Da Linus nicht alleine bleibt und ich Gassi und Einkauf auch oft kombiniere muss Linus schon mal im Auto warten.
ABER: ich habe dann ALLE Scheiben komplett unten, suche mir einen Schattenplatz und schaue auch, ob noch ein Lüftchen geht, so dass ein leichter Durchzug im Auto ist.
Zusätzlich hat Linus auch noch eine Wasserschüssel im Auto stehen.
Aber ja, ich hatte auch schon öfter Angst um meine Scheiben bzw um eine Anzeige bei der Polizei.
Linus hechelt nun mal viel - immer.
Auch in der Wohnung. Und er schaut gerne aus dem Kofferraum und beobachtet die Leute.
Aber, wenn ich das Gefühl habe, das Auto hat sich beim Gassi ziemlich aufgeheizt und ich konnte es auf dem Weg zum Supermarkt nicht ordentlich "durchlüften" dann verschiebe ich das einkaufen schon auch mal.
Die Panikmache nervt mich ehrlich gesagt.
Da wird dann jährlich das selbe Video gepostet und wird so getan, als wäre das Video gaaaanz neu und grad so eben die Tage bei 18 Grad im Schatten passiert.
Ja ich weiß, dass Hunde im geschlossenen Auto sterben.
Aber wenn dann mit falschen Angaben Stimmung gemacht wird finde ich das sehr nervig.
Ich erinnere mich auch noch an den Fall, als eine Hundeschuleninhaberin letztes Jahr ihre Hunde im Schatten, mit Standklima gekühlten Auto kurz hat sitzen lassen und ein Pseudo Tierschützer eine riesen Rufmordkampagne gestartet hat.
Das geht halt einfach gar nicht!