Beiträge von Terrortöle

    Hallo,
    ich hatte früher Katzen die jeweils als Welpen zu uns kamen und immer mind. 2. Witzig war es und anstrengend. Kaputt geht da schon mal etwas und meinen Fritzi werde ich nie vergessen. Der hat jedes Sofa und jeden Sessel mit seinen Krallen markiert. Einen Kratzbaum fand er blöd.
    Mein jetziger Mitbewohner kam mit 4 Jahren zu uns. Ein wahres Katermonster und er war ein Einzelgänger. Er lebt jetzt schon 9 Jahre hier. Er verträgt sich, nach anfänglichen schweren Problemen, mit den Hunden. Er läßt die Möbel heil und gräbt keine Pflanzen aus. Er ist ein Schatz.
    Würde ich noch einmal die Wahl haben, ich würde ins Tierheim gehen und zwei ältere Tiere nehmen. Oft haben sie dort welche die zusammen gehören. Oder du nimmst so einen Einzelgänger. Meiner ist froh das er tagsüber nicht gestört wird und erst wenn ich heimkomme ist er da. Habe ich mal Urlaub schaut er mich eher genervt an.
    Er liebt den Balkon und wenn er dort nicht hin kann liegt er auf der Fensterbank und beobachtet den Garten. Rausgehen kannte er nicht und will das auch nicht. Er könnte jederzeit in den Garten, aber hat es nie gemacht. So mache ich mir keine Sorgen.
    Erziehen kann man Katzen schon. Auf Tische und auf den Herd darf er nicht. Der erste Versuch wurde jeweils mit einer Packung Tempos verhindert die ihn rein zufällig traf. Auf seinen Namen hört er super und er kommt auch sofort.
    Ansonsten hat er keine Talente, ist aber ein super Schmuser und ich spare mir im Winter eine Decke beim Fernsehen. Spielzeug habe ich immer selbst gemacht. Tierarztkosten gehen von einem extra Tier-Sparbuch ab das ich immer wieder auffülle.
    Die Futter-Kosten halten sich in Grenzen und alles andere ist nicht wirklich teuer. Eine Urlaubsbetreuung habe ich auf Gegenseitigkeit in der Nachbarschaft gefunden.
    Gruß Terrortöle

    Hallo,
    ich würde auch einen nächsten Tierarzt aufsuchen bzw. in eine Tierklinik fahren.
    Mein Verdacht wäre Demodex und da hilft kein Baden oder eine kurzfristige Behandlung. Es muß nicht nur ein Hautgeschapsel sondern eine Hautstanze gemacht werden. Demenodex ist nicht ohne und je älter der Hund ist, desto schwieriger wird´s.
    Wenn das ausgeschlossen wird, mußt du wohl ein Ernährungsproblem als Ursache sehen. Ein Ausschlussdiät wäre dann fällig und dafür gibt es gute Anleitungen. Ich denke da kann ein Tierarzt der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist am Besten helfen.
    Gruß Terrortöle

    Ich habe ein schönes Blechschild in einem Autohof an der Autobahn gefunden. Das paßt hervorragend zu meinem chaotischen spanischen Fusseltier. MASTER OF DESASTER
    Das ziert hinten die Hundebox und bringt immer wieder Leute zum Lachen.
    Gruß Terrortöle

    Ich habe das Buch auch schon vor einigen Jahren gelesen.
    Trotzdem barfe ich weder meine Hunde noch die Katze. Jedoch hat mich dieses Buch dazu veranlasst mal hinten auf die Futterpackungen zu schauen und ich habe mich intensiv mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt. Meine Tiere bekommen keinen Müll und dafür bin ich dem Autor dankbar. Früher habe ich tatsächlich mehr auf den Preis geschaut. Heute entscheide ich anders.
    Allerdings habe ich auch viel gegoogelt und mich mit der Namensgebung der Inhalts-Stoffe beschäftigt. Was steckt überhaupt wo hinter und da kann man oft nur staunen.
    Gruß Terrortöle

    Vielleicht hilft ja erstmal die Standardprozedur bei Javaproblemen... erstmal den Java Cache und die temporären Internetfiles löschen... am Besten gleich manuell... ist z.B. bei Vista hier:


    c:/User/User/AppData/LocalLow/Sun/Java/Deployment/Cache/6.0/
    c:/User/User/AppData/LocalLow/Sun/Java/Deployment/SystemCache/6.0/
    in den 6.0 Ordnern einfach alles löschen...


    c:/User/User/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary Internet Files/Low/...
    Content.IE5 Ordner komplett löschen


    dann Browser neu starten


    Gruß Terrortöle

    Hallo,


    nun ja, ich hab das auch alles mitgemacht und war nach Wochen der Verzweiflung nah.
    Ich habe dann einen ganzen Tag geopfert und den Hund geschafft.
    Erst bin ich gute 3 Stunden mit meiner Maus unterwegs gewesen. Wir haben gespielt, sind gerannt und das Hundetier hat ein riesiges Loch gegraben. Eigentlich war ich dann platter als der Hund, habe mich aber dazu entschlossen zu üben und bin den restlichen Tag zwischen Tür und Sofa hin und her. Habe mir Schuhe und Jacke angezogen, bin raus und sofort wieder. Gas Ganze wohl geschätzte 200x. Hundi ist jedesmal brav bis an die Tür und dann wieder auf den Platz. Ich habe nichts gesagt und den Hund völlig ignoriert. Irgendwann ist das Tier liegengeblieben. scheinbar war es ihr zu blöd immer mit zur Tür zu latschen. Die Augen waren auch schon ganz müde. Ich hab weitergemacht, bin kurz vor die Tür und wieder rein. Erst kam Hundi an die Tür, dann nicht mehr. Ich blieb für eine Minute draußen, dann für 5 usw. Anfangs wurde ich begrüßt, dann nicht mehr. Gefühlte 6 Stunden später war der Hund fest eingeschlafen. Ich habe dann nicht gerade leise die Tür zugemacht, nichts. Hund schlief und blinzelte nur kurz. Dann war ich leider genau so kaputt wie der Hund und mir taten die Füsse weh, aber wir sind einen großen Schritt weiter gekommen.
    Am nächsten Tag, ein Sonntag, das gleiche Spiel. Nur bin ich dann auch mal kurz in den Garten, in den Keller und zum Auto. Immer so weit wie ich hören konnte. Bein Raus- und Reingehen, gab es keine Verabschiedung und keine Begrüßung. Ich konnte innnerhalb des Tages schon eine halbe Stunde d.raußen bleiben. Am Montag bin ich dann kurz zum Bäcker. Abends hatte ich Muskelkater in den Beinen.
    Die ganze folgende Woche bin ich dann immer wieder bis zu einer Stunde weg gewessen und meine Nachbarin sagte es wäre Ruhe gewesen. Ab da konnte ich gehen wann ich wollte und auch stundenlang wegbleiben. Später gab es sogar wieder eine Begrüßung und ein Lob und Leckerchen.
    Ich hatte gewonnen, mit Ausdauer und mein Hund wußte das ich wiederkomme. Ob das damals Trennungsangst oder Kontrollverlust war kann ich nicht sagen. Ich denke das ist auch egal.
    Gruß Terrortöle

    Hallo,


    ich habe richtig "dünne" Hunde und hier nie etwas Passendes gefunden. Über eine Freundin bin ich zu Kraemer-Pferdesport.de gekommen. Der Laden ist in Duisburg und da bin ich dann hin weil es von mir gut erreichtbar ist.
    Die Mäntel für Hunde sind teilweise sehr preiswert und passen auch schlanken Hunden.
    Das Modell HORSEWARE Hundedecke Amigo® Dog Rug kann ich empfehlen. Das ist vorne und am Bauch verstellbar und dazu noch recht preiswert. Gefütterte Mäntel habe ich bei Zooplus bestellt, Modell Eisbär.
    Wenn meine mal im Auto warten müssen bekommen sie Selbstgeschneidertes an, aus Polarfleece. Das ist recht preiswert und wärmt gut. Schnitt habe ich jeweils von einem anderen Mantel abgenommen. Das Fleece muß man auch nicht großartig bearbeiten. Es franst nicht aus und verzeiht kleine Fehler weil es sehr dehnbar ist. Den ersten Versuch habe ich aus einem alten Fleecepullover gestartet und das Teil gibt es heute noch.
    Gruß Terrortöle

    Weniger ist mehr!
    Du mußt herausfinden, bzw. merken wann dein Hund abdreht und vorher aufhören.
    Mit unserer Kleinen haben wir in dem Alter nicht mal 5min am Stück geübt und sie hat trotzdem viel gelernt. Mach auch nicht alles durcheinander. Nur eine Übung und fertig und aufhören wenn es klappt. Wiederholungen verunsichern und sind auch unnötig. Sie können einen Hund auch so verwirren das nichts mehr geht.
    Mein Rüde ist ein prima Agilityhund geworden obwohl er pro Training höchstens 2 Parcoure gelaufen ist. Zu mehr hatte er keine Lust oder hat sich einfach nicht mehr konzentriert und Blödsinn gemacht.
    Unsere Kleine dagegen ist nach 1 Stunde noch motiviert und konzentriert.


    Gruß Terrortöle

    Hallo,
    ich glaube ja eigentlich nicht an die Wirkung von Bernsteinen.
    Hier aber meine Erfahrung seit etwa April diesen Jahres: Wir bekamen ein Lederband mit einigen Bernsteinen geschenkt. Die Größe war genau richtig für unsere Hunde und wir entschieden uns es der alten Dame anzuziehen. Es sieht richtig toll aus an ihr. Sie ist 16 Jahre, hat den MDR1-Defekt und verträgt keine Spot Ons. Zecken sind hier schon eine Plage und in "guten" Zeiten fand ich täglich welche auf ihr. Seit sie dieses Bernsteinteil trägt hatte sie 2!!!! Zecken. Ob da wirklich irgendwelche ätherischen Öle frei werden oder elekrostatische Aufladung erfolgt? Ich weiß nicht. Ist mir auch egal.
    Für unsere anderen Hunde haben wir diese Halsbänder dann selbst gemacht. Mein Podenco hatte schon den Spitznamen "Blutspender" weil diese Viecher von seinem hellen Fell oder seinem Geruch wohl magisch angezogen werden. Auf Spaziergängen durch die Felder krabbelte ständig etwas auf ihm herum. Bei ihm habe ich in diesem Jahr tatsächlich eine Handvoll Zecken gefunden. Es war in der Woche als er das Band nicht trug. Es war gerissen und wir mußten erst neues Lederband bestellen.
    Wie auch immer. Ich bin so gut wie überzeugt von der Wirkung, denn ich kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet diesen Sommer hier so wenig Zecken gab. Das gab es noch nie.
    Ich bin gespannt auf das nächste Jahr und würde mich total freuen, denn Chemie brauchen meine Hundis nicht.
    Gruß Terrortöle

    Ich mag sie eigentlich, diese lustigen Labbis. Was ich nicht mag, wenn sie nicht hören oder die Besis einfach nicht reagieren.
    Für mich sind die Spaziergänge nervig wenn eben so ein "unerzogener" Jungspunt mitten in meine 3er-Gruppe rast und womöglich meine alte Dame über den Haufen rennt. Meist kommt es aber gar nicht so weit. Wir haben einen Bodyguard dabei, 38cm hoch und schnell wie der Blitz. Ich mag dieses Verhalten nicht, aber wenn es darauf ankommt bin ich froh, denn sie jagt den spielwütigen Hund mit lauten Gebell weg. Sie mag nicht spielen und hasst es wie die Pest wenn da etwas angesaust kommt und sich in unserer Nähe breit macht.
    Viele Besis sind dann mal sehr erstaunt und bedanken sich auch noch. Wenn ich dann frage warum sie das Verhalten ihres Hundes zulassen heißt es immer nur: der tut nix, will nur spielen. Ist aber schön das da mal ein anderer Hund reagiert und so wird er es lernen. Geht´s noch? Aus genau solchen Gründen habe ich nun so ein kleines Biest, denn mittlerweile macht sie das auch bei Hunden die nur langsam vorbeigehen wollen. Ich muß sie jedesmal bei Fuss nehmen und das nervt mich.
    Vielleicht könnten Hundehalter solcher Nervensägen ihre Hund mal früher anleinen, nämlich bevor sie Gas gegeben haben und nicht erst versuchen sie zurückzurufen wenn sie schon bei mir sind. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich schaffe das mit 3 Hunden. Dazu muß man seinen Hund nur in der Nähe halten und beobachten. Spielen sollen sie ja, aber nicht wenn andere Hunde das nicht wollen. Man ist doch der Sprache mächtig, auch auf eine Entfernung von locker 50m. Wenn ich den DSH einer Bekannten dabei habe laufen solche Begegnungen komischer Weise anders ab. Da reagieren die Besis irgendwie schneller und das ist auch gut so. Der ist zwar friedlich, aber wenn er bedrängt wird gibt es Haue.
    Gruß Terrortöle