Beiträge von Terrortöle

    Ich würde über die Anschaffung einer ActionCam nachdenken. Es gibt schon recht gute für kleines Geld. Gut sichtbar angebracht könnte die auch schon abschreckend wirken. Ob Aufnahmen als Beweis gelten weiß ich zwar nicht, aber die Polizisten hier am Hauptbahnhof sind alle damit ausgerüstet.
    Die Hände hättest du dann frei und könntest alles abspeichern und später vorlegen.

    LG Terrortöle

    Abreiben mit 70%igen Alkohol hilft gegen den Juckreiz und tötet auch die noch vorhandenen Milben ab.
    Unsere kleine Hündin hatte im Urlaub auch Probleme mit den Tierchen. Sie wurde vor den Spaziergängen mit ein paar Tropfen Ballistolöl an Beinen und Bauch eingerieben. Alles gut.

    LG Terrortöle

    Ich habe hier einen Hund der gerne aufpasst. Soll sie auch, aber solange ich hier bin wird nicht gebellt und geknurrt. Selbst wenn ich heim komme will ich keinen Hörschaden erleiden.
    Gewirkt hat nachhaltig ein Brüller meinerseits, beim ersten Ansatz.
    Das hat sie so beeindruckt das nun Ruhe ist. Heute brauche ich nur "Pfui ist das" flüstern.
    Wenn jemand klingelt oder ein Fremder durchs Haus geht darf sie gerne mal kurz knurren oder bellen, aber wenn ich dann reagiere hat sie ihre Arbeit getan. Da lobe ich sogar.
    Ich kann dann stressfrei an die Tür gehen und sie bleibt hinter mir und ist still.
    So soll es sein.
    Sie ist ein Schäferhund und soll aufpassen, aber ich will nicht das sie die Initiative ergreift und wir dann irgendwann Probleme bekommen. Das könnte durchaus auch gefährlich werden.
    Ansonsten bin sehr chillig mit ihr und bekomme oft Ratschläge von wegen härter anfassen usw.. Nee, brauch ich nicht. Sie vertraut mir.

    LG Terrortöle

    Ich schau hier eher selten auf das MDH. Wenn Leckerlies oder Kauzeug nicht mehr in Ordnung ist sieht oder riecht man das.
    In 20 Jahren Hundehaltung ist davon noch keiner krank geworden.
    Habe letztens erst einen Kellerfund gemacht, in einer gut verschlossenen Dose und den Hund hat`s gefreut. Das war bestimmt schon einiges über dem MDH.
    Bei Lebensmitteln bin ich da pingeliger, aber nicht panisch.

    LG Terrortöle

    Such doch mal nach Orthopädie-Technik für Hunde. In Köln gibt es so etwas.
    Hier gibt es einige Tierschutzhunde die dort Orthesen und auch Prothesen bekommen haben und die laufen recht gut. Wäre vielleicht auch eine Option.
    Ich habe jahrelang eine Orthese am Bein getragen und konnte einigermaßen schmerzfrei gehen. Ohne ging gar nicht.

    LG Terrortöle

    Meine war als Welpe nicht die Kleinste, aber niedlich war sie schon. :herzen1:
    Ich habe sie streicheln lassen wenn sie es wollte, aber zu meinen Bedingungen. Der kleine Hund musste zuerst einmal sitzen. Da habe ich die Streichler gerade mal so richtig ausgenutzt. :pfeif:
    Es hat super funktioniert, denn ich habe ihnen auch gesagt das es nicht mehr witzig ist wenn ein ausgewachsener DSH vor Freude an Menschen hochspringt. Ich hatte immer ein paar Leckerlies dabei die sie dann geben durften. Sitz hat sie super schnell gelernt. Wenn sie dann doch mal ein Streichelopfer fand hat sie sich vor die Leute hingesetzt und ganz lieb geschaut.
    Da mein Hund bei Menschenansammlungen an der Leine war hatte ich immer genug Einfluss und sie hat dann schnell gelernt das man nicht auf Fremde zu rennt.
    Heute ist sie groß und total chillig was Menschen angeht. Kinder liebt sie, aber sie kann sich benehmen. Es stört sie auch nicht wenn jemand mal einfach nach ihr grapscht. Gerade bei kleinen Kindern ist mir das total wichtig. Warum die allerdings oft keine Angst haben ist mir schleierhaft. Vielleicht liegt es an der Ruhe die dieser Hund ausstrahlt, denn an der Optik kann es kaum liegen. mein Hund sieht nicht aus wie ein Kuscheltier, eher wie ein Wolf.
    Ich denke die Rasse macht da auch einen Unterschied und mit einem Kleinhund muss man mehr managen. Trotzdem wäre ich auch nicht sauer wenn Leute meinen Hund niedlich und zum Knuddeln finden. Die Welpenzeit ist so schnell vorbei.
    Ich muss mich auch zusammenreißen wenn so ein knuffiges Ding meinen Weg kreuzt.

    LG Terrortöle

    Meine Biothaneleinen waren immer schmal. Allerdings kann ich nur empfehlen beim Selbermachen noch einmal drüber zu nähen. Gerade bei Verwendung von Buchschrauben erzeugt man eine Sollbruchstelle. Da bleibt neben dem Loch das man benötigt nicht mehr viel von der Breite übrig.
    Ich habe immer Doppelkopfhohlnieten verwendet und nie eine gerissene Leine gehabt.

    LG Terrortöle