Beiträge von Getier

    Tibet Terrier ...

    Ich sehe einen lauffreudigen Jagdhund mit guter Erziehung schon als passend. Oder was wären für dich ideale Reitbegleithundrassen?

    Hunde, wo ich mir keinen Kopf darum machen muss, dass der Hund im Wald stiften geht, während ich auf dem Pferd sitze. Hunde mit starkem bzw. schwer zu kontrollierenden Jagdtrieb sind da für mich absolut fehl am Platz.

    Die Logik "einem Labrador wird das Programm zu wenig sein, schau doch mal bei den Laufhunden" erschließt sich mir auch überhaupt nicht. :ka:

    Ja, der Dalmatiner würde mir auch einfallen - da endet es aber auch schon. Laufhunde sind Jagdhunde und eher ungeeignet als Reitbegleithund.

    "Nur sich bewegen" ... in meinen Augen ist ein ganzer Tag am Pferd ganz schön anstrengend, auch für den Kopf. Und der jetzige Labrador wird doch schon im Dummybereich gearbeitet. Wieso sollte das nicht auch so weitergeführt werden? :)

    Seit ich denken kann, laufe ich mit unseren Hunden oder Nachbarshunden, Urlaubshunden, ... Gassi. Noch nie ist es zu einem Angriff mit ernsthafter Beschädigungsabsicht gekommen. Tutnixe haben wir natürlich unzählige.

    Mein Terrier wurde mal von einem Jagdterrier verprügelt, das war's aber auch schon.

    3h Gassi:
    - ein Cavalier King Charles Spaniel
    - ein Golden Retriever
    - ein Trio südländischer Mischlinge
    - ein Akita Inu
    - den Rottweiler vom Nachbarn
    - zwei Rottweiler mit nettem Anhang :pfeif: :D
    - drei Jack Russell (Mixe)
    - ein Spitz
    - ein DSH
    - zwei Labbis
    - ein großer Herdenschutzhund (diese gefleckten)
    - ein Zwergpinscher (?)

    Einige schrieben hier, sie könnten "immer essen". Das hat ja dann auch nichts mehr mit Hunger zu tun oder dass man schlicht das Falsche isst. Setzt man sich dann auch ein Stück weit im Rahmen der Ernährungsumstellung/Diät damit auseinander, also in Richtung "Sucht-Problematik"?

    Nö. Also ich nicht. Ich kann auch "immer essen" - und ich weiß dann auch, dass ich keinen Hunger habe... aber lecker ist's halt trotzdem. ;) Ich denke, die wenigsten Gewichtsprobleme entstehen durch "Hunger" ... wir leben halt im Überfluss. :ka: