Beiträge von Terrortöle

    Hallo,

    ich versteh einfach nicht warum heute viele Rassen so extrem gezüchtet werden. Die meisten Rassen gab es auch schon vor 40 Jahren und unterschiedlich waren sie auch.
    Da wäre auch heute bei dem Erscheinungsbild bestimmt für jeden etwas dabei.
    Es gab früher Möpse mit Nase und ohne diese Glubschaugen. Ich fand sie knuffig.
    Auch große Hunde waren da, in vielen Farben und Fellsorten. Selbst an kleine Varianten kann ich mich erinnern. Die wurden auch damals schon viel herum getragen.
    Heute scheint da so etwas wie ein Konkurrenzkampf ausgebrochen zu sein. Kleiner oder noch größer, farbiger, plüschiger, plattnasiger usw.
    Gesundheit ist Nebensache und die Tierärzte werden reich. Die Futterhersteller freut es auch. Man muss doch mal anfangen zu denken wenn man für einige Rassen schon spezielles Futter braucht weil das Maul so kurz und die Zunge so lang ist das die Aufnahme von normalem Futter kaum noch möglich ist.
    Was ist los????????? Geht es ums Geld oder muss man wirklich das Extreme haben.
    Leider zeigt sich der Trend auch bei anderen Tierarten.
    Schade das die Zuchtvereine da auch noch mitmachen.

    LG Terrortöle

    Nach einem ausgiebigen Spaziergang hatte noch keiner meiner Hunde Probleme damit 7-7,5,h alleine zu bleiben.
    Irgendwie muss man ja auch mal Geld verdienen. :pfeif:
    Dies gilt natürlich für gesunde Hunde die daran gewöhnt sind mal alleine zu sein. Meine haben mich immer ganz verdutzt angeschaut wenn ich unter der Woche zu Hause war. Ich kam mir vor wie ein Störenfried.
    Nach der Arbeit geht es natürlich sofort raus.
    Meine junge Hündin muss jetzt auch manchmal 5h alleine sein und das klappt ebenfalls gut.
    Alleine im Garten - nie.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich wohne in deiner Nähe, wenn deine PLZ stimmt, und kann mir denken wo die diese Untersuchung hast machen lassen. Kommentar gebe ich aber keinen.
    Geh bitte mit dem Hund erst einmal in eine Tierklinik und lass ihn durchchecken.
    Ich bin nicht gegen alternative Methoden, aber erst wenn wirklich klar ist was dem Hund fehlt würde ich diese eventuell angehen.Am Besten schreibst du alles auf und stellst dann Fragen. Das vereinfacht die Diagnose.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meine Mutter schwört auf Schöllkraut-Tinktur. Sie sagt das man früher mit dem Saft dieser Pflanze Warzen behandelt hat. Das Zeug wächst wohl fast überall.
    Da gibt es wohl verschiedene Konzentrationen. Vielleicht fragst du mal in der Apotheke. Die müssten wissen was du am Besten nimmst. Vielleicht wäre es was für den Opi.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    die Ladefläche bei meinem Auto liegt recht hoch und um das Herausspringen zu unterbinden muss der Hund warten bis ich die Hand am Geschirr habe und dann geht es langsam raus. Heben kann ich die 25 kg auch nicht mehr.
    Das geht gut und wenn Hund mal nackig im Auto ist kann ich auch mal ins Nackenfell greifen und so verhindern das der Ausstieg zu schnell erfolgt.
    An eine Rampe habe ich auch schon gedacht, aber selbst die faltbaren Teile sind mir zu sperrig. Manchmal ist auch gar kein Platz um sie hinten ans Auto zu stellen.

    LG Terrortöle

    Hallo,ich habe hier eine 38cm Mixhündin. Sie wiegt etwas über 9 kg und der TA meint sie könnte ruhig etwas abnehmen. 8,5 kg wären ok. Ich sehe das auch so, aber die 9 finde ich auch noch ok.
    Meine Hündin hatte 44 cm SH und sie wog immer zwischen 11 und 12 kg. Lt. Tierarzt super. Sie wurde 17 Jahre.
    11,8 kg bei 37 cm finde ich bei deiner Mischung genug an Gewicht. Junge Hunde sind oft eher schlank wenn sie aktiv sind, aber das ändert sich später von alleine. Ich würde da nicht versuchen etwas drauf zu füttern.Bei der Hündin würde ich lt. Futterempfehlung für max. 13 kg Gewicht geben. Diätfutter und ähnliches finde ich blödsinnig.
    Meine 15 Monate alte DSH wiegt bei einer Schulterhöhe von 59 cm um die 25 kg. Alle sagen sie wäre zu dünn, nur der TA findet sie optimal. Sie ist sehr bewegungsfreudig und bekommt des Öfteren mal Leckerlies. Ich füttere sie nicht fett. Ihr geht es gut und fertig. ;)

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich habe hier jetzt auch weiterhin still mitgelesen und ich erinnere mich genau noch wie es mit meiner Hündin war. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihr welches Futter angeboten habe am Tag.
    Sie war immer schon eine Mäkelliese, aber im letzten halben Jahr konnte ich ihr kaum etwas recht machen.
    Geholfen hat lange Zeit Sahne oder Sahnequark übers Futter. Manchmal gab ich ihr auch Reste von Soße, gekochte Kartoffeln und leicht gewürzte Frikadellen aus Rinderhack. Mir war es egal, solange sie es vertrug.
    Seltsamerweise nahm sie auf dem Hundeplatz von allen Leckerchen jeder Art. Die habe ich dann in Form von Trockenfutter an alle verteilt und jeder freute sich wenn sie ein paar Brocken nahm. Am Ende wusste ich oft wie viele Teile es waren und alle hatten Spaß daran und wetteten manchmal wer die meisten an den Hund bringen konnte. Mag sein das es auch die Anwesenheit fremder Hunde war, aber so hatte sie 2-3 x in der Woche eine gute Portion gefressen. Wer zum Training für den eigenen Hund Käse oder Fleischwurst dabei hatte stand besonders hoch im Kurs, aber da gab es nur ausnahmsweise mal etwas am Schluss. Jedenfalls war sie mit dabei, bewegte sich und bekam Streicheleinheiten ohne Ende. Ich hatte sogar ein extra Körbchen für sie dabei mit Kuscheldecke. Da hinein legte sie sich ab und an und schaute den anderen zu. Schön war auch das Verhalten der anderen Hunde. Ganz sanft und vorsichtig waren sie, obwohl sie manchmal arg zickig war. Sie hörte und sah ja fast nicht mehr.
    Ich wünsch euch alles Gute und etwas mehr Appetit.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich habe zwar eine Box hinten im Auto, aber auch da kann Hund rausschauen.
    Meine verstorbene Hündin hat irgendwann angefangen alles zu kommentieren was sich um unser Auto herum bewegte, vor allem in der Stadt. Ich habe die Box zugehängt, aber im Sommer ist das keine gute Idee.
    Ich kam dann mal darauf ihr das Kommando "Platz" zu geben. Nix mehr zu sehen und nichts mehr zu kommentieren.
    Es war von da an Ruhe, himmlische Ruhe. :gut:
    Das hat auch auf dem Rücksitz funktioniert und ich hatte plötzlich einen total entspannten, schlafenden Hund im Auto.

    LG TErrortöle