Beiträge von Akiko
-
-
Würde mich auch stören mit dem Endloskettchen..... hatte ich Anfangs auch, er ist ja trainiert und steht gut, aber dennoch habe ICH mich damit immer gefühlsmäßig einfach schlecht gefühlt.
Daher hab ich mir ein Zugstopkettchen geholt, ganz fein und eingliedrig und eine dünne Lederleine mit Minikarabiner, wirklich mikroskopisch.Aber Tetsu bekommt jetzt sowas: http://laed.e-shibainu.com/new24/sirobreed-640.jpg
Um ein echter Shiba zu sein! -
Achso, das wusste ich nicht!
Aber finde ich ja auch merkwürdig, dass du da nur mit BlingBling Kettchen hingehen darfst
Schade irgendwie.
Ich werde nämlich demnächst mal vom BlingBling Kettchen weg und mit einer Nippo Kordel zur Ausstellung rennen... manche nicht asiatische Richter sollen sich da schon drüber lustig gemacht haben, wenn man ein Japaner hier mit "Gardinenkordel" ausgestellt wurde -
-
Wieso denn nicht sowas?
http://www.licasapet.de/produc…ine-valere-pur---4mm.html
Oder wer kein Leder will:
-
Ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass Nero auch etwas töten könnte. Der ist irgendwie zu langsam, vorsichtig und unkoordiniert
Wobei er rassetechnisch durchaus Jagdtrieb haben könnteWann haben eure ernsthaft angefangen zu jagen?
Ernsthaft jagen tut er bis jetzt nur Kleinzeug
Die erste wilde Ratte hat er mit 5 Monaten getötet
Er war schon früh ziemlich schnell und geschickt, wenn er was gejagt hat. Er lässt sich aber ganz gut kontrollieren, deshalb stelle ich das jetzt alles unter Signal und gehe gemeinsam mit ihm "Jagen". Wobei er in den meisten Fällen Leckerlie als Belohnung sowieso vorzieht.
An Rehen hat er kein Interesse, jedenfalls nicht, als mal offline zwei direkt vor ihm über den Weg gesprungen sind.
Kaninchen glaub ich wären total sein Beuteschema und da würd ich keine Garantie geben, dass er dann nicht doch weg ist. Aber bis jetzt sind wir keinen begegnet.
Er ist zum Glück meist Sichtjäger, geht selten auf Spur. Wobei er mittlerweile dank unserer zahlreichen Reh und Kitzsichtungen Rehe anzeigt bevor ich sie sehe.
Ich denke es wird sich noch mehr ausprägen mit dem Jagdtrieb. Shibas sind Spätentwickler. -
Wir haben zwei Rehsichtungen in direkter Nähe vorhin gehabt :) Mann, sind das schöne Tiere. Sie haben sich leider vor uns erschreckt und sind weggelaufen. Balou hat sie gewittert, sich dann brav hingesetzt und ihnen zugeschaut.
Bei uns im Wald (und das ist nur ein Waldrand in der Großstadt) gibt es gerade ein Reh mit 3 Kitzen. Zuerst habe ich immer nur 1 Kitz gesehen, aber das andere mal waren es dann doch tatsächlich 3.
Dann sind wir letzte Woche etwas in Gedanken durch den Wald geschlendert und plötzlich springt ein junger Bock auf und flüchtet und schreit dabei total
Ich dachte erst der wird von einem leinenlosen bellenden Hund verfolgt bis ich gemerkt habe, dass der Bock selbst diese Geräusche macht.
-
Ich stelle das Mäuseln bei Tetsu auch gerade unter Signal.
Ich muss sagen, wenn Tetsu anfängt zu mäuseln, und das tut er vor allem in einem bestimmten Waldabschnitt immer, dann fängt er die Maus auch zu 90 % und tötet sie.
-
Aber ein bisschen Allgemeinbildung gehört doch auch dazu oder Yunari?!
Ich hatte das Thema Wölfe zumindest in der Schule in Biologie
-
Oh, also auf mich stürzen die Japaner immer zu und essen Tetsu fast auf^^ "SHIBA KEN! SHIBA KEN!!!!" Oder versuchen mir dann mit Händen und Füßen von ihrem Shiba zu erzählen etc.
Akita Halter beleidigt, weil ein Akita nicht in Deutschland leben sollte?! Also man muss bedenken, dass der Akita in Japan im Allgemeinen nicht als freundlicher Hund gilt, sondern schon sehr respekteinflößend und teilweise auch als gefährlicher Hund gilt, der sich von einem "bestimmten Typ Mensch" angeschafft wird.