Beiträge von Treibsel

    Damit wird sich keine Intubation vermeiden lassen

    Mir hat der Professor auf dessen Spezialstation ich war, eben genau das Armband empfohlen und hat dabei unter anderem das Stichwort Intubation genannt bzw dass diese dann eben auf Grund der Diagnose falsch gesetzt werden könnte.
    Weil meine Diagnose mit einer anderen Diagnose sehr leicht zu verwechseln ist.

    Ich habe das mit der Intubation nicht von mir aus "erfunden" oder mir nun eingesponnen, ohne den Prof und die anderen Ärzte die diesem zustimmten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte.

    Das hier für zu Hause kennst du schon, oder?

    Ja, aber es geht mir im speziellen für unterwegs, falls dort etwas passiert und jemand den Retungsdienst informiert. Der bei den Diagnosen eigentlich nicht notwendig ist, aber eben sehr leicht mit anderen Diagnosen verwechselt werden kann und ich bin dann zT selbst nicht mehr kommunikationsfähig und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.

    Ich hab selbst keine Erfahrung damit, hab aber schon öfters Empfehlungen zu diesen SOS-ID Bändern bekommen. Da gibts alle mögliche Formen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Shop ist: https://www.lebensretter.shop/?tw_source=goo…H4aApUiEALw_wcB

    Auf der Seite war ich eben auch schon.
    Auch auf anderen.
    Hatte auf konkrete Erfahrungen gehofft.
    Ansonsten bin ich "Leicht" überrascht, wie teuer das dann doch ist.

    Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?

    Wenn ja, wie komme ich an sowas, funktioniert das zuverlässig?

    Ich habe nun 2 Diagnosen wo es sinnvoll wäre so etwas zu haben, da die Symptome jeweils mit anderen Diagnosen verwechselt werden könnten. Und mein Mediplan ist doch auch ne ziemliche Liste.

    Bin zwar nicht so der Fan von "Schmuck" oder irgendwas, was an mir baumelt, aber das wäre nun vielleicht doch etwas sinnvolles.

    dagmarjung ich kann gar nicht zählen wie oft ich gefragt wurde, ob Linus mal eben über eine Hündin "rutschen" dürfte, weil er wäre ja so super schick und das gäbe ja bestimmt tolle Welpen. Ich dürfte dann auch einen Welpen haben und hätte ja mit dem ganzen Aufzuchts ärger gar nichts zu tun.
    Und der Linus hätte dann auch mal Spaß.
    Selbst Kleinhundehalter fragten mich dies vollkommen ernsthaft.
    Linus hatte 70cm und 38kg!!! Selbst meine Erklärung, dass das für die Mutterhündin wohl tödlich ausgehen würde, wurde ignoriert.
    Ich wurde zT fast Beleidigt warum ich denn dem Vorhaben jetzt nicht zustimmen würde.
    Furchtbar!!!

    Na ist doch ganz einfach

    Kürbissuppe ist Kürbissuppe und Würstchen sind Würstchen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. :lol:

    Meiner war auch so ein Monk.

    Der war total scharf auf Wassermelone = Melone.

    Ich hab ihm dann mal eine andere Melone gekauft und dachte ich bring mal etwas Abwechslung rein (und die hatte er bei mir bei einem Früchteeis schon mal abgestaubt.
    Ich sag "Hey Linus, schau mal, ich hab hier ne Melone für dich!"
    Er kommt mit Juhhhuuuuu an und freut sich auf seine Melone, schaut sich das Ding an, schaut mich an, schaut nochmal das Ding an, und dann mich in Sinne von "Verar**en kannste dich selbst, das ist keine Melone" und zog beleidigt von dannen.
    Freundin und ich waren uns sicher, hätte ich nicht Melone gesagt, hätte er es gefressen.

    Linus, seines Zeichens ein Altdeutscher Hütehund, hatte Angst vor Schafen, Ziegen und Pferden.

    Diese 3 Tierarten standen auf dem Hof auf dem er im Außenzwinger aufgewachsen war.
    Ich geh davon aus, dass er da mal eine blöde Begegnung hatte und das dann auf alle 3 verknüpft hat. Wobei Pferde am wenigsten schlimm waren, die standen auch weit genug weg.
    Aber Schafen waren ganz ganz schlimm.

    Er lief zwar vorbei, weil ich das verlangte, aber gaaaanz weit auf der anderen Seite des Weges und so schnell wie möglich.

    Und das als Hütehund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Pferde wurden mit der Zeit deutlich besser, Schafe und Ziegen blieben suspekt, aber waren dann irgendwann so halbwegs okay. Aber wehe ein Schaf hat den Spieß umgedreht und einmal mit dem Fuß aufgestampft - weg war Linus :lol: