Ich habe mal eine Frage bzgl der Zähne... Meine ist mit dem Zahnwechsel ziemlich weit. Die Eckzähne (zumindest zwei, die anderen habe ich mir noch nicht angeschaut) sind derzeit doppelt.
Seht ihr da Handlungsbedarf? Und wenn ja, wann? Die anderen Zähne haben sich vollkommen problemlos gewechselt und ich tendiere gerade absolut zum Abwarten und werde das auch erstmal tun. Aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich den Wechsel etwas unterstützen kann, falls das Sinn macht?
Danke schonmal
Wie alt ist dein Hund jetzt?
Bei Gwenna war das damals ebenfalls so. Als wir einen Impftermin hatten hat uns die Tierärztin damals die größte Panik überhaupt gemacht und das man sofort operieren müsste.. Es waren bei Gwenna drei Eckzähne. Ich als Erst Welpenbesitzer völlig überfordert und erstmal lange mit der Züchterin telefoniert.
Ich würde in je nach Alter auf alle Fälle abwarten! Bei Gwenna sind nach dem besagten Tierarzt Termin die Zähne innerhalb einer Woche ausgefallen!
Klar wenn das dann mit so 6-7 Monaten immernoch so sein sollte, würde ich auch gucken das man das evtl. operativ entfernen lässt.
Ich bin ja mal gespannt wann wir hier mit dem Zahnwechsel starten
Gwenna war damals früh reif und hatte mit 11 Wochen begonnen die ersten Schneidezähnchen zu verlieren Aber ganze 3 Zähne hatte ich gefunden damals, hoffentlich finde ich bei Maeve auch 1 oder 2
Das hat aber noch etwas Zeit, sie wird morgen ja erst 9 Wochen alt
Hach, ich habe eine Lösung gefunden und mein Zwerg war noch frei (ich sagte nicht reservieren, aber seine Züchterin hat extra für mich noch etwas abgewartet ) . Anfang Juli wird mein großer Traum wahr und mein kleiner Beaglerüde darf einziehen. Ich bin sooo glücklich.
Wie toll! Ganz herzlichen Glückwunsch
Jetzt musst du dann aber auch bald mal ein Bild zeigen
Maeve ist wirklich so ein wahnsinnig lieber Welpe, das ist schon fast gruselig
Es ging bisher kein einziges Maleur ins Haus, sie schläft Nachts ihre guten 8 Stunden durch, bis sie sich dann meldet jetzt aufstehen zu wollen
Wir haben schon mit Sitz angefangen und dem Komm Pfiff Den ersten kurzen Ausflug auf eine Wiese haben wir auch erledigt und Katzen wurden kennengelernt.
Sie ist so unfassbar unkompliziert! Das ist so schön mit anzusehen
Meine beiden großen hat sie jetzt auch langsam geknackt Und die ersten Spielansätze finden statt
Nur rein aus Interesse: Wie viele Züchter hattet ihr denn im Vorfeld besucht, bis ihr "euren" Züchter gefunden habt?
Genau einen und das beide Male Kontaktiert hatte ich glaube ich jeweils 2 - 3 Züchter, aber manche sind schon durch die Läufigkeit und den Zeitpunkt der Hündin raus gefallen und die wo es auch am Telefon sympathisch war habe ich auch direkt dann besucht und es hat beide Male prima gepasst
Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.
War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?
Eindeutig Sommerwelpen! Es ist allein auch so viel einfacher mit der Stubenreinheit und allem So kann die Terassentür dauerhaft offen und sie können raus wenn sie müssen.
Sagt mal, wann nach der Geburt der Welpen, haben sich eure Züchter bei euch gemeldet?
Direkt nach der Geburt, obwohl es auch sehr dramatisch war mit Kaiserschnitt und allem. Das war am Vormittag und Abends haben wir dann telefoniert, auch zwecks Zusage und allem
J4ckii3: ab 2020 Sheltie Rüde, Züchter steht so gut wie fest
Teetrinkerin: Harlekin Großpudel, am liebsten eine Hündin, Züchterbesuch war bereits im August 2018, Einzug dann ca. 2020
Krümel21: 2020 Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin, Züchterbesuch vsl. im Sommer
Anju&co: 2020/2021 ESS Rüde, auf Züchtersuche
FairytaleFenja: Mitte 2020/Anfang 2021: Aussiehündin (Zucht steht fest) oder doch Pudelhündin (aufSuche)
La.Bella: ab 2020/21 Sheltie oder Border Collie, vorzugsweise Hündin
ver_goldet: ab 2020/21 entweder erwachsener Golden Retriever/mix (Eltern) oder weiterer Flat coated retriever (für mich)
Newstart2: 2020/2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche startet
Maizy: 2020/2021 - Zweithund Langhaarcollie, Rüde, blue-merle, Züchter steht fest
Sikari: 2020/2021 - Louisiana Catahoula Leopard Dog, aktuell auf Züchtersuche
Landlue: 2021 Västgötaspets, Züchter steht fest, bei der Wurfgröße natürlich immer fraglich, ob genug Welpen geboren werden. Geschlecht offen.
granatapfelkern: 2021/2022 Kurzhaarcollie, Hündin, Trico oder Sable, Tochter von Matcha
SabethFaber: ab 2021/22 Wolfsspitz (eventuell Collie), Geschlecht, Züchter noch offen, möglich ist auch Tierschutz
Lucy_Lou: so etwa 2022: entweder Finnischer Lapphund
odereventuell Mittelspitz oder Spitz-Mix aus dem Tierschutz. Alternativ
solangsam Joey-Sport-Nachfolger für Frank: AUSSIE oder eventuell Sheltie
NalasLeben: 2020/2021 Zweithund, am liebsten Golden Retriever aus dem Tierschutz, evtl. auch eine Schwester von Nala
Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt (aber auf jeden Fall frühestens wenn Malin nicht mehr ist), Havaneser in Rot oder Malteser
Dogs-with-Soul:
2020 (spätestens 2021), Border Terrier (Welpe, Junghund oder Adult), evtl. auch eine andere Rasse oder einen Hund aus dem TH, TS oder von Privat (KEIN Vermehrer und alles was darunter fällt)
So, ich habe mich dann mal von der Liste runtergenommen Klein Maeve ist gestern hier eingezogen und einfach nur ein Schatz von Hund! Wahnsinn