Beiträge von Pelzgesicht

    @ All Erst mal vielen Dank für Eure Tipps, ich bin gestern Abend voll weggepennt statt im Forum zu gucken *hüstel*


    Das Ganze als Nest zu sehen wäre ne Alternative *lach* Allerdings reichen die Haare für eine dicke Polsterung nicht ganz, leiht mir jemand über Nacht seinen haarenden Langhaarhund? ;-P


    erdbeerhonig: Einen solchen Aufsatz hab ich nicht, aber das wäre ja echt mal ne Idee! Thx, danach gucke ich gleich mal! Und richtig, ohne Hund im Bett geht ja mal gar nicht - dann lieber Haare ;-) Fusselrolle klappt leider überhaupt nicht, da kleben dann nur ein paar Härchen dran und das Laken ist noch pelzig. Ich nehme nur Laken aus Biber oder Nessel, und da hakt sich irgendwie alles drauf fest :ka:

    Argh! An die Hund-im-Bett-Schläfer: Wie bekommt Ihr die verflixten Haare vom Bettlaken? Ich krieg hier langsam nen Anfall. Ich hab ich schon alles versucht, ausschütteln, klebrige Fusselrolle, Klebeband - eigentlich alles außer neue Laken zu kaufen. Selbst absaugen bringt nichts, dann fluppt mir nur das Laken in die Düse. Trotzdem bleiben die meisten Haare drauf, auch nach dem Waschen kleben da noch genug für nen Zweithund. Die Biester scheinen irgendwie Widerhaken zu haben *motz* Hat zufällig jemand nen Geheimtipp?

    @K-E-B Luna hat auch ihre 9 Kilo bei 38 cm SH. Im Moment fütter ich gekochtes Gemüse inkl dem Kochwasser zu, wie @anfängerinAlinaschon gesagt hat. Das Futter habe ich in der Menge belassen, und zu einer Mahlzeit bekommt sie dann statt dem gekochten Gemüse Olewo Karotten oder Olewo Rote Beete und an zwei Tagen die Woche ein gekochtes Süppchen mit Gemüse und Hähnchen (statt Huhn) oder Rind statt einer Portion NaFu. Sie hat immer noch Hunger, aber längst nicht mehr so extrem. Nachteil: Sie muss mehr pullern und ziept deutlich vor den üblichen Gassizeiten. Aber das ist mir egal, sie ist mittlerweile auch ein wenig besser gelaunt und bei Fressbarem draußen wieder besser abrufbar.


    Ende April steht eine Blutuntersuchung der SD Werte an, da lasse ich dann auch genau auf evtl Mangelerscheinungen testen. Ich hoffe dass ich so weiter füttern kann.


    @ all Das Rinti habe ich notgedrungen beibehalten, eigentlich wollte ich etwas mehr Richtung mageres Pferdefleisch gehen. Aber der Test ging leider in die Hose, das k***t sie jedes Mal wieder aus, sowohl frisch als auch getrocknet :ka:

    Jetzt ist es offiziell: ich bin ein Idiotenmagnet. Gestern kam in der Stadt eine Dame mit einem kleinen Mix in Lunchens Größe aus einem Geschäft und stand direkt vor uns. Die Hunde verstanden sich zum Glück auf Anhieb, sehr selten bei Luna an der Leine. Die Dame zu mir "Sie haben Glück dass Ihrer auch'n Rüde ist, sonst hätte meiner den zerfleischt. (!!) Hündinnen mag der nur wenn sie läufig sind." Ich leicht perplex "Sie ist ein Mädchen, aber kastriert." Postwendend schnauzt die mich an "Laber nicht so'n Scheiß, dann wär die schon längst tot!" Ich bin dann kommentarlos mit meinen läufigen Rüden in die andere Richtung.

    Ja spinn ich denn?! Gestern auf dem Spaziergang haben Frau Raptor und ich einen Herrn getroffen der endlich mal Verständnis für Lünis Angst hatte und ganz geduldig in der Hocke gewartet hat bis sie sich an ihn heran traute um zu rüsseln. Toll! Ich hab mich gefreut wie doof und mich bedankt. Da meinte er dann "Ja wissen Sie, ich mag Hunde. Wir wollen uns auch einen anschaffen. Aber ..." mit einem Seitenblick auf das mittlerweile umherflitzende Lunchen "... einen richtigen." Argh!!! Wie ich das hasse! :rotekarte:

    Wenn es mit dem Gemüse nicht klappt und je nachdem was wir noch untersuchen können wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Aber erst mal das Gemüse, Gespräch mit der TÄ und die Möglichkeit selbst zu kochen...

    Trockenfutter hat sie eine Zeitlang bekommen, aber ihr Output war ein Drama. Sowohl bei Platinum als auch später bei Josera. Und sie trank da viel zu wenig, deshalb sollte ich auf Feuchtfutter wechseln. Und damit kommt sie jetzt super klar, verträgt es gut und Output prima. Deshalb würde ich ungern wechseln...