Meine Bestellung ist heute gekommen und reicht bestimmt bis in nächste Jahr.Riecht extrem gut für Hundenasen und ist somit in den Keller gewandert.
Es ist alles ok und vom Rind.
Danke noch mal für den Tipp.
LG Terrortöle
Meine Bestellung ist heute gekommen und reicht bestimmt bis in nächste Jahr.Riecht extrem gut für Hundenasen und ist somit in den Keller gewandert.
Es ist alles ok und vom Rind.
Danke noch mal für den Tipp.
LG Terrortöle
Meine alte Hündin hat lange Zeit Metacam bekommen, ein paar Tropfen am Tag.
In einer Internet Apotheke habe ich gesehen das es dort viel preiswerter war und mir beim Tierarzt ein Rezept geholt. Habe ihm gesagt das ich es gerne bestellen würde weil es eben viel preiswerter war. Kein Problem, 3€ fürs Rezept bezahlt und fertig. Die Ersparnis war locker 60%.
LG Terrortöle
ZitatHabe vorgestern entdeckt, dass es bei hundelande.de Rinderdörrfleisch in der 1kg Packung für 5€ gibt. Haltbar bis November 2015.
Ist gerade angekommen und die Hundis finden's Lecker
Danke,
habe gerade mal ein paar Kilos bestellt.
LG Terrortöle
ZitatHallo zusammen,
Unserer ist weiter am bellen Rottweiler kommt dazu und will mit ihm spielen (dachten wir
) drängt sich an unseren ,unserer knurrt, Rottweiler drängt fester, ich denke noch jetzt schnell aufstehen oder ableinen (ja ich weis an meiner Reaktionsgeschwindigkeit sollte ich arbeiten
)
Spielte sich aber innerhalb von 2 Minuten ab.
Hallo,
2 Minuten sind eine ewig lange Zeit. Du hättest da wirklich viel schneller reagieren müssen. Beim ersten Bedrängen des Rottis hättet ihr eingreifen und die beiden auf Abstand bringen müssen.
Ich würde das als "dumm gelaufen" abhaken.
Weiterhin halte ich meine Hunde von allen Hunden fern die gerade mit Ballspielen beschäftigt sind oder schon mit anderen herumtoben, soweit ich sie nicht sehr gut kenne.
Auf solchen Hundeausläufen fühle ich mich nie wohl und meide sie. Man hat es schwer Situationen richtig einzuschätzen. An eurer Stelle würde ich mich mit dem Rotti und Besitzerin zu Spaziergängen verabreden und die Hunde erst einmal auf Abstand halten. Dann zeigt sich schnell ob es nur eine Rangelei war, oder ob es einfach nicht mehr passt.
LG Terrortöle
ZitatIn den meisten Fällen ignorieren wir das und lassen Sie einfach.
Man sollte ein Hund ja meines Wissens nach nicht loben, wenn er Angst hat oder?
Hallo,
ignorieren ist schon nicht so falsch, aber du darfst sie nicht in ihrer Angst einfach so stehen lassen.
Zu arg trösten ist nicht richtig, aber beruhigen und ihr zeigen das du alles im Griff hast wäre schon wichtig.
Vielleicht machst du etwas ganz Neues mit ihr, Suchspiele oder ein wenig "Hundesport" (kann man prima auf Spaziergängen machen. Meine Hunde lieben es draußen allerlei neue Situationen auszuprobieren, auch wenn es nur eine kleine Mauer ist über die sie laufen oder ein Baumstumpf auf dem sie sitzen.
Ich hatte richtige Angsthunde und habe Jahre gebraucht bis sie richtig cool waren. Dank Hundeverein und diversen Hundesportarten sind sie ganz toll geworden und auch im Alltag völlig selbstbewusst.
LG Terrortöle
Hallo,
ich denke die Angaben können schon passen.
Es muss nicht sein das man bei einem Mix überhaupt erkennen kann was da drin ist. Bei einem ausgewachsenen Hund ist das vielleicht eher möglich, aber eventuell auch unmöglich.
Meine erste Hündin sah aus wir ein Bonsai-Schäferhund. Ihre Mutter war eine reinrassige Podenca. Sie hatte optisch nichts von der Mama, dafür aber den Jagdtrieb.
Auf jeden Fall hast du da einen echt knuffigen Welpen. Warte mal ab was daraus wird und stell dich auf einen aktiven Hund ein.
LG Terrortöle
Hallo,
ich denke du hast da einen Jungspunt der klare Ansagen braucht, aber auch Beschäftigung. Lass ihn arbeiten.
Vielleicht findest du einen Verein der sich mit dieser Rasse auskennt und dich unterstützt.
Habe mal gegoogelt und dies hier gefunden: http://www.fondation-barry.ch/de/besch%C3%A4ftigung-ausbildung
Da sind bestimmt Anregungen dabei.
Wie viel Ahnung euer Hundetrainer da nun hat weiß ich nicht. Sprech ihn doch mal darauf an.
Rein mit Erziehungsmaßnahmen wirst du wahrscheinlich nicht weiter kommen und mit körperlicher "Gewalt" wohl eher auch nicht. Du hat da ja nun mal ein großes Exemplar und da du bestimmt nicht der Hundesprache mächtig bist, geht der Schuss im schlechtesten Fall nach hinten los.
Wie das Zusammenleben bei euch aussieht kann ich nicht beurteilen, aber ich denke das vielleicht von Anfang an Konsequenz gefehlt hat. Hundebabies sind ja so niedlich. Das nutzt das Felltier jetzt natürlich aus.
Ich stell mir gerade vor wie das ist, mit einem Hund dieser Gewichtsklasse.
Hier lebt eine DSH von 9 Monaten, mit mal gerade mal 25kg. Wenn die nicht wollen würde, hätte ich auch ein Problem. Sie ist zwar immer mega verwöhnt worden, doch durch meine Konsequenz kann ich sie prima händeln.
Das ich in einem Verein bin hilft mir da sehr. Sie macht zwar noch nichts an richtigem Hundesport, aber sie ist immer mit und darf z.B. beim Agility mal durch den Tunnel oder etwas mitmachen das für ihre Gelenke vertretbar ist. Sie hat gelernt zu warten und sich dabei ruhig zu verhalten.
Gehorsam üben wir natürlich auch und das geht super ohne Gewalt, nur mit Spielzeug. Dadurch das wir mit ihr von klein auf geclickert haben, haben wir es richtig einfach.
Ich drück die Daumen. Das klappt schon, auch ohne das du da körperlich werden musst.
Ich bin übrigens damals mit meinen spanischen Tierschutzhunden beim SV gelandet und hatte richtig gute Trainer gefunden. Es muss nicht unbedingt ein Verein sein der auf Bernhardiner spezialisiert ist. Einfach mal anschauen wer da trainiert und was sie anbieten.
LG Terrortöle
Hallo,
Unter "wasserdichte Tonne" findet man bei Google weiße Fässer in verschiedenen Größen.
Wir haben sie in der Firma und sie sind absolut undurchlässig für Gerüche.
LG Terrortöle
Nun dachte ich gerade an meinen Podi. Ich bekam ihn im Alter von etwa 2 Jahren und er war vorher bei einem Jäger. Er hat in übersichtlichen Gebieten Freilauf erst nach 3 Jahren bekommen, als er das Kommando "zu mir" endlich umgesetzt hatte. Mehr als geschätzte 20m durfte ich ihn aber nicht von mir weg lassen. Geübt wurde mit 30m Schleppleine, in eingezäunten Flächen und auf dem Hundeplatz.
Er hatte schon eine Bindung zu mir, aber nicht draußen. Da war er auf einem anderen Planeten und ich war nur Beiwerk. Oft war ich richtig frustriert und dachte mir das ich etwas falsch mache. Aber so war eben und als ich das akzeptiert hatte kamen wir gut klar. Er fand sogar Spaß am Agility und ist auf Turnieren gestartet. So lange ein Zaun oder eine Absperrung da war, war er bei mir. Selbst die Begleithundprüfung haben wie geschafft - Hundeplätze haben ja einen Zaun und wenn man das Gelände einmal begutachtet hatte war alles ok.
LG Terrortöle
Hallo,
Anfang August gibt es in Bremen eine Hundeausstellung. http://www.hundeseite.de/hundeausstellu…ung-bremen.html.
Du kommst doch aus Bremen?
Schnapp dir deine Familie und geh mal hin. Du kannst die verschiedenen Rassen live sehen und vergleichen. Die Züchter geben gerne Auskunft und wann wo ein Wurf geplant ist erfährst du dann auch. Vielleicht ergibt sich da schon der richtige Kontakt.
LG Terrortöle