Beiträge von Treibsel

    Auf dem Feld, auf dem Weg liegt ein Baum, als Fußgänger konnte ich mich noch irgendwie durchwursteln.


    Den Weg weiter kommen mir 2 Autos entgegen (die da eigentlich eh nix verloren hatten).

    Ich halte das erste Auto an und informiere, dass sie da nicht weiter fahren können, weil ein Baum über der Straße liegt.


    "Ei, an Großa?"


    Und fuhren dann doch in die Richtung weiter.


    Also eigentlich wars ja nur ein Ästchen und sie wären locker mit ihren Autos drüber/durch gekommen.... :doh:



    Wenn ich Baum sag, meine ich schon auch Baum...


    Überraschenderweise kamen sie kurz darauf dann doch wieder an mir vorbei :lol: Tja, wer nicht hören will

    Ich liebe liebe liebe deine Texte!!!!


    Hach! :cuinlove:

    War gestern mit einer Freundin und deren 14jährigen Nichte mit Linus unterwegs.


    Da die Eltern von Nichte und Neffe (17) gerade im Urlaub sind, haben wir spontan beschlossen, dass wir noch mit der Nichte Pizza machen und sie ihren Bruder fragen sollte, ob er auch was will.


    Sie schrieb ihm dann eine Nachricht und meinte dann irgendwann "ihm reichen die Reste von gestern".


    Die Formulierung ließ mich stutzig werden und ich fragte nach, ob sie die Pizza erwähnt hatte.


    Die Antwort war "bist du bescheuert? Ich frag den doch nicht ob der Pizza will, der isst uns noch alles weg!!"


    :lol:


    Also keine Pizza für den Neffen

    Meine Frage ist glaub wirklich "blöd" und so recht mag ich meine Threorie auch nicht glauben.


    Aber - sind schwarze Labradore tendenziell eher Richtung Aggro/pöbeln?


    Wir haben hier im Dorf nun 2 verschiedene schwarze Labradorrüden.

    Der eine fängt auf sehr großer Distanz schon an zu pöbeln und mecker - da ich mich da aber eher auf Linus konzentriere, dass er da nicht einsteigt, weiß ich nicht, wie ernst der Labrador es meinen würde - er läuft aber noch knurrbellend und mit diiiicker Bürste weiter, selbst wenn wir schon ausser (fast) Sicht sind.


    Der andere wäre dem pöbeln auch nicht abgeneigt, wird aber entsprechend geführt.


    Nachdem vor ein paar Monaten sich ein schwarzer Labradorrüde auf Linus gestürzt hat, frage ich mich nun langsam, ob das an der Farbe liegt?


    Die Labradore die ich bisher so getroffen haben, waren alle eigentlich nett, vielleicht distanzlos, mit der Neigung zum Fiddeln.

    Aber so dieses nach vorne prollen kannte ich bisher gar nicht und hab mich da gefragt ob es da einen Zusammenhang mit der Farbe geben kann.


    Vielleicht hab ich aber hier auch einfach die 2 (oder3) Ausnahmen im Dorf.


    (ändert nix an meinem Umgang (ausweichen, kurz führen ect) ich fand die Häufung einfach so spannend

    Mein AG hat mir Nahe gelegt, die Firma zu verlassen. Er würde mir kündigen bzw einen Aufhebungsvertrag anbieten. Aber irgendwie so, das ich nicht gesperrt werde fürs Arbeitslosengeld. Abfindung hat er mir auch angeboten.

    Ganz ehrlich, auf sowas habe ich gestern für dich "gehofft".

    Das Getackere und nicht eingehaltene Absprachen ect geht ja nun doch schon eine Weile und der psychische Druck, der da auf dich ausgeübt wurde, ist einfach unfair und extrem hoch.

    Meine Befürchtung war, dass sie dich rausekeln wollen und darauf hoffen, dass du die Schikanen irgendwann satt hast und von dir aus kündigst.


    Daher "freue" ich mich nun, dass der AG dir kündigen will, du eine Abfindung bekommst und dir so erstmal keine (finanziellen) Nachteile entstehen.


    Nun kannst du dich in aller Ruhe auf deine Genesung konzentrieren und dann wieder neu durchstarten!

    Man kann das Kindern übrigens auch nicht vermitteln, dass die einfach zu fremden Hunden rennen, sagt sie :hust: Naja, ich kann das ja bald ausprobieren, das wird so unsere erste Lektion. Fremde Hunde - nur gucken, nicht anfassen

    Das erinnert mich daran, dass ich mein persönliches Albtraumkind jetzt als Hundehalter gewesen wäre...


    Ich bin zu JEDEM Hund hin.

    Ich glaube meine Mutter hätte mich anleinen müssen um das effektiv zu unterbinden.

    War aber auch eine klare Ansage "darfst du nicht, machst du es trotzdem und wirst gebissen, selbst schuld". (da war ich aber auch schon älter)

    Meine Mutter hätte da nie rechtliche Schritte gegen den HH eingeleitet.


    Heutzutage muss man ja als HH befürchten, dass von den Eltern dann direkt richtig scharf rechtlich geschossen wird.

    Danke ihr lieben Menschen! ❤️

    Ich bin wieder zurück. Am Dienstag wird nochmal eine Wundausschneidung unter örtlicher Betäubung gemacht und dieses mal wird versucht es danach zu nähen. Falls es zu große Schmerzen sind (die kratzen am Knochen rum), gibt's dann wirklich einen Termin mit Vollnarkose.. Ganz ernst genommen hab ich mich nicht gefühlt.. Jeder sagt irgendwas anderes. Gestern bin ich den ganzen Tag dem schxxx Befund hinterher gelaufen.... Nun tat man so, als wäre das MRT nicht zwingend notwendig gewesen.. Nunja, egal.

    Halsschmerzen krieg ich auch, kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

    Morgen will mein Chef anrufen nachdem er gestern mit dem obersten Chef & dem Team gesprochen hat. Man darf gespannt sein...

    Oh man, läuft ja bei dir.

    Bergab und rückwärts, aber läuft.


    Das tut mir echt leid für dich, dass das so mistig in allen Bereichen läuft!