Wobei ich denke, dass das auch einfach eine Trainingssache ist und er es lernen könnte, mindestens die 85 g Dummies gut zu tragen.
Ja wahrscheinlich geht das irgendwann vielleicht auch, aber für den Anfang muss ich es ihm nicht unnötig schwer machen. Es geht ja hier wie gesagt nicht um das Gewicht, sondern um die breite Form des Dummies.
Es gibt doch auch diese Zwergerl, vielleicht wären die für den Anfang was, wenn du sie eh nicht wirfst?
Ich suche keinen Ersatz für Dummies, die ich nicht werfen muss, da eignet sich ja der Schlüsselbund-Dummy super. Nur für später, wenn ich mal werfen will.
Wenn das kleine Dummy auf Entfernung schlecht sichtbar ist, würde ich einfach einen selbstgebastelten Streamer dran hängen.
Was ist denn ein Streamer?
Irgendwo habe ich mal Dummys in Knochen- bzw Hantelform gesehen, die in der Mitte also schmaler waren.. ich such mal!
Ich habe auch schon so flache Dummies gesehen, die könnte er sicher auch besser halten, aber wie es mit der Flugfähigkeit aussieht, weiß ich nicht. Müsste ich vielleicht mal einen bestellen und mir angucken.
Ich hab mir jetzt einen orangen Markierstab gekauft und über jetzt mal das Einweisen. Und ich hab mir mal noch zusätzlich die DVD von Imke Niewöhner gegönnt, irgendwie fällt es mir doch leichter Sachen zu verstehen und mir zu merken, wenn ich sie auf Video sehen und nicht nur im Buch lese. Ich würde ja gerne auch einen Dummykurs mitmachen, aber irgendwie finde ich hier in der Nähe nichts. Das Problem ist auch, dass ich mit Luigi, für den ich Dummy eigentlich machen will, nicht an Gruppenkursen teilnehmen kann, er hat Baustellen, die das nicht möglich machen. Ich würde so einen Kurs aber gerne mit Betty machen und Luigi dann zu Hause alles selbst beibringen.