Beiträge von Getier

    Oft wird man ja gar nicht offen angegriffen, sondern hinten rum...

    - "wir haben eben höhere Ansprüche"
    - "MEIN Hund durfte das lernen ..."
    - XY geht voller Vertrauen durch X Situation ...

    Das lässt oft durchscheinen, was man von anderen Erziehungsmethoden hält.

    Zitat


    Mal der ungekehrte fall, ein hund bringt mir was bei. Wer bekommt denn dann das Bonbon, der hund oder ich?


    Wenn ich mich mal erfolgreich von einem Hasen abrufen lasse oder auf Kommando Kunststückchen vorführe, möchte ICH dafür bitte etwas haben. ;)

    Was man sich für Fragen stellen kann...

    Zitat

    Das ist doch generell üblich so. Ich kenne zumindest keinen Fall von Vermieter, der einem Hund "uneingeschränktes Wohnrecht" gibt. Wenn der Hund stört, kann der Vermieter seine "Duldung" zurückziehen, egal ob er jetzt ein privater Vermieter oder es eine Gesellschaft ist.

    Ich habe (toi toi toi) mit großen Gesellschaften noch keine schlechten Erfahrungen bzgl. des Hundes gemacht. Im Gegenteil - ich habe hier schriftlich schwarz auf weiß, dass er hier offziell wohnen darf, so lange er den Hausfrieden nicht stört (was er in 6 Jahren noch nie getan hat). Bei meiner privaten Vermieterin hatte ich eine mündlich ausgesprochene "Duldung" und diese stand auf sehr dünnem Eis.

    Mhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was üblich ist. Aber eine Passage im Mietvertrag wo Tierhaltung erlaubt ist, soll es doch schon geben?

    Da wo ich angefragt habe, hat man - am Telefon - sehr deutlich einen Unterschied zwischen "erlaubt" und "geduldet" gemacht...

    Zitat

    Ich würde den alten Namen einfach mit dem neuen verknüpfen. Du rufst ihn Bruno Charlie. Irgendwann lässt du das Bruno weg. Ich denke das wird er kapieren.


    Andersherum klappts besser. Neues Kommando vor das alte setzen. :smile:

    Wem habe ich denn was unterstellt?

    Ich mag es nicht, wenn Hunde in ein Schema gepresst werden, welches ihnen eigentlich nicht liegt. Für mich sind Windhunde eben Spezialisten, die bei der Hatz Zuhause sind und nicht im Agility.

    Von "im Griff" kann man mMn auch nicht sprechen, wenn der Hund einfach andere Interessen hat!