Beiträge von Akiko

    Nehme die Tipps dankend an! Ich hoffe bald komm ich auch von den Soßenmischungen von Knorr etc. ganz weg und mache alles nur noch selbst.

    In meinem zarten Alter habe ich mich gerade von Tiefkühlpizza und Mikrowellenfertigfraß zu einer halbwegs-frisch-selber-kochen-Frau entwickelt :D Ich hoffe meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen :headbash:


    PS: wie machst du die Kartoffelecken selbst???? :pfeif:

    Zitat

    essen vom wochenende

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss gestehen, ich war aufgrund dieses bildes gerade einkaufen und habe mir schweine medallions, pfeffersauce und kartoffelecken gekauft :D :D und das werde ich gleich verarbeiten =)

    Auch hier finde ich: Der Ton macht die Musik! Fehler passieren. Bekomme ich eine ordentliche Entschuldigung für einen Fehler des anderen Hundehalters, bin ich schon deutlich milder gestimmt. Man kann über alles reden und alles erörtern.

    Manchmal, wenn ich an einem fremden Gebiet an der Leine mit meiner Hündin unterwegs bin und es kommt ein HH mit einem abgeleinten Goldie (zum Beispiel) entgegen und der versucht nicht einmal seinen Hund abzurufen, sondern Goldie hoppelt fröhlich geradewegs auf uns zu, bin ich schon etwas negativ gestimmt. Mein Hund verträgt sich in der Regel auch an der Leine, aber ich finde das einfach rücksichtslos vom anderen Hundehalter. Und genau sowas hatte ich vor ca. 3 Wochen und da kam folgendes Kommentar "Och, Benno der darf nicht spielen! Der arme Hund ist leider an der Leine." Und dann werd ich schon leicht säuerlich, gebe aber keinen Kommentar, sofern meine Hündin nicht gerade läufig ist :???:

    Es kann mir sicherlich auch passieren, dass wenn ich offline laufe und mir kommt plötzlich ein angeleinter Hund entgegen, dass ich Madame nicht stoppen kann, aber ich gucke mir das dann nicht tatenlos an, sondern versuche natürlich sie zu stoppen und zu mir zurückzurufen ggf. renne ich da auch hin und schnapp sie mir. Wenn mir das passieren sollte, entschuldige ich mich. Und wenn mein Hund dafür von dem angeleinten eins auf die Mütze bekommt, werde ich selbstverständlich nicht sauer.

    Zitat

    Ihr wißt gar nicht, wie deprimierend das ist, wenn ein 70 kg Rüde von einer 4 kg Mini-Hundedame in die flucht geschlagen wird und bei Frauchen Schutz vor der Furie sucht :D

    Ne, aber mal ehrlich, ich bin da immer sehr stolz auf das gesunde Verhalten meiner Burschen.


    Gaby und ihre schweren Jungs

    :D :D
    Ich denke bei der Gewichtskategorie kann man echt dankbar sein über jede biologisch korrekte und souveräne Verhaltensweise!

    Zitat

    Ihr müßt Herrchen dann einfach dazu gratulieren, daß er einen Rüden mit einem so selten vorbildlichen Rüdenverhalten hat. Bekanntlich widerspricht es ja jeder Hunde-Etikette, als Kerl eine Lady anzugehen, auch wenn Fifi das natürlich jederzeit KÖNNTE...Er ist eben musterhaft höflich!

    Oft genug ausprobiert: Dann strahlt Herrchen auch wieder!

    Ja, irgendetwas geschickt Schmeichelndes kann man sich da bestimmt gut zusammenlegen :lol:
    Aber in meinen beiden Fällen waren die Rüden wirklich respektlos, haben ihr Querstellen ignoriert, ihr Fixieren und auf ihr Abschnappen haben sie sogar noch versucht auf sie draufzuhauen! Demnach hatten sie sich versucht zu wehren, allerdings wurden sie dann vom Weib einfach nur überrollt und gründlich bearbeitet.
    Also bei meinen beiden Erlebnissen waren die Rüden wirklich nicht gerade "vorbildlich". Den "Otto-Normal-Rüden" kenne ich als vorsichtig oder 'spielerisch' zurückschnellend, wenn Hündin ihren Zorn äußert.

    Zitat


    Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten und so mancher männliche Rüdenbesitzer ist ja nicht gerade begeistert von soviel "Feminismus" :D

    Kann ich bestätigen. Mir ist es jetzt zwei Mal in kürzester Zeit passiert (ich hab grad ne Pechsträhne), dass ein aufdringlicher, respektloser Rüde, der auf ihr Abwehrverhalten nach dem Versuch sie zu Besteigen den Fehler machte und auf Angriff überging, von ihr binnen weniger Sekunden auf den Boden geworfen wurde und eine unmissverständliche Ansage bekommen hat, was sie davon hält. Der Weimaranerrüde lief schreiend zurück zum Herrchen, welches nicht begeistert war, aber einsah, dass sein Hund uns unkontrolliert gefolgt war und der Dobermannbesitzer ist richtig sauer geworden, dass sein Rüde von einer Hündin gefaltet wurde. Dabei hatte ich meine Hündin aber an der Schleppleine :???:

    Hier noch ein Zitat zu dem Thema:

    Das gemeinsame Markieren von Leittieren drückt aber nach neusten Forschungsergebnissen (Bloch 2003) auch Zusammengehörigkeit aus und unterstreicht die Bindung von Sozialpartnern.
    Natürlich können Hunde Markierverhalten umsetzen, um Artgenossen zu provozieren, die Verteidigung von Ressourcen zu unterstreichen oder Revieransprüche anzumelden.
    Ranghohe Bindungspartner achten bei ihren Streifzügen durchs Revier darauf, ihr gemeinsames Auftreten und ihre akute Präsenz durch wechselseitiges Markieren deutlich zu unterstreichen.
    Rangniedrige Wölfe markieren nicht, sondern Urinieren!

    Aus Bloch Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Das Markierverhalten ist eine zu umfangreiche Kommunikationsform um es festzunageln.

    Nein, natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Dafür ist das Markierverhalten einfach zu umfangreich um es damit abzustempeln. Gerade wenn man sich auf Feddersen-Petersen beruft oder Bloch/Radinger, da steht allerdings im Wölfisch für Hundehalter auch ein Hinweis darauf, dass die Hündin im Mutterleib zwischen den Rüden einen Schuss Testosteron abbekommen haben kann und dadurch unabhängig von ihrem Rang beim Markieren das Bein hebt.

    Man muss natürlich das Individuum als Ganzes betrachten. Also kann es auch durchaus möglich sein, dass eine Hündin, die das Bein hebt und öfter markiert, ihren sozialen Status ausdrückt.

    Verknüpft ihr denn Dominanz bei einer Hündin mit Bein heben beim Pinkeln?!
    Ich ging immer danach, dass eine Hündin, die im Mutterleib zwischen zwei Rüden gelegen hat, mehr Testosteron abbekommen hat. Aber dass das Beinheben nichts mit Dominanz zu tun hat.