Beiträge von Getier
-
-
Dass Vizslas Schutztrieb haben sollen, wäre mir neu - die, die ich kenne, sind eher hypersensibel und kommen schnell ins Meiden?
Kenne ich auch nur so. Ziemliche Hasenfüße. Für Agility gibt es auch zig geeignetere Hunderassen.
Ich würde mich vor der Anschaffung auf jeden Fall mit Jagdersatztraining/Antijagdtraining, wie auch immer man es schimpfen will auseinandersetzen und mich fragen, ob ich das möchte.
-
Was spricht denn für den Vizsla?
-
Nur mal so nebenbei, ich würde niiiemals einen Welpen in Erwägung ziehen, wenn meiner noch einer ist!
Weise, aber auch ein erwachsener Zweithund der neu dazukommt macht einen Haufen Arbeit. Zumal es auch unter den Hunden durchaus zu Reibereien kommen kann; da muss man auch ein Auge drauf haben.
-
Nur so viel da wird mit Methoden gearbeitet wo ich nicht gerade mein lieben Schoßhund hinschicken würde.
Mehr geht nicht !!
Du wirst wohl kaum jeden Polizeihundeverein in Deutschland kennen. "Mehr geht nicht" ist doch auch Käse, hier wurde kein Verein explizit genannt. Wie will man dafür belangt werden?

-
Finde den Namen der Mischung außerordentlich passend.

-
Wie würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle den Tag gestalten? Ich würde total gerne mehr machen, habe es nur aufgrund von Ratschlägen anderer unterlassen. Ich stehe auch schon kurz vorm Lagerkoller.
Geh doch einfach mal mit dem Zwerg ins Grüne und hör auf dein Gefühl. Du wirst schon merken, wann er müde/überdreht wird - dreh den Zwerg nicht künstlich hoch, lass ihn gucken, setz dich irgendwo hin und dann viel Spaß. Der geht nicht kaputt, wenn es vielleicht mal ein bisschen aufregender wird.
-
Alles anzeigen
Um Gottes Willen nicht zum Polizeihundesportverein !!!!
Ich spreche aus Erfahrung !!
(Bei uns ist einer, das ist erst einmal nichts für die Rasse und zweitens tlws. "Quälerei", denn du willst nen Familienhund")
Such dir ein Hundeschule dann tollt er mit anderen Hunden rum und lernt auch das Rudelverhalten und noch viel viel mehr.
Aha, kennst du genau diesen Verein persönlich oder kennst du irgendeinen ANDEREN "Polizeihundesportverein" mit anderen Leuten, anderen Hunden, anderen Trainingsmethoden?
Davon ab, denke ich auch, dass dem Welpen einfach ein bisschen Bewegung und Input fehlt. Wenn er wach ist, geh doch raus - da kann er dann auf vielen Dingen rumkauen, ohne dass du ständig der Spielverderber sein musst.
-
Wieviel Zeit könnt ihr in sie investieren?
Ich hätte wenig bis kaum Möglichkeiten getrennt zu gehen. Mein Mann hat Wechselschichten, ich gehe nur wenige Stunden arbeiten. Jedoch habe ich noch 3 Kinder im Haus (der Jüngste ist 8).Wenn ich keine Möglichkeit habe mich auch mal allein mit dem Hund zu beschäftigen, würde ich mir keinen 2. Hund anschaffen.
Mich zieht es fast immer schon zum Schäferhund.
Das beißt sich aber mit
- kein Schutztrieb
- kein Jagdtrieb
- nicht "stur" - ich würde Schäferhunde (welche?) nicht als stur bezeichnen, aber der Großteil ist schon sehr willensstark
Denn ich hab auch echt Angst einen riesen Fehler zu begehen, worunter alle leiden müssen.
Dann lass es doch bleiben.
Dein Hund ist vier Monate alt, bis der soweit ist, dass man entspannt einem Zweithund entgegen blicken kann vergehen noch ein paar Jahre. -
Ich finde er sieht ein bisschen wie ein Riesenchihuahua aus
Finde ich auch. Erinnert mich aber auch irgendwo an einen Shiba Inu.