Beiträge von Akiko

    Zitat


    Mitfahrgelegenheit: hier :smile:

    Hach, wie gut, dass wir beinahe Nachbarn sind :lol: Ich sag dir nächste Woche bescheid, ob ich dein nettes Mitfahrangebot brauchen werde :) Wobei ich denke ich werde wohl drauf zurückkommen! Meinen Vater will ich nicht unbedingt mitnehmen und mein Freund hat nie Lust auf gackernde Frauen, die sie über Hunde unterhalten. Ich bin ihm ja schon zu viel :ugly:

    Och, es gibt ja scheinbar einige männliche Hündinnen hier.

    Meine ist unkastriert, markiert mit einem Bein hoch und setzt nicht nur während der Läufigkeit oder bei bevorstehender Läufigkeit vermehrt "Duftmarken" ab. Am Ende eines Spazierganges kommt auch manchmal nur noch ein Tröpfchen raus ;)

    Scharren kann sie auch ganz gut. Aufplustern bei anderen Hunden tut sie sich allerdings eigentlich nicht. Manche werden komplett ignoriert, andere werden begrüßt und dann ignoriert, mit einigen wird vorsichtig gespielt, mit anderen wird wild gespielt, aber es gibt natürlich auch welche, die sie nicht mag. Wobei das abhängig vom Verhalten des anderen Hundes ist.
    An der Leine hat sie auch keine Pöbelanfälle, auch nicht, wenn sie angekläfft wird.

    Hmm.. also eine Runde an einem nahegelegenen eingezäunten Gebiet würde mich natürlich sehr entgegen kommen, da ich meine Jagdsau dann danach mal richtig springen lassen könnte, aber ich wär wenn dann gern am 16.12. dabei und wenn dort halt Himmelsmoor ist, dann nehme ich eben die Flexi mit. Die hat in der Heide ja auch nicht gestört. Stört wahrscheinlich sogar weniger als ne Schleppleine, da Sydney größer als die meisten anderen ist und die so unter der Leine durchwuseln können :lol:
    Eventuell brauch ich aber ne Mitfahrgelegnheit dann. Hund macht sich sogar so klein, dass er in nen Fußraum passt!

    Zitat

    :gut:


    Dem schließe ich mich ebenfalls an. Habe den Thread nur überflogen, aber im Großen ist ja klar, worum es geht.
    Ihr könnt ja gerne einmal versuchem mit einen pubertierenden American Akita Rüden im Fall der Fälle positiv zu diskutieren, wenn dieser absolut kein Bock hat zurück ins Haus zu gehen :lol:

    Hey,

    meine Freundin besitzt einen Chessie und ich muss sagen, dass sie sich schon ordentlich von den anderen Retrievern unterscheiden. Es sind Einmann-Hunde und haben dazu noch einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb. Außerdem ist es wirklich wichtig mit ihnen zu arbeiten. Dummy etc. in einem Verein.

    Das ist das, was ich so mitbekommen habe. Der Chessie, den ich kenne, ist echt klasse. Ist ne richtige Granate beim Dummytraining, mit Abstand der temperamentvollste und feurigste dort.