Hallo,
Fressdemenz finde ich ungewöhnlich, aber irgendwie kommt es hin. Mein Omi-Tier war immer mäkelig, aber hat letztendlich mit 2 Mahlzeiten am Tag genug bekommen. Seit 2 Jahren verlangt sie ganz viele kleine Portionen. manchmal frißt sie morgens mehr, manchmal haut sie abends rein. Zwischendurch läuft sie manchmal in die Küche und steht vor dem Napf. Ich gebe ihr was sie will und muß mir oft etwas einfallen lassen das es ihr schmeckt. Ein wenig Frischkäse, Haferflocken, Sahne oder einen Rest Soße findet sie toll. Manchmal mag sie kein Nassfutter, manchmal kein Trockenfutter und manchmal bekommt sie ihr Futter unterwegs.
So sind sie halt die Oldies, aber ich kann damit leben. Hauptsache sie frißt überhaupt genug. Manchmal ist das schon nervig und ich mache mit Sorgen, aber ich hoffe das sie noch etwas bei uns bleibt und mich auf den Spaziergängen gegleitet. Noch läuft sie eine gute Stunde mit und hat sogar kurze Spielattacken, obwohl ihre Hinterbeine manchmal nicht mehr so wollen wie sie und sie manchmal die Orientierung verliert.
Ich mach alles für sie und irgendwie ist das auch niedlich, so einen Pflegefall zu haben. In 3 Monaten ist sie 16 Jahre bei mir und wenn ich zurückdenke an den panischen Junghund aus Spanien, könnte ich sie nehmen und knuddeln. Das mag sie aber gar nicht mehr so gerne, leider. Sie lebt ein bissel in ihrer eigenen Welt.
Gruß Terrortöle