@expecto.patronum Gibts schon was neues? ![]()
Beiträge von Laura97
-
-
Ok, hab ich falsch verstanden.
Welpenstunde is völlig ok. Hatte das mit Hundeschule verwechselt.Na dann haben wir aneinander vorbei geredet
Aber gut das es aufgeklärt wurde :) -
Wir gehen ja auch schon in die Welpenstunde

Aber gut auch erst seit sie 10 Wochen alt ist. Da war sie trotzdem aber erst 5 Tage bei uns :) Ich finde das einfach wichtig, vorallem wenn kein anderer Hund im Haus mit wohnt.
-
Für Hundeschule ist sie noch viel zu jung.
Du schickst ja auch kein Menschenbaby direkt in die Schule.
Beisshemmung wird auch mit Hundeschule nicht besser.
Wie Poco schon schrieb, nicht alles mitmachen, was Hundebaby so will.
Das sie für die Hundeschule zu jung ist, würde ich nicht sagen. Welpenstunden sollte man schon sehr früh besuchen, um eben für die Sozialisation zu sorgen :) Von daher finde ich eine gut ausgesuchte Welpenstunde nicht falsch, auch hat man so die Möglichkeit für die Rücksprache mit einem Trainer. Nur über das Forum kann man m.M.n. eine Situation nicht genau beurteilen. Das spielen mit anderen Welpen ist sehr wichtig.
-
Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab schon so ziemlich alles gelesen. Kann mir nicht vorstellen dass alle Welpen so drauf sind. Die lässt sich nicht beruhigen egal wie.
Ich genieße es ja mit ihr. Habe aber etwas Angst dass ihr das bleibt im fortgeschrittenen Alter.
Lg
Wie versucht ihr denn sie zu beruhigen? Mit Schimpfen kommt ihr da nicht weit..
Und ja so sind fast alle Welpen
Beißhemmung kennt nun mal kein Welpe und muss alles erst lernen.Und wegen der Beißhemmung in die Hundeschule?
Ist das denn eine richtige Welpenschule? -
Huhu

Wie meine Vorrednerin schon schrieb ist das völlig normales Verhalten. Eine Beißhemmung hat euer Welpe noch nicht kennengelernt, das müsst ihr ihm erst beibringen. Streicheln bedeutet Belohnung, also am besten in ruhigen Momenten. Wenn er hochdreht und euch versucht zu beißen, setzt euch hin und haltet ihn fest. Tief durchatmen und kurz warten bis er sich wieder beruhigt hat. Wenn er euch nur zu sehr beißt könnt ihr kurz aufschreien, dass kennt der Welpe von den Geschwistern und weg gehen.
Aggressives Verhalten ist das eindeutig nicht
Also da könnt ihr beruhigt sein! Er ist ja schließlich noch ein Baby! Vergesst das bitte nicht!Wie oft geht ihr denn "Gassi"? Und was bedeutet "ständig" draußen? Mehr als alle 2 Stunden ca. muss er nun wirklich nicht. Habt ihr einen Garten und evt. die Möglichkeit die Tür ein Stückchen offen zu lassen? Anzeichen dafür das der Welpe muss sind meistens das Schnüffeln am Boden, sowie das unruhige hin und her laufen. Das er das einfach laufen lässt kommt daher, dass er seine Blase noch nicht kontrollieren kann und wenn er muss, dann muss er jetzt auch! Achtet einfach gut auf ihn.
Überforderung pusht Welpen viel mehr hoch. Wie sehen eure Ruhephasen aus? Euer Baby braucht viel viel Schlaf in dem Alter!
Gebt ihr genügend Zeit sich zurecht zu finden :)
Mal gute und mal schlechte Tage gehören nun mal dazu
Habe ich hier aktuell auch mit meiner fast 12 Wochen alten Hündin, also Kopf hoch
Alles gut! -
Ohje! Hoffentlich seit ihr die Biester schnell los!
Gwenna braucht gerade eine Auszeit! Ich sitze das Gejammer nun aus.. Nachdem sie Balou so lange drangsaliert und gebissen hat, ist jetzt SCHLUSS! Die hat ihn so in die Hoden gebissen, das er übel aufgefiept hat.. trotz mehrmals raus nehmen und runter fahren hat diesmal all unsere Rituale nichts geholfen..
-
Das mit der Kastration klingt so sehr viel besser

Auch, dass die beiden ähnlich vom Mix her sind hört sich gut an :)
Beim aussuchen des Welpen würde ich gucken, dass ihr vielleicht einen etwas ruhigeren Welpen euch aussucht und nicht umbedingt den aufgewecktesten. Das Geschlecht, da gibt es für beide Seiten vor und Nachteile. Da bei euch ja nun Nachwuchstechnisch nichts passieren kann, ist es relativ egal. Würde halt gucken, mit welchem Geschlecht es auch bei eurer Hündin besser harmoniert. Wenn sie sich mit beidem versteht, entscheidet ihr am besten welcher Welpe aus dem Wurf zu euch passen würde.
Kennt sie denn Welpen schon?
Erwartet für den Anfang auch nicht zu viel! Es muss nicht immer sofort klappen. Auch eure Hündin muss sich an den Welpen und den Gedanken euch teilen zu müssen gewöhnen. -
Worin siehst du denn das Problem einen Rüden zu einer 6 Jährigen Hündin zu holen? Die ist doch im besten Alter. Oder denkst du deine Hündin wäre besser? Wäre sie jetzt 12 würde ich mir das nochmal überlegen. Und warum kommst du darauf das die Themenstarter relativ hunde unerfahren sind?
Ich habe auch einen fast 6 Jahre alten sehr ruhigen und gemütlichen Rüden und dazu jetzt ein verspieltes 11 Wochen altes Mädel geholt. Sie holt ihn schon aus seinem Trott heraus und es harmoniert toll.
-
Sollten die Hunde wirklich dort schon kastriert werden.. FINGER WEG!!!
Holt euch einen Welpen von einem verantwortungsvollen Züchter aus dem VDH!Ihr solltet euch ein paar Fragen voher beantworten.
Rüde oder Hündin? Mit was versteht sich eure Hündin besser? Wie ist sie gegenüber anderen Hunden?
Es gibt durchaus auch Hunde die sich viel wohler als Einzelhund fühlen. Ist euer Hund wirklich soweit erzogen, dass der zweite sich von ihr viel abschauen kann?
Wie ist eure Hündin im Umgang mit Ressourcen (Futter, Spielzeug, ect.) gegenüber anderen Hunden?
Wollt ihr sicher einen Welpen oder vielleicht doch lieber einen erwachsenen Hund?