Beiträge von sockendieb

    Vielleicht würde ich Deinen Hund mal einem Tierheilpraktiker oder einem Tierhomöopathen vorstellen. Da der Gesundheits-Check beim Tierarzt keine Diagnose ergibt, es aber so nicht weitergehen kann, wäre das ein Versuch wert.


    Ich würde den Futternapf auch nicht wegstellen, auch beim Fleisch nicht. Momentan schwirren ja keine Fliegen rum. Probier mal verschiedenes Fleisch und auf Mixe würde ich verzichten, d.h. 1 Tl Frischkäse und vielleicht 2 Fleischsorten nebeneinander in den Napf und Hund entscheiden lassen, was er wann fressen mag.

    Zitat

    Nun lägs doch Nahe dass ein Hund die Wurst oder den Käse klaut, nein, Burli klaut 2 Semmeln als ich kurz den Raum verlasse....


    Also, falls er auch Fleisch gefuttert hat kann es durchaus sein, dass er zur Neutralisierung der Magensäure die Semmeln genommen hat.

    Bei meinem war es ähnlich - hat(te) aber wohl auch mit seiner Verdauung zu tun. Da er Gemüse schlecht verarbeitet wollte er es auch nicht futtern.


    Gedämpftes Gemüse kommt besser an als rohes. Aber was bei meinem gut hilft: Keinen Fleisch-Gemüse-Mix machen sondern alles nebeneinander in den Napf. Mein Hund mag wohl gerne den Original-Geschmack und frisst dann abwechselnd. Also Fleisch, Frischkäse, Gemüse nebeneinander. Oft bleibt noch Gemüse übrig, das lass ich dann stehen und nach Laune wird es später nachgeschoben. Wäre vielleicht auch mal ein Versuch wert.