Zitat
sockendieb
empfindest du die Rasse recht nervös und übertrieben sensibel
lach nicht,wenn ich das frage:
was ist der Unterschied zum Barbet?
Barbet kenne ich leider nur vom Papier hier.
Mein Hund ist nicht besonders nervös und auch nicht übertrieben sensibel. Was er ist, dass er unheimlich neugierig ist, als Junghund Einkaufshäuser geliebt hat und dabei recht aufgeregt war. So viel zu schaun, zu riechen, potentielle Streichler etc.
Ihn anbrüllen z.B. beeindruckt ihn überhaupt nicht, er ist sehr wesensfest.
Allerdings gibt es auch die zurückhaltenden und ganz ruhigen Lagotti, die nicht so selbstsicher durchs Leben stapfen. Ich denke schon, dass es sehr auf den Wurf ankommt und natürlich auf die Zuchtstätte.
Der Lagotti ist jetzt allerdings zu klein dafür, dass sich z.B. behinderte Kinder auf ihn abstützen. Hab ich eine tolle Reportage mit einem Labrador gesehen, war ich sehr begeistert.
Das Video stimmt schon sehr genau mit der Realität überein: http://www.youtube.com/watch?v=H71EKdUbBnY
viele Grüße!