Beiträge von Terrortöle

    Wenn dein Hund bei einer Leinenlänge von 5m Gas gibt, ist eine breitere Leine wesentlich besser. Ich würde da sicher, meinen Händen zu Liebe, eine in 12mm Breite bevorzugen. Allerdings sind Lederleinen dann auch etwas schwerer. Den Unterschied zu 10mm merkt man bei so einer Länge deutlich.

    Ich hatte bei meinem Podenco eine Biothane-Leine (Grippy). Die war leichter als eine Lederleine gleicher Breite und lag toll in der Hand.

    Habe das Material und einen guten Haken bestellt und beim Schuhmacher nähen lassen. Viel preiswerter als Leder, besser zu reinigen und hat auch den nächsten Hund ohne Probleme begleitet.

    LG Terrortöle

    Mein Podenco hatte nie Interesse an fremden Hunden. Selbst wenn er die Möglichkeit hatte, bei viel Platz, ging er seiner Wege. Das ein oder andere Mädel fand er toll, aber das war`s auch schon.

    Du wirst damit leben müssen und glaub mir, das geht.

    Ich habe geschaut das er nicht in Bedrängnis kam und gut. Dann klappte das sogar mit gemeinsamen Spaziergängen.

    Eigentlich waren alle meine Hunde im Erwachsenenalter nicht mehr scharf auf fremde Bekanntschaften.


    LG Terrortöle

    Der Hund ist doch schon in Deutschland. Wenn du meinst es könnte passen, dann schau ihn dir an.

    Informiere dich vor Ort und höre auf dein Bauchgefühl und lass die Finger davon wenn dir irgend etwas komisch vorkommt.

    Für mich ist es egal wo ein Hund her kommt. Ich hatte vor meiner jetzigen Hündin, die von einem Züchter ist, 3 Hunde aus Spanien. Jedes Tier hat es verdient vermittelt zu werden, egal aus welchem Land es kommt.


    LG Terrortöle

    Abwarten und nichts fordern und niemals bedrängen und vor allem nicht ableinen. Zwei Wochen sind nichts für einen so ängstlichen Hund.

    Meine erste Hündin aus dem Tierschutz hat Monate gebraucht um Vertrauen auf zu bauen. Daheim hat sie wochenlang nur herum gelegen und war eigentlich eher unsichtbar. Ich habe ihr die zeit gegeben die sie brauchte um an zu kommen.

    Ich bin mit ihr mehrmals täglich an stillen Orten gelaufen und anfangs immer die gleichen Wege.

    Bei Unbekanntem haben wir anfangs viel Abstand gehalten und uns später erst so langsam genähert das sie noch keine Angst zeigte.

    Sie war nach ca. einem Jahr bereit mir ihr Vertrauen zu schenken und hat mich über 16 Jahre begleitet. Sie ist sogar erfolgreich im Hundesport gelaufen.:winken:


    LG Terrortöle

    Unsere Kleine hatte vor Jahren eine Hornhautverletzung und die war mir einer Linse in einer Woche Geschichte.

    Vorher gab es Augentropfen ohne Ende. Erst eine Augenspezialistin hatte die rettende Idee. Es wurde weder abgeschliffen noch operiert. Es gab lediglich Tropfen dazu.


    LG Terrortöle

    Im gesamten Hildener und Benrather Wald ist Giftköderalarm. Es wurden großflächig Fleischstücke mit einer grünlichen Substanz verteilt, vor allem am Wegesrand und am Bachlauf.

    Passt auf.


    LG Terrortöle

    Ich habe zwei Jacken von Owney. Eine etwas längere Regenjacke und eine Jacke bei der man die Ärmel abnehmen kann. Beide sind mit unendlich vielen Taschen ausgestattet. Ich bekomme alles verstaut was ich für lange Runden mit Hund oder auf dem Hundeplatz brauche. Wasserdicht sind beide und das auch bei richtig viel Regen. Der Schnitt der Kapuzen ist auch toll.

    Für Hunde gibt es Regenmäntel :bindafür:


    LG Terrortöle