Beiträge von Treibsel

    Ich habe für eine Freundin Fragen bzgl Steuererklärung.


    Zum einen:

    Sie pflegt ihre Mutter. Die Mutter hat, soweit ich weiß Pflegestufe 2 oder 3.

    Gibt man das bei der Steuer an? Gibt es da irgendwelche Steuer"vorteile"?


    Und das andere:

    Durch Corona ist sie nun seit März 2020 im HomeOffice.

    zT Monate in 100%, zT ist sie einen Tag pro Woche im Büro.

    Gibt es da was von der Steuer zurück, muss sie das irgendwie belegen?

    Extra Dinge angeschafft hat sie nicht.

    Noch besser fand ich ja, als ich mal darum gebeten habe, dass man wenigstens dafür sorgt, dass der eigene Hund in den eigenen Dunstkreis und nicht zu uns kommt die Antwort:

    "Sie sehen doch, dass die nicht (mehr) gut hört!"


    Bei dem "mehr" bin ich mir nicht so sicher, aber ich bin mir recht sicher, dass es auf physisches Hören bezogen war und nicht erziehungsbedingtes.


    Aber klar, wenn mein Hund mich eh nicht hören kann, dann kann ich ihn auch locker 100m von mir entfernt rumstromern lassen :doh:


    Ich sag ja, das Feld da ist echt eine tolle Quelle fürs Bullshitbingo :lol:

    Mico ist nämlich eher das andere Extrem der gar nicht anzeigt und erst zu humpeln anfängt, wenn ihm etwas wirklich weh tut. Und selbst dann ist es noch ein eher dezentes humpeln. Ich glaub nicht einmal das ich ihn schon einmal mit komplett hochgezogenen Bein gesehen hab

    Die Ironie ist ja, dass wenn er WIRKLICH was hat, er das kaum anzeigt.

    Er hat sich mal den Daumenballen der Länge nach fast komplett gespalten und ist mit blutendem Bein vor mir rumgerannt und konnte gar nicht verstehen, warum ich das lustige Spiel nun beende und etwas besorgt wurde.


    Er tritt sich auch gerne mal Buchecker Schalen zwischen die Ballen, da wird auch fast normal weiter gelaufen.


    Und da dachte ich halt, wenn er SO krass reagiert, ist RICHTIG was kaputt gegangen.

    Boah, der Herr Hund hat eben auf der Runde für einen kleinen Schock bei mir gesorgt.

    7km von daheim, er macht plötzlich einen krummen Rücken, zieht den Hintern ein, schnappt Richtung Rückseite Hinterbein/Po und kann kaum laufen.

    Hab dann geschaut ob er am After ein Haar hängen hat - nix.

    Bein abgetastet, Muskel massiert, Bein durchbewegt - alles problemlos machbar.

    Er läuft aber nach wie vor nur ein paar Schritte, ehe er wieder den Hintern einzieht und das Bein kaum nutzen mag.

    Dann hab ich nochmal geschaut, an der Stelle in die er geschnappt hat, ob ihn vielleicht was gestochen hat, nix.

    Langsam weiter gelaufen und das Hirn rattert.

    Nach Hause tragen kaum eine Option. 7km, ein Hügel, Wiesenwege...

    in ca 2km ist ein Parkplatz, ich könnte versuchen mit ihm dahin zu kommen und schauen ob uns dort dann jemand einsammeln kann.

    Während wir also langsam weiter laufen, mein Hirn rattert, fällt mein Blick nochmal auf seinen Behang am Hinterbein, viel tiefer als die Stelle, an die er geschnappt hatte und ich sehe, dass da doch "etwas" ist.

    Genauer nachgeschaut - eine minikleine Nacktschnecke hängt im Behang - ohne Kontakt zur Haut oder dergleichen.

    Ich zupf also die Strähne mit der Schnecke raus und....

    Linus erlebt eine Wunderheilung und kann plötzlich ganz normal, vergnügt weiter laufen.