Ich könnte brechen 
Heute im Wald treffen wir einen anderen kleinen Shiba (5 Monate). Tetsu und er spielen toll mal der Kleine oben, mal Tetsu oben.
1. Dann treffen wir auf einen 8 Monate alten Deutschen Jagdterrier und die Begrüßungssituation kippt sofortig. Der Terrier geht auf Tetsu los, dieser wehrt sich. Ich konnte ihn dann vom Terrier abpflücken und bin etwas unkoodiniert mit Tetsu am Halsband umher, da der Terrier wieder auf ihn los wollte. Der Besitzer des Terriers hat ihn dann auch gekriegt bis dahin war das ja kein Problem.
2. Wir drehen sofort um und gehen weg von dem Terrier und dessen Besitzern. Der hat seinen aber wieder frei gelassen und er kam hinter uns her (der Besitzer auch, aber ohne große Mühe seinen einzufangen) und der Hund ist wieder zu Tetsu und es entstand sofort wieder ein Kampf. Diesmal hab ich Tetsu wieder in der Sekunde weggepflückt, wo der andere auf dem Rücken lag. Herrchen kam gemächlich an und hat nur gebrüllt und dann irgendwie seinen Hund wieder genommen wobei dieser dann im Bein von Herrchen hing.
Diesmal konnten wir aber zum Glück von dannen ziehen und haben auf dem Spaziergang noch ein paar andere Hundebesitzer getroffen, auf dessen Hunde dieser Terrier auch losgegangen ist. Auch auf einen 12 Wochen alten Welpen :/
3. Irgendwann treffen wir die wieder, ich leine Tetsu an. Denkt ihr der leint seinen Terrier an?! Nur durch aggressives Abblocken habe ich verhindert, dass dieser und Tetsu sich wieder gegenüber stehen und es knallt.
Nach Punkt 2 habe ich schon zu ihm gesagt "nimm ihn doch einfach an die Leine" und als den das das 3. Mal scheinbar wieder nicht interessiert hat, hat es mich echt gepiesackt, dass ich dazu gar nichts gesagt habe.