Beiträge von Terrortöle

    Mir ist da gerade noch etwas eingefallen. Du schreibst:
    Er hat meine Mutter in die Hand gebissen, man sieht allerdings nur die Spuren von drei Zähnen und es hat nur sehr leicht geblutet.
    Auch bei einem kleinen Hund der richtig zubeisst sieht das anders aus. Da sind nicht nur ein paar kleine Kratzer auf der Hand. Ich denke der Hund hat sich einfach nicht mehr zu helfen gewußt und hat halt nur die Möglichkeit zu schnappen. Wie gesagt, beissen sieht anders aus.


    Die besagte Trainerin würde ich nach Hause schicken, oder gar nicht erst gar nicht kommen lassen und mir Hilfe bei jemanden suchen der den Hund nicht noch mehr verunsichert und ängstigt.
    Gewalt ist hier bestimmt nicht angesagt, sondern Vertrauen geben. Der Hund muß kommunizieren dürfen und deine Mutter muß verstehen lernen was er damit ausdrücken will.


    Gruß Terrortöle

    Wenn ich meine Hunde so behandeln würde (auf den Platz zerren??????) würde ich damit rechnen das sie sich wehren. Dieses Runterdrücken und Festhalten macht einem Hund Angst, Todesangst.
    Warum muß jemand einen Hund streicheln der mit Knurren signalisiert das er das nicht will? Meine Kleine läßt sich auch nicht gerne von jedem Anfassen. Deshalb ist sie nicht böse oder dominant.
    Auch ein Hund verdient Respekt.
    Das du jetzt Angst hast das der Hund beim Streicheln einfach beisst kann ich nachvollziehen. Ich würde ihn ansprechen und zu mir rufen wenn ich ihn streicheln will. Wenn er nicht kommt, ok, dann nicht.
    Ich denke das durch die Aktion ein gutes Stück Vertrauen den Bach runter gegangen ist und das müßt ihr wieder aufbauen.
    Da du schreibt das der Hund sonst prima auf deine Mutter hört, kann ein Hundetrainer nicht schaden. Der kann dann deiner Mutter Tipps geben damit so etwas nicht mehr passiert.
    Der Hund hat für mich völlig normal reagiert.


    Gruß Terrortöle

    Ich bin ein JW-Fan und habe die kleine Bauchtasche schon jahrelang. Die Investition hat sich gelohnt. Seit letztem Jahr habe ich noch eine richtig Große wenn mal ein Tagesausflug ansteht.
    Meine Tochter hat sich eine bei Amazon bestellt von Eastpack, gerade im Angebot. Unter Bauchtasche findet man dort eine ganze Reihe ab 1,99€.


    Grüße Terrortöle

    Zitat

    habe auch schon an eine Blasenentzündung gedacht aber es sieht weder so aus als hätte er Schmerzen, noch tröpfelt er vor sich hin. Er pinkelt wirklich große Mengen


    Hat er eventuell Schnee gefressen der Streusalz enthielt? Dann wäre eine Erklärung das er viel Wasser getrunken hat und dadurch so viel Pieseln muß.

    Hallo,


    ich denke nicht das es am Medikament liegt (bei Nebenwirkungen ist lediglich Erbrechen aufgeführt) und tippe mal auf eine Blasenentzündung. Lass ihn von einem Tierarzt anschauen. Bestimmt gibt es eine Tierklinik in deiner Nähe. Falls es eine Blasenentzündung ist, ist sie sehr schmerzhaft und ich würde nicht bis morgen warten.
    Gute Besserung.


    Grüsse Terrortöle

    Suchst du hier Hellseher?


    Was ich davon halte mal eben ein paar Welpen in die Welt zu setzen schreibe ich mal lieber nicht. Ich hoffe das die Hündin nicht trächtig ist und du dir vor einer nächsten Aktion mal ein paar Gedanken machst, in Sachen Gesundheit der Elterntiere.

    Unsere Jüngste kam mit 5 Monaten zu uns. Ich kannte es nicht das ein Hund mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Es war anfangs ganz süß, aber dann total nervig. Ständig war das kleine Ding um meine Füsse herum und nach einiger Zeit litt ich schon fast an Verfolgungswahn. Ich habe dann angefangen zu üben, schön mit dem Kommando "bleib" und viel Geduld. Es hat nicht wirklich funktioniert und das ständige Kommandogeben ist mir auf den Keks gegangen.
    Dann kam der Tag an dem ich hier einen Putzanfall bekam und stundenlang herumgelaufen bin. Mal ging es in den Keller, mal zur Mülltonne und von einem Zimmer ins andere. Ich habe sie gar nicht beachtet und leider auch ein paar mal angestossen als sie mir im Weg stand. Das kleine Ding hat mitgemacht, so an die 3 Stunden. Dann war sie platt. Sie hat sich in ihre Box gelegt und gepennt und ich habe weitergewuselt. Danach war das Thema erledigt. Jetzt ist sie nur noch um meine Füsse wenn es Richtung Küche geht und ich Futter fertig mache oder wenn es raus geht.
    Wenn du also mal viel Zeit hast, lauf deinen Hund müde.


    Grüsse Terrortöle

    Hallo,


    du schneidest das Fell hoffentlich nicht ganz heraus zwischen den Ballen. Das sieht auf dem Foto fast so aus. Die nachwachsenden Haare pieksen dann nämlich und verursachen Reizungen, bis hin zu Entzündungen.
    Das Fell solltest du nur bis auf Ballenhöhe kürzen. Falls du das machst, ok.
    Ich würde dann schauen das die Pfoten nach dem Spaziergang immer gut gereinigt werden und danach trocken sind. Die Stellen kannst du mit einer Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) eincremen.
    Wenn es nicht besser wird lass einen Tierarzt draufschauen.


    Gruß Terrortöle