Beiträge von Currymaus

    Wir grad auf unserer Hunderunde, Fine im Freilauf. Wird von einem etwas aufdringlichen Wuschelminirüden genervt (war vor kurzem heiß), ist aber sehr souverän gewesen und hat ihn einmal kurz abgeschnappt, als er ihr zu viel wurde.
    Die Frauchen (zwei ältere Damen) betüddeln daraufhin den Rüden, was er für ein armer Kerl wäre und wie böse mein Borderkind doch ist. :???:
    Wir gehen weiter, ich innerlich den Kopf schüttelnd, als uns der Nachzügler der Truppe entgegenkommt, eine alte Dackeldame. Fine ganz höflich und lieb in einem kleinen Bogen drumrum mit mir gelaufen, nur einmal kurz mit der Nase in Richtung Dackelomi geschnufft.
    Da schreit die Omi uns nach "Lass bloß den kleinen armen Dackel in Ruhe, du...!" :muede:
    Ich mich umgedreht, gerufen "Ja, die frisst sonst gerne Dackel, aber heute hat sie schon gefrühstückt."
    Das empörte Gegrummel habe ich mir dann nicht mehr gegeben, sondern bin schmunzelnd und stolz über meine Schalgfertigkeit weiterspaziert.

    Ich fand die Katzenstory furchtbar...
    Sowohl die Besitzerin als auch die "Psychologin", das war total unnatürlich und aufgesetzt, beiderseits. Und Andrea Kutsch ist mir ja eh (wie Monty selbst auch) ein rotes Tuch.
    Anne Krüger fand ich wie immer spitze, aber der Rest war eher bescheiden...

    Mit Katzen oder ähnlichen Kleintieren kann man aber auch nur den nicht bellenden, auslastungsresistenten und 10-Std-alleibleibenden Phantomhund rassegerecht auslasten.
    Für den 16 Monate alten Labrador muss man eher 4-5 Stunden Stumpf durch die Pampas traben, damit der "feddich" ist! :headbash:

    Ach ja, die Borderkinder und der empfindliche Bauchi... Was hatte ich das erste halbe Jahr Spaß! :dead:


    Meine Kröte mag die Suppe auch nicht wirklich. Wenn es dringend nötig erscheint, dass sie frisst, dann kann man etwas gekochtes und zerrupftes Hühnerfleisch reintun. Ansonsten halte ich es erstmal auch für wichtiger, dass sie trinkt. Da kann man mit etwas Fleischbrühe, Wurstwasser oder Leberwurstaroma nachhelfen, wenn gar nichts geht.


    Wenn es allerdings wirklich nur vom Katzenfutter kommt, dann sollte der Spuk ja morgen vorbei sein, wenn es "durchgelaufen" ist!


    Gute Besserung!


    Edit: Gerade gelesen, dass sie gut trinkt. Das ist super. Allerdings klingt deine Beschreibung grad auch eher wie etwas anderes als nur Katzenfutter-Dünnschiss! Da würde ich wohl auch eher den TA bemühen!

    Zitat

    Mein Hund denkt, er wäre ein Mensch. Demnächst muss ich ihm morgens ein Brot schmieren und Kaffee kochen :headbash: .


    Meine bekloppte Töle geht total steil für Milchkaffee! :???: Sie hat mal meiner Ma in einem unbeobachtetem Moment die halbe Tasse Latte leergeschleckt. :ugly:

    Heute morgen nur eine Scheibe Cornedbeef und ein gekochtes Eigelb.
    Über den Tag gemischtes TroFu (Platinum Puppy, Acana, Meatballs etc) aus der Hand und Weihnachtsleberwurst aus der Futtertube.
    Heute Abend dann eine Schlemmermahlzeit aus Blättermagen, Kartoffel- und Haferflocken, etwas Babyobstbrei mit Zusätzen (Öl, Gelatine, Algen, Lebertran, Eierschale, Salz).
    Gleich gibt es noch einen rohen Hühnerhals.

    - Generell erstmal nichts unter 40cm, einzige Ausnahme wäre ein Miniatur Bullterrier (den ich in groß wieder nicht so mag)!
    - keine Molosser
    - keine Nordischen
    - keine lockigen Hunde (Pudel, Airdale etc.)
    - keine Knautsch- oder Dötschnasen, kein Unterbiss
    - nichts Windhundiges
    - nichts was sabbert (ich finde Sabberfäden so ekelig, auch beim nettesten Hund)
    - ...

    Ich bin den Hütis verfallen... Mein Traum war immer ein Border Collie, schon seit ich mich zurückerinnere...
    Perfekte Größe, sportlich, wundeschön gezeichnet, mittellanges Fell, etwas "irre", will-to-please, pfiffig, ach ich könnte ewig so weitermachen! :lol: Der "Hüter-Blick" mit diesem Grinsegesicht...


    "Unsere" erste ist ein Aussie (leider nicht mehr bei mir), ein Traumhund in jeder Hinsicht! Einfach perfekt.
    Mein eigener Hund sollte allerdings etwas weniger "reserviert" sein und der Traum vom Border war ja immer präsent, nur mein Exfreund wollte unbedingt einen Aussie damals.


    Also ist mein Zwerg der ersehnte Border geworden! Den Aussie finde ich aber weiterhin ebenfalls toll und falls es mal einen Zweithund geben wird, kommt auch nur wieder ein Border oder ein (Arbeits-)Aussie in Frage!