Ich dachte eigentlich, es wäre die Regel, dass die Hunde während der Paarung festgehalten werden - wegen des Verletzungsrisikos. Ist das nicht so? ![]()
Beiträge von Getier
-
-
Und ein Welpe aus dem Ausland darf erst spät importiert werden. Würde ich mir ja überlegen, ob das unbedingt sein muss...
-
Hähnchenbrust, Buttergemüse, Kartoffeln
und Plätzchen

-
-
Macht man sowas alles per email, oder sollte man das nicht im persönlichen Gespräch klären?
Das kann ja jeder halten wie er will.
Das der Kaufpreis direkt genannt wird, ist verständlich für mich. Viele potentielle Käufer verflüchtigen sich nämlich, wenn sie Preise jenseits des Ebay-Durchschnitts genannt bekommen. Da lohnt der Aufwand dann nicht... -
Das sollte keine Kritik sein, @LouMoon. Ich bin mir sicher, jeder hier will so gut es geht alles richtig machen.
Mir ist es eben aufgefallen in deinem Beitrag.
Wenn ich zehn Jahre zurück denke... mein Welpe hatte täglich Kontakt zu anderen Hunden. Mal nur kurz schnüffeln, mal auf einer Wiese spielen... ein bisschen älter auch schon richtige Gassigänge mit mehreren Hunden. Und ich würde es immer wieder so machen und denke, dass es eher schadet als nutzt den jungen Hund vor allem schützen zu wollen.Wegen Strassen, etc. - könntest du mit dem Hundekind nicht mal ins Feld oder in den Wald gehen? Ich weiß ja nicht wie du wohnst...
Hier gab und gibt es übrigens auch Hundekontakt an der Leine.

-
@Getier
Wovor ich Angst habe ist ganz einfach, dass ich eine Situation falsch einschätze und sie nen Schaden abbekommt. Ich habe Angst das mein Hund durch meine Fehler Schaden nimmt.
Ich bin sehr verkopft.
Aber es ist schon viel besser als vor 19 Tagen, als sie einzog
Mhm, einerseits verständlich, andererseits finde ich es wichtig, dass der Hund im jungen Alter möglichst viel Kontakt zu (netten) Artgenossen hat. Und zwar am besten ohne Leine.
1x die Woche Welpenstunde + 1 weiterer Hund (der sie nicht mag) ist schon arg wenig, finde ich.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir diesbezüglich also auch, ich hoffe halt irgendwie, dass das von selbst wird und konzentriere mich eher auf das gepöbel.

Würde das genau andersherum sehen. Gucken, dass der Hund Kontakte knüpft, so eventuell seine Unsicherheit verliert und fremde Hunde als "normal" kennenlernt. Vielleicht pöbelt es dann auch nicht mehr.
Gepöbel kann man immer loswerden...
-
Jetzt hab ich
bestellt, der ist bei Amazon Angebot des Tages für 200 Euro :) Da kann ich dann auch den ein oder anderen Netflixfilm schaun vielleicht :)Den habe ich dann auch mal spontan geordert. Danke!
-
Doooobby
Der süßeste Hauself seit es Border Collies gibt!Davon ab, weiss ich nicht was eher da war - meine Assoziation zu "Dobby!" beim Anblick dieses Hundes oder ihr Rufname.

-