Beiträge von Treibsel

    Mal ne blöde Frage (vor allem an @Chris2406) wo bekommt man denn so viel unbedruckte Pappe her um so das Beet wieder "einsatzfähig" zu machen?

    Die Mutter einer Freundin hat einen Garten in einem Kleingartenverein.
    Vor 2 Jahren hatte sie einen Schlaganfall und ist nun entsprechend seltener im Garten.

    Die Wiese geht noch, aber das "Beet" :flucht:

    Die Freundin und ich hatten nun vor ein paar Wochen angefangen die Unmengen an Unkraut zu rupfen, das Beet umzugraben, angefangen Wurzeln auszusortieren....

    DAnn kam der Regen, die Hitze, der Regen, die Hitze,...
    Nun waren wir gestern da - :( Alles quasi umsonst es sieht quasi schlimmer aus als davor.

    Meine Überlegung war nun, ob man einfach eine große Gewebeplane für 1-2 Wochen drauf legt und dann Gründünger anpflanzt. Da gibt es ja auch welche, die die alten Wurzeln verarbeiten, wenn ich das richtig gelesen hatte.

    Das mit der Pappe wäre aber natürlich auch eine nette Methode.
    Aber da frag ich mich eben, wo bekommt man so viel unbedruckte Pappe her?

    Ich fürchte, wenn das so bleibt, dann wird sie abgemahnt oder verliert den Garten.
    Wobei das natürlich eh fraglich ist, inwieweit sie den Garten alleine noch halten kann. Aber so abgeben geht eigentlich auch nicht.

    Wir waren gestern am See, es war wenig los, Linus lief frei, während eine Freundin und ich im Wasser waren.
    Das Ufer hatte ich stets im Blick - sah die Leute auch kommen, die Hunde aber zu spät und Linus lief trotz Abruf dennoch hin :headbash:
    Naja, flix hingerannt, Hund eingesammelt, Entschuldigt, nix passiert.
    Die Leute liefen weiter.
    Kurz darauf kam eine der Gruppe ohne Hunde nochmal zurück und wollten wissen, ob das okay wäre, wenn sie mit ihren Hunden auch an "unsere" Badestelle kommen würden.
    Wir klärten dann kurz die "Kompatibilität" der Hunde ab, die Hündinen waren von Linus Seite aus eh kein Problem, einzig der nicht kastrierte Mops hätte problematisch werden können.

    Die Frau meinte dann, okay, dann schicken wir den Kleinen mal alleine her, mal sehen, entweder klappt es oder es klappt nicht.
    Kurz darauf kam der Mops angeflogen, Linus und er beschnüffelten sich kurz, beschlossen sich zu ignorieren und jeder zog seines Weges.

    Sie sind dann aber doch an eine andere Wasserstelle weitergegangen, die sie dann entdeckt hatten.

    Als wir kurz drauf später dann an ihnen mit dem angeleinten Linus vorbei gelaufen sind, kam eine Hündin von ihnen trotz Rückruf angerannt und spielte mit Linus.
    Ich meinte dann nur "was bin ich froh, dass das nicht nur bei meinem nicht funktioniert". :lol:

    Ich fand das echt so grandios, dass sie nicht einfach ohne Absprache an "unsere" Badestelle kamen, dass man völlig stressfrei darüber reden konnte ob die Konstellation passen könnte und dass das alles so mega entspannt ablief.

    Leider ist mir erst danach aufgefallen, wie super ich das fand, sonst hätte ich das nocheinmal erwähnt.

    Und die SoKa Hündin (ich kann die Rassen nie auseinander halten - glaub ein Staff) die sich in Linus spontanverliebt hat, war ja sooo süß. Und ich bin immer wieder überrascht, wie zart die SoKa Hündinnen sind. :lol:

    Puh, was ein Horror, das soll man quasi in die Klinik kommen zum Verabschieden und dann geschieht das Wunder und er berappelt sich nochmal. Will mir gar nicht vorstellen wieviel verschiedene Gefühle ihr in der kurzen Zeit durchgemacht habt. :streichel:
    Aber hauptsache ist, er berappelt sich wieder. Weiß die Klinik mittlerweile was es war?

    Linus und das Nachbarmädchen (9) spielen rund ums Haus Fangen.
    Dabei verliert T. ihren Sommerhut.
    Da ich den Tag davor Linus habe etwas für mich aufheben und zur mir bringen lassen, will sie das nun auch probieren, zeigt auf den Hut und sagt "bring".
    Linus düst los, holt den Hut, maschiert zielsicheran T. vorbei (meine Interpretation war ja, dass er ihn eigentlich hat mir bringen wollen), worauhin T. einen Schrei loslässt "Meeeein Huuuut!!!" T.'s Mutter und ich anfangen müssen zu lachen, was Linus anspornt, der daraufhin mit dem Hut in der Schnute erst einmal Fersengeld gibt :lachtot:

    T. schreiend hinterher, Linus immer kräftiger grinsend schneller davon, B. und ich uns am kaputt lachen.
    Nach 2 Runden ums Haus hat T. aufgegeben und sich resigniert auf einen Stuhl fallen lassen.

    Ich sag zu Linus "bring" er bringt mir den Hut ohne Probleme und T. war noch resignierter.

    Aber das war echt wie eine Szene aus einem Film - und das Bild, Linus mit dem rosa Sonnenhut zwischen den Zähnen war auch schon genial.

    Wir haben Tränen gelacht :lol: