Beiträge von Terrortöle

    Hallo,

    es gibt homöopathische Mittel, die helfen, aber es wäre unklug, hier ein Mittel zu empfehlen, denn jeder Rüde reagiert anders und das, was unseren Rüden hilft, kann bei Deinem eine ganz andere Reaktion hervorrufen.
    Ich habe damals mit einer THP gesprochen und sie hat uns ein Mittel empfohlen, was auch etwas half.

    Mir hat es unser Apotheker empfohlen, selbst Rüdenhalter.
    Entweder es hilft oder eben nicht. Er meinte da kann man nichts falsch machen.
    Ich kenne viele die überzeugt sind, gerade bei den Züchtern, und nur ganz wenige die keine Verbesserung bemerken. Von Verschlechterungen oder Nebenwirkungen ist mir nichts bekannt.

    LG Terrortöle

    Da ich heute Mittag schon wusste wie wir aussehen wenn wir Heim kommen habe ich den Weg von der Eingangstüre bis zur Dusche schon mal mit Handtüchern ausgelegt. :gut: Das war die beste Entscheidung des Tages.
    So matschtriefig war der Hund selten. Was mich getröstet hat war das die anderen auch nicht besser aussahen. Leider waren die Wasserstellen auf dem Heimweg noch gefroren. Da lassen wir sonst den gröbsten Dreck.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    hier gibt es leider auch schon mal Giftköderwarnungen. Ich meide dann die Gegend weiträumig und packe meine Hunde auch schon mal ins Auto um weiter weg zu laufen.
    Einen Maulkorb finde ich nicht schlecht. Gerade bei einem Hund der alles aufnimmt.
    Die Reaktionen anderer Hunde oder Menschen wären mir da gerade mal völlig egal.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    lass sie erst einmal ankommen und die neue Welt kennen lernen. Kommandos kannst du später noch üben. Zwei Wochen sind nichts.
    Bei meinen Tierschutzhunden hat es teilweise Monate, bei meinem Rüden über ein Jahr, gedauert bis ich draußen mit Leckerchen belohnen konnte.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    mach dir da mal keinen Stress und dem Hund keinen Druck. Wenn ihr mit den Pads klar kommt ist das doch schon mal gut. Alles andere ergibt sich.
    Ich würde mir den Zwerg unter den Arm nehmen und bis zur Wiese tragen, nach jedem Füttern, Schlafen und Spielen und nicht nach der Uhr. Dann müssen sie eigentlich immer. Bei der Kälte würde ich ihr einen warmen Mantel anziehen. Dazu würde ich ihr auch noch ein Geschirr anziehen und eine lange Leine oder Schnur zur Absicherung dran machen. So kannst du ein wenig von ihr weg gehen und normalerweise folgt sie dir. Das wäre schon mal die halbe Miete in Sachen Bewegung. Wenn du einfach nur neben deinem Hund stehst und wartest das er sich löst passiert wahrscheinlich nichts außer das der Hund unsicher herum steht und friert. Da würde ich auch nichts machen können. :pfeif:
    Nimm ein Spieli mit und hab einfach ein bissel Spaß. Wenn sie sich dann löst loben und wenn nicht wieder rein.
    Bei meiner Hündin war es auch Winter als sie einzog und sie war ein ganzes Stück schwerer. Man bekommt ganz schnell eine gute Geschwindigkeit im Anziehen, Hund schnappen und rauslaufen. Ich hatte alles hier liegen und am Anfang zum Reinschlüpfen Gummistiefel. Irgendwann hat sie sich draußen gelöst und von da an ging es ganz schnell.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich muss mich eigentlich kaum noch rechtfertigen. Ich habe eh alles falsch gemacht. :pfeif:
    Mein Hund ist verträglich mit allem und jedem, hört schon richtig gut, liebt Kinder und ist dabei sehr vorsichtig. Sie nimmt Leckerchen total vorsichtig und spielt sehr gerne mit Kleinhunden ohne sie platt zu walzen. Bekommt sie einen Anschiss von einem Zwerg geht sie weg.
    Tja, aber so gehört sich das nicht für einen DSH. Der muss böse sein, immer laut bellen und beißen.
    Selbst bei uns im Verein habe ich mir schon die tollsten Ratschläge anhören müssen. Vor allem braucht so ein Hund ein Kettenhalsband und nicht irgendwelche buntgemusterten, breiten Schickimicki-Dinger.
    Mir ist es wurscht was andere reden. Ich komme klar und mein Hund hat keinen Stress. Ich werde meinen Hund weiter so erziehen das wir gesellschaftstauglich bleiben und ich weiß zu verhindern das die Besserwisser mir das kaputt machen. :gut:

    LG Terrortöle

    Hallo,

    wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin geht es noch. Da sind es meist die Schuhe die eine Grundreinigung brauchen. Ich kann in Gummitretern nicht länger als eine Stunde laufen und habe so meist normale Outdoorschuhe an.
    Habe ich alle Hunde dabei rasen die Großen teilweise wie bescheuert durch die Gegend. Da spritzt der Dreck meterhoch und weil sie ja ständig in meiner Nähe sind sehe ich dann aus als wenn ich mitgemacht hätte. :schweig: Selbst die Brille ist oft voller kleiner Dreckspritzer. Ist mir aber ziemlich egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
    Allerdings brauche ich im Anschluss an Gassirunden oder Hundeplatz nichts anderes mehr planen ohne mich umzuziehen. Zumindest im Moment ist das so.
    Was mich allerdings immer wieder wundert ist die Tatsache das unsere kleine Mixhündin immer aussieht als wenn sie nie mit draußen war. Die hat selbst nach Stunden durch Wald und Feld 1A saubere weiße Pfoten. :gut:

    LG Terrortöle

    Auf der ersten Runde habe ich heute 3 Handschuhe gefunden, alles verschiedene. :ka: Habe sie gut sichtbar platziert und vielleicht finden sie ja ihren Besitzer wieder.
    Hundi hat dann noch am Wegesrand Pommes gesichtet, aber nicht angerührt. :applaus:
    An der Schule kann man täglich irgendwelche Klamotten und Schlüssel einsammeln. Letztens stand da eine Tasche mit Sportsachen. Wo haben die Kids bloß ihren Kopf? Der Hausmeister kann auch nur noch grinsen und sagte er habe eine ganze Kiste voll mit verlorenen Sachen. Sie reichen fast für einen Trödelmarkt und kaum wird mal nachgefragt.

    LG Terrortöle