Beiträge von Terrortöle


    Hat jemand noch gute Tipps wie ich sie zügig an eine Transportbo gewöhnen kann ? Habe Angst das wenn man schlafen geht und nichts mitbekommt zu viel gelaufen oder gesprungen wird :ka:

    Nun ja, viel gewöhnen kannst nicht, der Hund soll ja nicht herum laufen.
    ich würde die Box nachts neben mein Bett stellen und den Hund hinein lassen, fertig. tagsüber würde ich sie auch so oft wie möglich da drin lassen.
    Da müsst ihr durch.

    LG Terrortöle

    Es bieten tatsächlich auch Züchter und Tierheime ihre Hunde/Welpen dort an. Ich finde es nicht schlimm.
    Auch auf anderen Plattformen (Hunde online bei DeineTierwelt kaufen und verkaufen) findet man durchaus seriöse Angebote.
    Da findet man auch Infos zu Papieren und den Eltern und oft auch Links zur deren HP.
    Man muss halt genau schauen und nicht irgend etwas glauben.
    Ich habe bei der Suche nach einem DSH-Welpen auch bei den Kleinanzeigen reingeschaut und mich dann entsprechend informiert.
    Man muss halt sehr aufpassen.

    LG Terrortöle

    Hast du mal den örtlichen Tierschutzverein informiert?
    Hier gab es mal auf einem kleinen Bauernhof Vorfälle die auch angezeigt wurden. Veterinäramt und Polizei haben nicht viel unternommen, aber als ich das beim Tierschutzverein gemeldet habe kam die Sache ins Rollen. Hat mir zwar zu lange gedauert, aber letztendlich wurden die Tiere beschlagnahmt und anderswo untergebracht. Der Besitzer bekam ein lebenslängliches Tierhalteverbot. Da die Angelegenheit auch in der örtlichen Presse zu lesen war und viele, die sich vorher nicht trauten Angaben machten, schaffte er sich auch keine neuen Tiere mehr an.

    LG Terrortöle

    Die Hündin meiner Schwester hatte einen Milztumor. Der war riesig und aufgefallen weil der Hund so einen dicken Bauch bekam. Es dauerte noch bis sie endlich mal zu TA ist und der hat dann direkt in eine TK überwiesen. Dort wurde der Tumor sofort entfernt und meine Schwester bekam einen satten Einlauf weil sie so lange gewartet hat.
    Der Hund war damals 12 Jahre alt und hat nach der Genesung noch 3 Jahre ohne Probleme gelebt. Er bekam auf Grund der fehlenden Milz ein Spezialfutter.
    Ich würde sofort die Milz entfernen lassen. Ich würde mal sagen das sich die Chancen für ein langes Leben mit jedem Warten verringern. Aus gutartigem Gewebe kann schnell bösartiges werden.
    Alles Gute.

    LG Terrortöle

    Meine Schäferhündin ist bei Temperaturen unter 20°C sehr aktiv. Ist es wärmer schaltet sie runter. Heute waren es 25°C und wir sind durch den Wald gegangen und haben direkt den Bach angesteuert. Der ist stellenweise so tief das sie schwimmen kann. Danach war sie wie ausgewechselt und ist sogar gerannt. Wir sind dann noch 1,5 h gelaufen, auch durch die Sonne und sie hatte keine Probleme. Daheim war sie dann schon wieder trocken, aber das nasse Fell hat wohl gut gekühlt.
    Wir verschieben die große Runde im Sommer in den Abend und mittags gibt es dann nur eine halbe Stunde. Im Winter ist es umgekehrt.

    LG Terrortöle

    Meine Schwester hat von dort einen Hund, den 2..
    Sie konnten ihn wieder gleich mitnehmen und die Infos über ihn waren sehr spärlich, aber süß war er. Sie musste mit dem Kaufpreis auch gleich die Gebühr für eine Kastration bezahlen und sollte mit dem Hund dann in ein paar Wochen einen Termin dort machen.
    Der Hund, ein kleiner Rüde, war 4 Monate alt!!!!!
    Ich konnte sie zum Glück davon überzeugen entweder zu warten bis der Hund erwachsen ist oder es zu lassen.
    Das war vor ca. 3 Jahren.

    Mir ist dieses Tierheim sehr suspekt.

    LG Terrortöle

    Das Alltagstraining habe ich bei meinem Hund alleine gemacht. Der Zwerg wurde überall mit hin genommen, natürlich dem Alter entsprechend und teilweise in einer großen Tasche.
    Ich kenne viele Hundebesitzer und habe Kontakte zu bekannten Hunden erlaubt, Größe egal. Mein Hund durfte auch angefasst und geknuddelt werden. Der Welpe kam von Anfang an mit zu Besuchen, kurz in die Stadt, ins Restaurant und auf Agilityturniere. Autofahrten gab es fast täglich. Wir haben Pferde und Geflügel kennen gelernt indem wir Bekannte auf einem Bauernhof besucht haben.
    Sie ist hier mit 2 anderen Hunden aufgewachsen, ein verspielter, sehr junger Border Collie und ein kleiner, grantiger Tierschutzhund.
    Nun habe ich einen verträglichen und tiefenentspannten Schäferhund und würde es immer wieder so machen.
    Wenn ich hier die Hundeschulen sehe mit ihrem Trainingsprogramm mache ich einen riesen Bogen. Da wird nach Schema F gearbeitet und den Leuten das Geld aus der Tasche geleiert. Es wird ein Kurs nach dem anderen angeboten, damit sie schön weiter machen. Wenn ich diese Menschen mit ihren Schützlingen dann später mal auf einer unserer Runden treffe frage ich mich oft wofür die so viel Geld bezahlt haben. Es wird geprahlt wie toll der Hund hört weil er ja das Hundeabitur gemacht hat. Funktioniert aber wohl nur im Hundeschulbetrieb.
    Für Hundeanfänger sind Hundeschulen bestimmt hilfreich, aber man sollte auch ein wenig auf sein Bauchgefühl hören und sich selbst mal Gedanken machen.

    LG Terrortöle

    Ich habe das Glück das in unserer Sportgruppe eine Physiotherapeutin trainiert. :bindafür: Sie hat vor einigen Jahren eine Zusatzausbildung für Tiere gemacht. Da wird schon mal direkt am Hundeplatz Hand angelegt. Sie macht uns auch beim Training aufmerksam wenn ein Hund mal unrund läuft. Gute Tipps und gibt es auch.

    LG Terrortöle

    Meine erste Hündin (Angsthund aus dem Tierschutz) zeigte auch so ein Verhalten. Schauen, schauen, starren, stehen bleiben, ducken und dann bellen wenn Leute näher kamen. Sie war dann immer schon an der Leine und es war egal ob die kurz oder lang war. Sie ist nie nach vorne gegangen, aber mich hat das das total genervt.
    Stehen bleiben und beruhigen habe ich ganz schnell sein lassen. Das brachte nix.
    Meine Taktik war dann Leine kurz, Hund auf die abgewandte Seite und im Dauerlauf vorbei. Viele haben mich etwas verwundert angeschaut, aber das war mir mal egal. Hat wunderbar funktioniert und nach recht kurzer Zeit hatte sich unser Problem erledigt und wir konnten auch auf engen Wegen gemütlich Leute passieren.
    Selbst später im Freilauf ist sie immer zügig an fremden Menschen vorbei.

    LG Terrortöle