Ich denke das die, die keine Probleme mit Stubenreinheit sehen hier auch nicht groß schreiben. Das ein Welpe mal reinmacht wird akzeptiert.
Meine Schäfihündin zog mit ca. 9 Wochen ein. Ihr großes Geschäft hat sie nicht 1x in die Wohnung gemacht, aber: Gepinkelt hat sie einfach im Laufen.
Habe immer gedacht sie merkt es eben nicht. Große Ablenkung durch die anderen Hunde und langsames Frauchen. Viele Zewas habe ich gebraucht 
und gut das wir pflegeleichten Boden haben.
Das ging bestimmt 3 Wochen so, dann fing sie an sich auch mal hin zu setzen und ab da hatten wir meist Zeit sie nach draußen zu bringen. War zwar blöd im Winter, aber sie hat ganz schnell geschnallt das Pipi nicht in die Wohnung gehört. Durch geregelte Futterzeiten konnte ich fast die Uhr danach schnellen wann ihr großes Geschäft fällig war.
Mit knapp 4 Monaten kam die Umstellung auf Adult-Futter und es gab nur noch 2 Mahlzeiten. Alles gut und Hund war ab da stubenrein. Ich bin zwar ein paar Wochen noch öfter mit ihr raus als mit den beiden anderen, aber gut. Gemeldet hat sie sich dann zuverlässig mit 5 Monaten in dem sie mich anschubste. Das macht sie heute noch wenn es doch mal dringend ist.
LG Terrortöle