Hallo,
meine erste Hündin kam auch aus Andalusien. Sie war damals 8 Monate alt. Sie war sehr ängstlich und hat sich draußen gar nicht getraut ein Geschäft zu machen.
Bis sie wirklich stubenrein war hat es fast ein Jahr gedauert. Ich war oft verzweifelt, aber wir haben es hin bekommen. Raus kam sie am Tag ca. alle 3 Stunden und wir sind immer die gleiche kleine und ruhige Runde gelaufen. (Die letzte Runde abends war so gegen 22 Uhr und morgens waren wir gegen 6 Uhr schon unterwegs.) So hat sie sich an die Umgebung gewöhnt und irgendwann dort auch zuverlässig ihre Geschäfte gemacht. Sie hatte dafür ganz bestimmte Stellen. In fremder Umgebung dagegen hielt sie den ganzen Tag ein und machte nur bei uns daheim, in gewohnter Umgebung. Das war extrem nervig wenn wir irgendwo zu Besuch waren.
Nach besagtem Jahr war alles gut und sie war zu 100% stubenrein, überall. Gemeldet hat sie sich aber nur wenn es super dringend war, Durchfall. Sie ist über 17 Jahre geworden und die anfänglichen Schwierigkeiten habe ich fast vergessen. Sie war ein toller Hund.
Gefüttert wird hier morgens früh und dann gegen 19.00 Uhr. Alle meine Hunde machen in der Regel dann zwei große Geschäfte und kommen täglich 2x länger und 2x etwas kürzer raus.
LG Terrortöle