Beiträge von Terrortöle

    Ich habe wirklich lange nach der Rasse gesucht die zu mir passt und habe sie gefunden.
    Seit einem Jahr wohnt eine DSH hier und die Maus macht wirklich alles mit. Allerdings habe ich mich sehr lange informiert und mich für die reine DDR-Linie entschieden. Sie war von Anfang an auch mit kleinen Hunden zusammen und hat gelernt mit diesen anders zu spielen als mit großen.
    Sie war schon als Welpe tiefenentspannt und ist in fast allen Situationen einfach zu händeln. Sie kann ebenso Ruhe geben wie aufdrehen wenn Action angesagt ist. Ich nehme sie überall hin mit und viele die Vorurteile bei Schäferhunden haben mögen sie. Ich habe hier überhaupt keine Probleme.
    Angst hatte ich davor das die Wohnung in Hundehaare gehüllt wird, aber das hält sich viel mehr in Grenzen als ich dachte, selbst im Fellwechsel. Regelmäßiges Bürsten muss natürlich sein und die Bürsten müssen passen. Ich trage sogar wieder schwarze Fleeceklamotten :rollsmile: .
    Draußen bleibt sie immer in meiner Nähe und schaut nach mir. Sie wurde schon beim Züchter sehr gut sozialisiert und an vieles gewöhnt. Sie ist kein Kläffer obwohl sie gut aufpasst und kommt bisher mit allen anderen Vierbeinern klar. Selbst die Katze hier im Haus bleibt entspannt wenn wir sie treffen.
    Ich denke es ist egal für welche Rasse man sich entscheidet. Sie muss halt zum Leben passen und bei Rassehunden kann man sich heutzutage ziemlich einfach informieren. Vieles hat man dann aber auch selbst in der Hand und so kann ich meine durchaus auf Kleinhunde loslassen. :roll:

    LG Terrortöle

    Hallo,

    wir werden die BH angehen. Geübt haben wir ja schon ein wenig und eigentlich klappt es auch schon gut. Wobei die Sitz- und Platzübung viel besser funktionieren als die Fussarbeit an der Leine. Ohne Leine könnten wir sofort loslegen. :tropf: Irgendwas habe ich falsch gemacht :headbash: .
    Die Ablage wird noch eine große Herausforderung mit dem verspielten Schäfertier. Das aber wird jetzt verschärft angegangen wenn unsere anderen Hunde auf dem Platz sind und spielen.
    Der Anfang ist gemacht, aber ich sehe das seeeehr entspannt und mach uns keinen Stress.
    Vielleicht schnuppern wir dann mal beim Obedience rein oder beim Trailen.
    Erst einmal muss das Wetter gemütlicher werden. Zur Zeit sind wir eher Couchpotatos.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich will Meer :rollsmile:
    und da es im letzten Jahr in Nordholland so perfekt war wird es wohl wieder da hin gehen. Kurze Fahrzeit, alles sehr hundefreundlich und Pommes vom Feinsten.
    Wahrscheinlich wird´s ein Frauen und Hunde Urlaub, Ende August, in einem Ferienhäuschen. Die Männer müssen dann schauen wie sie eine Woche alleine klar kommen.
    Familienurlaub gibt es natürlich auch, aber das gestaltet sich wie immer schwierig wenn einer einfach nur entspannen will und der andere lieber permanent unterwegs sein will. Gut das wir in Norddeutschland jede Menge Verwandtschaft haben. Da wird sich wie immer etwas finden. :gut:
    Hauptsache die Hunde sind dabei.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich kenne das Freudenpippi von mehreren jungen Hündinnen, eigenen und auch im Bekanntenkreis.
    Bei meiner Spanierin hatte ich eine Rolle Zewas an der Wohnungstür stehen und die Fußmatte für ein paar Monate reingelegt. ;) Begrüßung gab es nur im Treppenhaus, denn drinnen hatten wir damals Teppichboden.
    Sie war total gesund, aber konnte bei Begrüßung das Pippi nicht halten. Unterwürfig war sie nicht und erledigt hatte sich alles als sie etwa 1 Jahr wurde.
    Meine DSH-Hündin hat es nur als Welpe gemacht. :???:
    Ich habe es so hingenommen und gar nicht reagiert. Lediglich aufgewischt und gut.

    LG Terrortöle

    Meine Hunde haben oft Platinum bekommen und am Trinkverhalten habe ich nichts feststellen können.
    Hier wird nur im Sommer mehr getrunken. Bei 3 Hunden mit insgesamt 50 kg reichen normalerweise 2 Liter locker.

    LG Terrortöle

    Wir wohnen in Erkrath, unser Verein ist im Süden von Düsseldorf.
    Unsere Gassirunde führt meist durchs Neandertal, Nähe der Wildgehege, aber ich fahre auch schon mal zum Unterbacher See oder wir laufen auf den Rheinwiesen. Da ist überall reichlich Platz zum Üben.
    Auf dem Hundeplatz funktioniert alles am Besten, so wie es eben bei der Prüfung sein soll. Mein Problem sind unsere beiden anderen Hunde. Wenn die da sind und Aktion machen kann ich Üben vergessen. :roll:
    Bin ich alleine mit der "Kleinen" unterwegs bin fehlt mir die Motivation so richtig zu üben, auch wenn es nur kurz ist. Meist sind da auch genug andere Hundehalter unterwegs die mir alles schrotten. :sad2:
    Wir hängen, auf Grund gesundheitlicher Probleme bei Mensch und Hund, etwas zurück und jetzt ist da noch dieses blöde Wetter.
    Ich bin mobil, arbeite nur bis mittags und würde mich schon freuen wenn sich eine kleine Gruppe findet die sich ab und an zum Üben trifft. Allerdings möchte ich nicht mit Leuten etwas machen die mit ihren Hunden herumschreien oder solche Sachen wie Stachelhalsbänder einsetzen. Konsequenz und mal eine Zurechtweisung ja, aber ansonsten lieber Motivation - Spielzeug oder Leckerchen.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    wo im Raum Düsseldorf willst du üben?
    Ich habe hier einen Jungspont und übe alleine unterwegs und ein bissel auf dem Hundeplatz. Ablenkung ist auch unser Problem, aber ich seh das recht entspannt. Wir haben auch noch nicht viel gemacht. :???: Das Mädel ist noch ein richtiger Kindskopf, will nur toben und merkt das ich es nicht so ganz ernst meine.
    Wir könnten die BH alterstechnisch schon Ende Januar laufen, aber ich habe bei diesem Dreckwetter nur bedingt Lust etwas zu machen. Außerdem klappt es im Moment eigentlich nur gut wenn ich keine Leine nehme. Jetzt strebe ich eher den Frühsommer an, denn dann werden wir wohl bei uns auf dem Platz eine Prüfung haben.
    Ich selber habe schon eine Reihe Prüfungen gelaufen und auch Teams ausgebildet, halte es aber mit:
    weniger ist mehr. Stundenlanges Üben auf dem Platz ist mir ein Greuel. Da verliere nicht nur ich den Spaß dran, sondern habe irgendwann einen völlig lustlosen Hund. ;)
    Wenn du Lust hast schauen wir mal. Vielleicht passt es ja nach den Feiertagen.

    LG Terrortöle

    Also meine haben den Testlauf bestanden und meinen Füssen geht es auch gut. :gut: Ich bereue nichts :roll: .
    Die Länge ist voll in Ordnung, aber sie sind etwas weit. Um die Wade herum ist auch noch Platz und ich kann locker eine Hose hineinstopfen.
    Ich werde noch eine Sohle hineinlegen und ein paar dickere Socken anziehen.
    Verdammt warm sind sie auf jeden Fall. So kenne ich das von meinen Gummistiefeln nicht.
    Meine Nachbarin ist neidisch. Die hat nicht so buntes Zeug an den Füssen.

    LG Terrortöle

    Sie sind schon da :gut: .
    Am 16. abends habe ich erst bestellt.
    Für 3. Wahl sind sie toll, nur ein paar Klebestellen an der Sohle und innen fehlt eine Lasche (die niemand braucht).
    Farbe ist auch super, blau mit Blümchen. Das mit der einen Nummer größer passt auch. Ich musste nur eine Sohle hineinlegen, denn ich habe ziemlich schmale Füsse. Auf jeden Fall scheinen sie sehr bequem und warm zu sein.
    Werde sie gleich mal testen.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    also ich habe jetzt bestellt und bin sehr gespannt. Im Angebot war jetzt doch mal meine Größe, auch wenn ich lieber die Halbhohen gehabt hätte. :???:
    Da ich eigentlich nie Stiefel trage und sie wohl eher selten anziehe werden sie hoffentlich eine Weile halten.
    Jetzt müssen sie nur noch für schmale Füsse passen. :roll:
    Bei diesem Matschwetter mag ich nicht mehr in normalen Schuhen durch den Wald laufen.

    LG Terrortöle