Beiträge von Hundoderkatze

    Zitat

    Geht ihr von zuhause los, oder fahrt ihr mit dem Auto? Joggt ihr, oder geht ihr spazieren? Geht ihr im Park, in der Stadt, in Feld oder im Wald? Wie lange,und wie oft geht ihr, wie groß ist euer Hund, spielt oder arbeitet ihr dabei mit ihm, und geht er auch schwimmen? Geht ihr alleine oder in Gruppen mit anderen Hundebesitzern und Hunden?

    LG Helmut

    Ganz unterschiedlich. Nur zum Pipi machen morgens und spät abends gehen wir in den Garten. Ansonsten fahren wir immer mit dem Auto, weil hier direkt vor der Haustür ist blöd. Wir gehen immer unterschiedliche Stecken. Es gibt die Hundewiese, die Feldrunden ungefähr 20 verschiedene, Waldrunden unendlich viele und dann geht es noch 3 Mal die Woche joggen, auch unterschiedliche Strecken. Und mit Ausreiten geht es auch ab und an.

    Gassi ist auch immer unterschiedlich. Auf der Hundewiese dürfen sie viel "alleine" machen, also frei spielen. Gehorsam ja, aber halt nicht unnötige Kommandos. Auf den anderen Runden mache ich immer mal so 5 Min Gehorsam, dann spielen, Waldagility, Suchspiele etc. tageweise abwechselnd. Im Freilauf sind sie immer - außer halt an der Straße. Die Große hat noch die Schlepp dran, die Kleinen laufen eh immer frei. Schwimmen tun 2 der 3 gerne, die andere hasst schwimmen. Da wir hier viele Schwimmmöglichkeiten haben, nutzen wir das im Sommer ausgiebig.

    Es gibt pro Tag 2 große Runden mind. 1 h oder auch länger, noch ne Kleine mittags mit ca. 20 Min und ansonsten halt noch Pippi machen morgens nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehen im Garten.

    Zitat

    samstags abends ab ca 20.30 schmeisst kaufland bei uns immer obst/gemuese fuer geringe centbetraege auf einen extra tisch.vieles sieht wirklich noch gut aus,einiges an matsch ist auch dabei..nur so als tipp,wenn am ende des geldes noch soviel monat ueber ist

    Ist bei uns am Samstag Abend im Aldi ab so ca. 18 h auch der Fall. Vor allem das Gemüse ist immer noch richtig frisch. Obst ist dann halt nicht mehr alles da, aber z.B. Weintrauben für 50 Cent und ne Kiwi für 5 Cent lohnt sich.

    OT: Von 14 Euro TA träume ich zur Zeit nur... Diesen Monat sind es 140 Euro, letzten waren es 600 Euro ( wohlgemerkt für EINEN Schnupfenkater :hilfe: )

    Zitat

    Ich bin soo neidisch =(, wäre auch gerne gekommen..
    Der Tampon ist jetzt zum Glück wieder raus. Grit hast du mal Lust uns deine ganzen Geheimtips dort zu zeigen? :) Habe ja immer so ne super schlechte Orientierungsfähigkeit.

    Welche Geheimtipps meinst Du denn? :D Ich bin so viel unterwegs, ich kenn überall schöne Plätze mit Hund ;) Aber ich zeige Euch gerne, wo man sich so richtig mit Hund austoben kann.

    Zitat

    Hi,

    vorsichtig mal nachgefragt: Inwiefern ist das eine offizielle Hundewiese?

    Liebe Grüsse
    Kay
    die schon 3mal in HD 35 Euro zahlen durfte... einmal wusste ich naiverweise nicht, dass überall im Wohngebiet Leinenzwang ist, und das dritte Mal hat mich auch kalt erwischt: Im "gesamten Neckarvorland" (ausser an diesem scherzhaft Hundewiese genannten Fleck nahe Zoo) herrsche Anleinpflicht -- daher die Frage :???:

    Die Hunde dürfen offiziell auf der Wiese frei laufen. Davor ist eine kurz gemähte Wiese, die als Liegewiese deklariert ist und bei schönem Wetter ist dort auch viel los. Es stehen dort Verbotschilder "Hunde an die Leine". Dort wird vom Ordnungsamt auch kontrolliert. Auf der offiziellen Hundewiese ist auch manchmal das Ordnungsamt und kontrolliert evtl. die Steuermarken ( ist mir aber in 10 Jahren noch nicht passiert, die kontrollieren eher Angler). Auf der offiziellen Hundewiese, die von der Liegewiese bis zur Autobahnbrücke geht, ist keine Leinenpflicht. Rechts ist ein Hang und oben drüber ist der Zaun vom Kompostwerk, links ist der Necker. Der Hund kann also nicht wirklich abhauen ;) Am Neckar gibt es 2-3 tolle Badestellen für Hunde. Die schönste ist kurz vor der Brücke und über einen kurzen Pfad zu erreichen. Dort ist auch genug Platz zum toben.

    Hinter der Autobahnbrücke kann man auch weiter ohne Leine Gassi gehen. Allerdings ist rechts vom Weg Naturschutzgebiet und die Hunde sollten dort nicht durch die Wiesen rennen - das wird nicht gern gesehen und kann auch mal Ärger geben.

    Auf der Hundewiese selbst gibt es hinten am Wasser - direkt am Ufer - einen kleinen Trampelpfad. Dort sind manchmal Angler, da muss man dann halt ein bissl gegenseitige Rücksichtnahme walten lassen. Aber bisher waren alle immer sehr freundlich. Auf der Wiese selbst ist ein offizieller Pfad, der von allen Hundehaltern genutzt wird. Dort wird das Gras auch ab und an gemäht und die Hunde können und dürfen dort springen und toben.

    Des weiteren gibt es einen Teerweg, der vor dem erwähnten Hang lang führt. Hier sind am WE viele Radfahrer, Inliner und Spaziergänger unterwegs. Manche Radfahrer preschen da durch, aber die meisten wissen das es Hundewiese ist. Der Weg führt von Wieblingen, immer am Neckar entlang nach Edingen-Neckarhausen. Die Strecke ist schön zu laufen und in Edingen gibt es eine ganz tolle Eisdiehle :D In Edingen selbst gibt es im weiteren Verlauf eine weitere, sehr nette Hundewiese die wir auch oft besuchen ( Immer wenn wir Eis essen gehen :lol: ).

    Auf der Hundewiese in Wieblingen gibt es den Weg runter Am Neckarhamm/ Käfertalerstr. einen Kotbeutelspender und im Verlauf des Teerweges mehrere Mülleimer und Bänke.

    Na toll :muede:

    Nachdem Anaya gemeint hat, ihre Bodenlenkrakete ist 55 cm und ich meinte, hmmmm - Ayu ist 52 cm und sieht aber größer aus.... habe ich dann mal nachgemessen:

    Ayu hat ebenfalls 55 cm Stockmaß :verzweifelt: Na toll! Ich hab das Tier mit 40 cm gekauft und man hat mir versichert - die wächst nicht mehr, oder höchstens 3-4 cm :headbash: Und jetzt? Umtauschen? ;)

    Zitat

    Schöne Bilder. Aber da soll es wirklich kein Wild geben? In Mannheim direkt (an der alten Feuerwache ists am schlimmsten, da ist alles voller Kaninchen) sowie auch in Seckenheim oder Edingen-Neckarhausen gibts auch so einige Kaninchen..

    Wobei die Beurteilung meist eh relativ ist, meine Hunde sind halt extreme Jäger, gibt oft genug Leute (auch mit angeblichen Jägern) die der Meinung sind hier und da ist kein Wild. Tja, meine Hunde sehen das gerne anders.. ;)


    Wir haben heute eine Ratte gesehen. Die huschte über den Weg, als wir zum Wasser wollten. Die erste, die wir jemals dort gesehen haben.

    Hasen gibt es dort nicht. Ab und an sitzen mal ein paar Raben rum, das war es. Es soll noch einen Fuchs geben, der ab und an mal dort ist - aber tagsüber ist der immer oben im Kompostwerk hinter dem Zaun. Da kann leider, leider kein Hund hin :hust: . Nur Aufgrund der ekeligen Flecke auf dem Fell meiner Hunde die nach Fuchskacke stinken, gehen wir davon aus, dass es ihn überhaupt gibt :headbash: Er wird ab und an mal nachts dort rumstreifen und ans Wasser gehen. Dort sind nämlich auch die netten Wälzstellen für gut-riechende Hunde :fear: Die Hasen sind ja wie gesagt hinter der Brücke auf der Wiese. Auf der eigentlichen Hundewiese ist nix.

    Ansonsten gibt es dort nix, gar nix. Nur Hunde. Meine Madam ist ja auch ein Jagdtierchen und dort lasse ich sie ohne Schlepp. Es gibt dort keine Hasen und schon gar keine Rehe! Das ist z.B. eine Wiese weiter hinten schon ganz anders... Ich glaube, dort gibt es einfach zu viele Hunde und null Versteckmöglichkeiten für Hasen. Ist ja die offizielle Hundewiese in Wieblingen und Umgebung. Allerdings die netteste, die ich kenne. In der Stadt auf die Hundewiesen bekommen mich keine 10 Pferde mit meinen Kleinteilen :roll: