Beiträge von Treibsel

    Ich benutze seit langem deren Produkte und die sind super. Man kann wirklich alles eintragen, was relevant sein könnte, auch Infos zum Umgang im Notfall (für mich wegen Traumazeug auch wichtig) und hat schon gute Dienste geleistet.

    Ich würde aber sehr einen QR Code aus Metall empfehlen. Die normalen lösen sich durch Schweiß etc. doch manchmal in ein paar Monaten ab und sich nicht mehr lesbar. Alternativ kann man da bestimmt auch was Durchsichtiges drüber pinseln oder kleben, um es haltbarer zu machen.

    Aber grundsätzlich kann ich das nur empfehlen. Hier kennt sich der Rettungsdienst auch damit aus und im Zweifelsfall kann es jeder ganz leicht auslesen.

    Genau ua deswegen bräuchte ich es eben auch.

    Ist das dann ein Abo oder hat man das einmal gekauft und braucht dann nicht weiter etwas bezahlen?
    Nach Metall muss ich nochmal schauen, bisher hatte ich (beim Seite überfliegen) nur Silikon ect gesehen.
    Und der Preis hat mich tatsächlich abgeschreckt.
    Metall wäre mir ansich nämlich auch eh lieber, weil ich auch die Vermutung hatte, dass es sich abrubbelt.
    Und Metall fällt vielleicht eher auf als ein Silikonband, das ja auch einfach ein Schmuckstück oä sein könnte.
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich auf der Seite nochmal genauer schauen.

    Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.

    Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ich würde dir raten, bevor sich das manifestiert und du immer größere Angst hast vor die Tür zu gehen ect dir da professionelle Hilfe zu holen.
    Ich weiß jetzt zwar auch nicht direkt an wen man sich da wenden könnte, aber vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand einen Tipp.
    Lieber recht früh das Thema behandeln und "abhaken" als dass sich da für dich noch ein größeres Problem draus entwickelt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

    Damit wird sich keine Intubation vermeiden lassen

    Mir hat der Professor auf dessen Spezialstation ich war, eben genau das Armband empfohlen und hat dabei unter anderem das Stichwort Intubation genannt bzw dass diese dann eben auf Grund der Diagnose falsch gesetzt werden könnte.
    Weil meine Diagnose mit einer anderen Diagnose sehr leicht zu verwechseln ist.

    Ich habe das mit der Intubation nicht von mir aus "erfunden" oder mir nun eingesponnen, ohne den Prof und die anderen Ärzte die diesem zustimmten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte.

    Das hier für zu Hause kennst du schon, oder?

    Ja, aber es geht mir im speziellen für unterwegs, falls dort etwas passiert und jemand den Retungsdienst informiert. Der bei den Diagnosen eigentlich nicht notwendig ist, aber eben sehr leicht mit anderen Diagnosen verwechselt werden kann und ich bin dann zT selbst nicht mehr kommunikationsfähig und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.

    Ich hab selbst keine Erfahrung damit, hab aber schon öfters Empfehlungen zu diesen SOS-ID Bändern bekommen. Da gibts alle mögliche Formen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Shop ist: https://www.lebensretter.shop/?tw_source=goo…H4aApUiEALw_wcB

    Auf der Seite war ich eben auch schon.
    Auch auf anderen.
    Hatte auf konkrete Erfahrungen gehofft.
    Ansonsten bin ich "Leicht" überrascht, wie teuer das dann doch ist.

    Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?

    Wenn ja, wie komme ich an sowas, funktioniert das zuverlässig?

    Ich habe nun 2 Diagnosen wo es sinnvoll wäre so etwas zu haben, da die Symptome jeweils mit anderen Diagnosen verwechselt werden könnten. Und mein Mediplan ist doch auch ne ziemliche Liste.

    Bin zwar nicht so der Fan von "Schmuck" oder irgendwas, was an mir baumelt, aber das wäre nun vielleicht doch etwas sinnvolles.