Da hast du recht, Möhre gilt als gut verdaulich. Wie gibst du das Gemüse denn eigentlich? Püriert? Würde vielleicht auch erstmal bei einer Fleischsorte bleiben, so schnell entwickelt sich keine Unterversorgung. Du kannst für den Einstieg ruhig erstmal nur eine Sorte füttern und dann steigern.
Und keine Sorge es funktioniert sogar sehr gut mit Plan, den du ja auch hast, einen Welpen mit Barf groß zu ziehen. Meine ist auch mit Barf aufgewachsen :)
Wie viele bzw welche Innereien gibst du? Die können in zu höher Menge IMMER zu Durchfall führen. Salat vertragen auch nicht so viele Hunde, vielleicht erstmal nur bei ein zwei gleichen Gemüsesorten bleiben, wenn ihr gerade erst mit angefangen habt, so wie im Plan ja auch drin stand Wie habt ihr denn umgestellt? Von jetzt auf gleich oder schleichend? Was für Fleisch gibst du?
Samstag hatten wir mit Dani und Maggie @laboheme ein sehr schönes Training
Ich versuche mich mal an den Aufgabenbeschreibungen was wir so gemacht haben, weiß nur nicht ob ich alles noch hinkriege.
1. 2 Markierungen für jede wo die erste Distanz eher kürzer war und dann erhöht wurde, sie mussten dabei die Fallstelle vom ersten Dummy überlaufen
2. Voran auf einen Baum mit ausgelegtem Dummy wo der Hund zuschauen durfte, wenn der Hund das Dummy hatte und auf dem Rückweg war wurde erneut ein Dummy ausgelegt an die selbe Stelle, nicht vom Hund bemerkt (Distanz haben wir einmal kürzer und einmal weiter weg gemacht) durch das höhere Gras war das Dummy nicht sichtig für den Hund vom Startpunkt aus, es gab außerdem keine Leitlinie für den Hund sondern nur den markanten Baum als Fixpunkt
3. Walk Up, zu zweit sind wir einmal den Berg rauf und einmal runter. Wir haben auf dem Hin wie auf dem Rückweg jeweils zwei Mal gehalten, die Dummys flogen über Kreuz und der Hund musste jeweils das holen welches auf der Gegenseite war.
4. Voran auf einen weißen Stab welcher auf einer kurz gemähten Wiese steht. Mit den Hunden sind wir hin und haben Dummys ausgelegt. Dann durfte jeder Hund zwei Dummys holen.
5. Für uns die ersten Schritte im Links und Rechts einweisen. Hund sitzt in der Mitte und links und rechts ein Einweisestab. An jedem Stab liegt ein Dummy. Der Hund wird erst Rechts und dann links geschickt. Erst haben wir es so gemacht das sie fast direkt vor mir saß und dann habe ich mich etwas von ihr entfernt beim zweiten Durchgang.
6. 3 weiße Stangen mit jeweils ca. 5 Meter Abstand dazwischen stehen auf einer kurz gemähten Wiese in einer Reihe. An jeder Stange liegt ein Dummy und die Dummys mussten der Reihe nach mit einem Voran geholt werden
7. 8 Dummys in einem kleinen Waldstück für die Verloren Suche, Hunde wurden abwechselnd geschickt und jede durfte 4 Dummys holen :)
Denke ich auch das der Preis gerechtfertigt ist :) Und zusammen mit meinem Nikol 70-200mm 2,8 wird das bestimmt ne schicke Kombi für die Hundefotografie
Zum Gassi würde ich nur mit Gwenna (Flat) erstmal kommen. Balou stresst in Gruppen meistens recht rum und das ist dann sowohl für mich als auch für ihn Stress. Keine Sorge ich kann Gwenna auch am Anfang an der Leine lassen, das ist kein Thema :) Dann können sie sich erstmal so begegnen. Jin ist ja auch etwas zurückhaltend oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Also da hab ich kein Problem mit.
Die Woche Sonntag kann ich nur leider nicht. Dafür aber die Woche drauf wenn ihr da auch gehen wollt :)
Fürther Stadtwald ist ja riesig :) da gibts ganz viele Routen die wir laufen können. Könnten uns das nächste Mal auch z.b. Mal an einem anderen Parkplatz empfehlen und von da aus eine Route starten.