Beiträge von Terrortöle

    Die beiden Tierheime mit denen ich in Kontakt stehe rechnen definitiv mit vermehrten Abgabehunden nach Corona. Da wurden auch nicht mehr Auslandshunde einquartiert. Es stehen einige Plätze mehr zur Verfügung als sonst, aber es sind auch weniger Pfleger da und die Ehrenamtlichen durften lange nicht kommen.


    LG Terrortöle

    Wenn wir schon mal bei den Schuhe sind: ich brauch noch was für den Sommer.


    Aktuell hab ich wasserdichte Wanderstiefel oder alte Laufschuhe an (oder Gummistiefel falls nötig). Nun find ich erster fürs Dummy bei schönem Wetter zu warm und letztere nicht stabil genug (ich knicke gerne weg).


    Welche Halbschuhe könnt ihr denn empfehlen?

    Ich werde mir wohl diese bestellen: Salomon Alhama Sandale

    Meine Schwester ist begeistert, gerade wenn unebenes Gelände ansteht.


    LG Terrortöle

    Meine Nachbarin ist auf der Suche nach einer Französischen Bulldogge, aber es muss eine ausgefallene Farbe sein. Ich habe es mittlerweile aufgegeben ihr etwas über Qualzucht zu erzählen. Das wird damit abgetan das ich ja diese Rasse nicht mag. Heute morgen hat sie mir dann Bilder von einen Hund gezeigt den sie gerne hätte und mit dem Anzeigensteller (eBay-Kleinanzeigen) will sie in Kontakt treten. Sie wohnt im 2. Stock ohne Aufzug. Das Tier ist 8 Monate alt und hat die gewünschte Farbe, Kosten: 3500 €. Ich musste erst einmal schlucken und war entsetzt als ich ein Bild sah das den Hund von vorne zeigt. Ich habe sie dann auf die Stellung der Vorderbeine aufmerksam gemacht. Das interessierte sie aber nicht. Der sieht so niedlich aus und sportlich ist der auch, laut Anzeige, und Papiere hat er. Außerdem ist er in dem Alter schon stubenrein. Die Treppen tragen möchte sie ihn auf gar keinen Fall und will ja deshalb auch keinen Welpen.

    Ich versteh es nicht. :wallbash:


    LG Terrortöle

    @Hennie

    Also die Arbeiterlinie ist in meinen Augen nur weiter für die Jagd optimiert worden. Der Labrador als solcher ist ja Grundsätzlich eh ein Jagdhund.
    Die Arbeiterlinie ist halt nur etwas drahtiger gezüchtet....in wie weit sich das in der Verhaltensweise und dem Wesen bemerkbar macht...ist ja die Frage die ich hier eigentlich stelle.

    Ich denke du solltest dich mit Züchtern und Haltern der Arbeitslinie unterhalten. Meine Freundin hat sich einen Labbi auch Arbeitslinie geholt, mit ähnlichen Vorstellungen wie du sie hast. Es funktioniert nicht. Der Hund wird mit Dummy-Arbeit beschäftigt, ist aber trotzdem nie ausgeglichen. Nur wenn er apportieren kann ist er glücklich, ansonsten eher ein Nervenbündel. Und: Meine Freundin ist kein Hundeanfänger. Sie macht seit vielen Jahren erfolgreich Hundesport. Wir haben Monate lang versucht ihn mit Rally Obedience etwas ruhiger zu bekommen. Er kann nicht aus dem Arbeitsmodus raus und macht alle anderen kirre.

    Sie wird sich nie wieder einen Labbi aus Arbeitslinie antun. Ihre Worte und der Hund stammt wohl von einem richtig guten Züchter.

    Wenn du einen schnittigen Labrador suchst schau einfach verschiedene Zuchten an. Es gibt auch bei der so genannten Showlinie leichtere Bauweisen. Die haben dann vielleicht keinen super Titel bei einer Ausstellung bekommen, aber sind lange nicht so träge wie viele.


    LG Terrortöle

    Edelstahl bricht nicht. Schätze mal das es sich um Zink-Druckguss handelt.

    Die Ringe beim Annyx würde ich als Edelstahl einschätzen.


    LG Terrortöle

    Ich habe seit ca. 2 Wochen nur noch nette Hundebegnungen :bindafür:. Egal ob große oder kleine Hunde, sie sind entspannt oder zeitnah an der Leine. Die Leute dazu sind auch entweder tiefenentspannt oder haben blitzschnell eine Leine am Hund. Selten habe ich so etwas erlebt und dabei sind hier viel mehr Menschen und Hunde unterwegs als sonst um die Mittagszeit. Mein Verdacht: Corona. Verändert die derzeitige Situation die Menschen vielleicht doch positiv? Ich hoffe es.


    LG Terrortöle