Beiträge von Laura97

    Also die eine Woche wäre mir auch sehr lieb =)

    Ich würde wenn wir mitkommen mit meinem Freund kommen. Wären also zu Zweit mit evtl. 2 Hunden. Wenn würde ich nämlich sehr wahrscheinlich beide mitnehmen. Da wir anschließend noch eine Woche reinen Erholungsurlaub näher am Meer machen würden ;)
    Daher wäre ein eigenes Zimmer sehr schön.

    Bei uns hängt es eigentlich wirklich vom Preis ab :/ Was da halt an Kosten auf uns zu kommt.

    Aber so eine Woche Training wäre wirklich richtig toll :herzen1:

    Für alle Interessierten :) Hier ein ausführlicher Bericht über den Schnupper Workingtest der FCR Trophy. Das Wetter war leider sehr bescheiden und so fanden alle Aufgaben bei ekligem Regen statt.

    Aufgabe 1

    Doppelaufgabe. Erst musste eine Markierung mit Schuss gearbeitet werden. (Gelände war eine Wiese mit vereinzelt Bäumen darauf). Schütze/Werfer stand gerade zu uns in ca. 30m Entfernung und wirft die Markierung nach links rüber. Wenn die Markierung gearbeitet wurde dann drehte man sich nach rechts und dort war direkt am Waldrand eine kleine Suche, wo ein Dummy (zwei waren ausgelegt) geholt werden musste.

    Für Gwenna war das die erste Aufgabe, nach langem warten das erste Mal frei an diesem Tag. Sie hatte ordentlich Energie. Sah die Markierung (war schön steady) und hatte eigentlich dachte ich auch gut markiert. Aber vor lauter Eifer flog sie über die Markierung elegant drüber :D Nach kurzem suchen hatte sie sie aber zum Glück gefunden und gab schön in die Hand ab. Danach in der Suche ging sie leider zu weit raus, so das ich da eingreifen musste. Dann bekam sie aber Witterung und fand das Dummy.

    Die Richterin meinte das Gwenna ein sehr sensibler und triebiger Hund ist und sie sehr schön und ruhig arbeitet und die Abgabe die bis dahin schönste war die sie gesehen hat ;) Geht natürlich runter wie Öl!

    Aufgabe 2

    Walk Up. Man geht ein Stück Fuß in den Wald hinein. Markierung fällt mit Geräusch, man bleibt stehen und auf Freigabe schickt man den Hund. Danach geht es weiter Fuß durch das Gelände im Wald (viel Totholz und umgefallene Baumstämme). Markierung fällt wieder aus dem Fuß gehen heraus diesmal mit Schuss. Auf Freigabe darf die Markierung wiedergeholt werden.

    Erstes Fuß laufen, tip top! Dann die Markierung. Hund saß sofort bei dem Geräusch neben mir und hat brav gewartet bis die Freigabe kam. Perfekt markiert. Ich dachte schon ideal die Aufgabe kriegen wir perfekt hin ;)
    Dann ging es weiter im Fuß und Frauchen strauchelte mehr mit dem Gelände als der Hund.. ;) Somit blieb ich leider an einem Geäst mit dem einen Fuß etwas hängen und Gwenna war somit zu weit vor mir. Schuss und Markierung fielen. Sie saß zwar aber eeextrem angespannt. Auf die Freigabe der Richterin konnte sie nicht mehr und wollte los starten. Ich kriegte sie zwar sofort gestoppt und zurückgeholt, trotzdem aber natürlich die Hälfte Abzug. Die Markierung hatte sie aber perfekt auf dem Schirm und holte auch diese ideal rein.

    Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg, laut Richterin

    Aufgabe 3

    Man steht mit Blick auf einen umgefallenen Baum (in ca. 50m Entfernung). Dahinter steht der Schütze/Werfer. Man sieht dahinter ein Gestrüpp. Die Markierung fällt mit Schuss vor das Gestrüpp. Der Hund soll sitzen bleiben, man selber geht ca. 10m vom Hund weg und ruft ihn dann zu sich. Von da aus darf man den Hund ohne weitere Richter Freigabe schicken.

    Ich musste Gwenna hier leider zwei Mal deutlich sagen das sie sitzen bleiben soll. Der Rest lief aber wie am Schnürchen. Perfekt markiert und direkt reingeholt.

    Auch hier gab es ordentlich Lob vom Richter :) Wie schön ruhig sie arbeitet.

    Aufgabe 4

    Schütze/Werfer steht in ca. 40m Entfernung. Man steht wieder im Wald. Erst fliegt eine Markierung auf uns zu. Der Hund muss sitzen bleiben und der Hundeführer holt die Markierung. Anschließend fällt eine Markierung hinten raus in ca. 60m Entfernung in ein dichtes Gebüsch mit Bäumen. Diese darf vom Hund geholt werden.

    Rund um perfekt gelaufen Sitzen geblieben bei dem ersten Kommando und wieder auf den Punkt genau markiert.

    Top, nichts zu beanstanden vom Richter ;)

    Aufgabe 5

    Walk Up. Schuss ohne Markierung fällt rechts von uns. Dann geht es Fuß über die Wiese auf den Wald zu. Nach ca. 20m bleibt man stehen. Markierung und Schuss fällt im Wald. Hund darf holen.

    Letzte Aufgabe, da war einfach die Luft raus. In strömendem Regen bestritten wir sie dann noch. Fuß laufen war okay, aber nicht mehr wirklich gut. Markiert hat sie dafür wirklich schön und wieder brav abgegeben.

    Wir sind wieder um einiges an Erfahrungen reicher :) und wissen woran wir noch etwas feilen müssen. Bin wahnsinnig stolz auf meine kleine Maus, denn im Gesamten erreichen wir einen tollen 5. Platz und haben den Workingtest "mit Erfolg bestanden"

    Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal ein Video Einblick von unserem Gruppentraining letztes Wochenende :)

    Danke dir :) Da haben wir in letzter Zeit wirklich viel dran gearbeitet. Es macht sich bezahlt :bindafür:

    Bei der Flat Trophy =) ein hoffentlich letztes Mal Schnupperklasse :D

    Dank dir, das hoffe ich auch einfach mal :hust:

    Wir trainieren aktuell fleißig für die Dummy A, Ende Oktober =)

    Deshalb gab es gestern mal wieder ein Training im Wasser, nachdem es das letzte Mal nicht so gut geklappt hat mit der Steadiness war es dies mal richtig toll :applaus:

    Anfang September haben wir auch nochmal einen WT =) das wird gut sein, das wir dort nochmal mit Schuss arbeiten können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.