch Hilfe. Es gibt echt nette Gassi-Runden mit denen man sich austauschen kann, auf der Hundewiese entstehen Bekanntschaften etc. Guck auch mal im Internet wegen Erfahrungsberichten mit Pilz etc.

    Ihr schafft das =)

    Zitat

    Kann ich mir nicht leisten. Vielleicht könnte man noch ein bisschen was weglassen? Ohren? Nase? Irggendwie muss man doch auf einen bezahlbaren Preis kommen...


    Von Unterwegs mit dem Handy

    Nase ist doch fast nix da, was willste denn da weg lassen? :p

    P.S.: Es sollte übrigens Schnäppchen heißen...