Beiträge von Akiko

    Meiner ist mit Clicker definitiv motivierter! Es zieht einfach nochmal besser als mein Markerwort (Click).
    Aber auch ich schleppe eben nicht dauernd den Clicker mit, daher gibt es eben auch öfters das Markerwort.

    Zitat

    *yummie* Absolut dafür!! :D


    Ich hab meinen Streberwuff endlich wieder *freu* Er hat ein paar Tricks ja wirklich innerhalb von wenigen Minuten gelernt. Die letzten Tricks die wir angefangen haben, wollten alle iwie nicht so recht funzen. Also hab ichs gelassen, weil das auch sowieso Sachen waren, die sich nicht wirklich in unsere Shows mit einbinden lassen.

    Heute habe ich dann angefangen mit Wuff das auf den Arm springen zu üben. Habe ein super Video dazugefunden und na ja... Das ist wieder voll seins. Springen, Körperkontakt UND dafür dann noch Leckerlie... Ein Wuff im 7. Himmel :D
    Draußen wird er auch wieder viiiiiel ruhiger. Er zieht nicht mehr so viel an der Leine, jagt nicht mehr jeder Amsel hinterher usw. Es wird wieder entspannter :)

    Zeig mal bitte das Video :)

    Tetsu versucht mich hin und wieder abends zu rammeln und manchmal (selten) andere Leute. Versuchen eure Junghunde das auch? Er ist jetzt 7 Monate alt. Ich reagiere da unterschiedlich, aber nicht doll. Entweder ich gehe einfach weg oder ich lenke ihn ab und geb ihm ein Spielzeug etc. Damit hört er dann auch meist auf, nur ganz selten ist er dann penetrant.

    Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tetsu liegt auch immer so in der Bahn^^

    Aber leider mitten im Weg, Füße und Taschen überall um ihn herum. Viele Leute steigen über ihn drüber, das interessiert ihn nicht. Ich hätte es lieber anders. Dass er sich zwischen meinen Füßen einkugelt oder so... Aber ich will da nicht soo viel rumdoktorn, sonst mach ich ihn vielleicht unentspannt?!
    Vielleicht trainier ich mal zu Hause ein Kommando für zwischen den Beinen liegen :)

    Habe kein aktuelles Bild, aber in der Welpenzeit war es auch schon immer sehr entspannt in der Bahn :hust:

    Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann mir das aber gut vorstellen, da kommen doch echt Instinkte hoch, oder?

    Tetsu wurde im Wald von einem Schäferhundrüden angegriffen, von dem er als Welpe schonmal in Haudrauf-Manier gemobbt wurde. Allerdings war das nicht schlimm, er hatte keine Verletzungen. Dennoch habe ich den ordentlich verscheucht, aber nicht hektisch, sondern auch gezielt, laut und konsequent und der hat auch sofort die Rute eingeklemmt....

    In einer ernsteren Situation wie deiner wird man dann zum Tier!

    Das tut mir sehr leid :(
    Aber für Harvey war das Bild dennoch klar, auch wenn er erstmal beeindruckt von dir war: Du hast ihn verteieidgt und den Aggressor verscheucht. Oder siehst du das anders?

    Ich hätte auch so reagiert wie du. Bis auf mit dem Knie wegdrängeln oder auf den Boden stampfen hab ich auch noch nicht mehr gemacht bei Fremdhunden. Aber wenn einer meinem Kleinen richtig an den Kragen wollen würde und er Bissverletzungen erleidet, würde ich auch mit aller notwendigen Konsequenz und Härte einschreiten.

    Ihr kommt aber nicht aus norddeutschem Raum oder? Meine Freundin hat in der Nachbarschaft auch so einen Schäferrüden, dessen Halter Schuld an dem Disaster sind und der regelmässig unbeaufsichtigt auf dem Grundstück ist und dort schon ausbrach und attackierte. Bis das dann mit dem Am. Aki Rüden meiner Freundin passierte, das hat der Schäfer nur knapp überlebt (muss sie mal fragen, ob die Halter danach vorsichtiger geworden sind).