Wir haben uns damals Hilfe bei einem Hundetrainer gesucht, dessen einzige Antwort war, dass es mit dem Alter anders wird.
Das solltet Ihr jetzt wieder tun. Dringend. Aber bei einem kompetenten Kollegen! Woher kommst du denn? Vielleicht kennt Jemand einen guten Trainer in deiner Nähe.
Bis dahin gilt es den Hund zu sichern (Leine + Maulkorb) und ich würde einen großen Bogen um fremde Menschen und Kinder machen.
Eben hat ein Verkäufer von Telekom geklingelt, um mir irgendeinen Vertrag anzudrehen. Es klingelt also, Nala bellt, ich sage "aus", schicke sie auf ihren Platz und alles ist gut.
Als ich dann den Herren versuche freundlich wieder weg zu schicken, kommt plötzlich Nala angerannt.. Bellend, nacken Haare oben und knurrend. So schnell an mir vorbei dass ich gar nicht reagieren konnte.
Auch hier: sichere den Hund! Eine Tür zwischen Telekom-Mann und Hund verhindert zuverlässig schlimmeres. Das "übelriechende" dürfte die Analdrüse gewesen sein, die sich unter großem Stress entleeren kann.
Es ist wohl eine der ungünstigsten Konstellationen einen sensiblen, pfeilschnellen Hund mit hohem Aggressionspotential aus schlechter Aufzucht zu kaufen. Hab ich gelernt. Und ich habe gelernt, dass mit so einem Hund das Leben 'anders' läuft - darauf solltest du dich für die nächsten Jahre also einstellen.