Beiträge von Pelzgesicht

    Bei Pippa mit ihren Stehohren brauchte ich mich auch nur im Bedarfsfall kümmern, da Luna aber Schlappohren hat reinige ich sie regelmäßig. Durch die hängenden Ohren ist der Gehörgang ziemlich abgeschlossen, so dass sich Feuchtigkeit und Staub darin sammeln können. Dadurch können Entzündungen schneller vorkommen weil sich Bakterien in feuchtwarmen Klima wohl fühlen, dazu ist es ein ideales Wohnzimmer für Milben. Also lieber reinigen.

    Ok eigentlich kann Hundine ja nüscht dafür, widerlich war es trotzdem *schauder* Komme gestern nach Hause und Lunchen spotzt mir zur Begrüßung irgendwas apportiertes kleines vor die Füße. Ein Steinchen? Eine Beere? Ich hebe das Ding auf, es platzt zwischen meinen Fingern. Ich grinse leicht angewidert die Dackelline an die sich nen Ast freut weil sie sowas tolles gebracht hat. Gucke mir das Gematsche dann genauer an... Eine Beere mit Beinen. Wtf...? Eine dicke fette vollgefressene Zecke. Das erste Mal in ihrem Leben dass Lunchen eine hatte und das Luder apportiert das vermaledeite Drecksvieh auch noch. Und im Gegensatz zu mir war sie nicht so grobmotorisch dass das Teil geplatzt ist :ugly:

    Wenn phasenweise bei reduziertem Stress Lernfähigkeit vorhanden ist, und es durchaus sehr gut läuft, um bei Stress wieder n ziemliche Tiefen abzurauschen, kann das eine SDU sein, oder ist da der Hund dauerhibbelig und dauernd unkonzentriert?


    Bei Luna war es so dass die "schlechten" Phasen eindeutig überwogen haben und diese auch immer länger wurden. Und es wurde auch stetig schlimmer, trotz Training keine noch so kleine Besserung, im Gegenteil.



    Zitat

    Ich hab selbst SDU (war aber nie wirklich schlimm bei den Symptomen), aber ich schätze mal, es ist wie beim Menschen, die Symptome sind nicht immer die gleichen und nicht immer gleich stark?

    [/quote]Da schließe ich mich @QuoVadis an, Luna hatte überhaupt keine Fellprobleme, war aber auch nicht überdrehter als sonst (sehr hibbelig war sie immer). Dafür zB steigend deutlich aggressiver und sie hat immer neue Ängste gezeigt. Ein anderer SDU-Hund hier ist total tranig, keine Lust auf Bewegung und auch keinen Hunger.

    Ich bin soooo stolz auf mein Angstwauz! Gestern im Fressnapf unterhält sich ein noch sehr junger Verkäufer mit mir über über Lunas Angst, unternimmt auch keinen Versuch sie zu streicheln, lässt sie einfach von sich aus kommen und rührt sich nicht - perfekt! An der Kasse treffen wir ihn wieder. Ob Lunchen ein Lecker darf? Er frage extra wegen Allergien - wow, und das im Fressnapf ;-) Er hockt sich hin, Luna nimmt das Lecker und frisst es sogar, was seeeehr selten vorkommt. Bleibt vor ihm stehen und wedelt. Der Jungspund versuchsweise "machst du auch Sitz?" Luna sitzt. Keks. "Und Pfötchen?" Luna gibt Pfötchen. Keks. Er freut sich nen Ast. Bleibt hocken und erzählt dass sein Hund bei dieser Handhaltung (er demonstriert sie) 5 gibt. Luna gibt 5. *sprachlos bin* Und zum guten Schluss ließ sie sich auch noch kraulen. Keine Angst gezeigt, kein bisserl Aggressivität, und dann auch noch Tricks. Bei nem Fremden, und nem Kerl dazu. Ich hätt einfach heulen können vor Freude! :herzen1:

    Frau Hund ist eindeutig merkwürdig. Gestern schnappte sie verbotenerweise eine Hummel, und als diese dann leicht beduselt am Boden Kreise drehte schmiss Luna sich drauf und wälzte sich genüsslich. Wtf? Stinken Hummeln? Aas, Schiet und gern auch mal ein stinkender Käfer kenn ich schon, aber ne Hummel? :ka:


    Dem flaumigen Flieger ist übrigens nichts passiert, als Luna wieder aufstand flog das Getier etwas bedröppelt davon :lol:

    Du bist eindeutig hundegeschädigt wenn du ne Party feierst weil dein Hund das erste Mal ge-droh-schnappt hat (Yay!!), deinen Hund dafür lobst über den grünen Klee und das Grinsen nicht von der Backe kriegst. Die Besis des abgewiesenen Pudels haben jedenfalls dreingeschaut als hätt ich nen Knall *prust* Nach meiner Erklärung dass das Dackel x Krokodil sonst nicht abschnappt sondern gleich zubeißt haben sie dann aber gleich mitgefeiert. Ich liebe hundegeschädigte Menschen :D