Beiträge von Treibsel

    Okay, dann sagen wir, sie interagieren.

    Ich hab mich gestern einfach nur gefreut, dass er eben nicht nur das rammeln im Kopf hatte, wobei er in ein paar Sequenzen (nicht auf dem Video) nämlich kurz überlegt hatte es zu tun.

    Was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte - es wird besser.
    Vor ein paar Monaten wäre es nämlich nicht im Ansatz zu so viel Interaktion gekommen, weil er schon davor an die Leine gemusst hätte.

    Aber da mich das nun wirklich interessiert, werde ich das nun in Linus Thread nochmal zur "Diskussion" frei geben - ich bin ja auch durchaus bereit zu lernen :)

    Ich sehe da keine einzige Sekunde Spiel. Nur sexuell motiviertes Verfolgen. Da würde ich (persönlich) erzieherisch eingreifen. Das würde ich bei meinen Jungs nicht zulassen.

    Ich sehe das selbe, wie @flying-paws
    Würde es bei meinen Rüden ebenfalls verbieten.


    Ich würde nun mal behaupten, dass man das anhand einer 30 Sekunden Sequenz von einem Video nicht beurteilen kann.

    Ja, ich habe da keine "gute" Sequenz gefilmt, da war bei beiden schon recht die Luft raus. Dass Linus nicht frei von sexuellem Handeln ist, ist mir bewusst. Ich schrieb ja auch, dass er ein paar Mal überlegt hat zu rammeln - sprich grundsätzlich sexuelles Interesse vorhanden ist. Aber es ist eine deutliche Verbesserung zu vor ein paar Monaten.

    Und so wie die Hündin auf dem Video rennt, das ist ihr Spielrennen. Wenn Linus sie nämlich mal kurz nicht beachtet hat, dann ist sie so die ganze Zeit vor seiner Nase rumgeflitzt bis er wieder mit ist.
    Die Hündin ist generell unsicher und dann mit dem "stehenden" Kontakt überfordert - das sieht man auch auf dem Video. Das zeigt sie aber auch im Spiel mit Hündinen.

    Linus ist nun 2 Jahre und 5 Monate alt und ein intakter Rüde.
    Vor einem Jahr habe ich angefangen zu zweifeln, denn ich hatte gemerkt, dass ihm seine Hormone im Weg stehen.
    Andere intakte Rüden waren Konkurrenz, obwohl er eigentlich spielen wollte, Hündinen waren so sexuell reizvoll für ihn, dass er beim Spielen nach ein paar Sekunden angefangen hat die Hündin zu rammeln. Und ich hatte gesehen, dass er eigentlich spielen wollte, aber das Rammeln war schon fast "zwanghaft".
    Zum Glück war das nicht bei jeder Hündin so, wenn die Hündin genug Souveränität ausgestrahlt hat, hat er es gar nicht erst versucht, beim Rest habe ich ihn konsequenz runtergepflückt und spätestens nach dem zweiten Versuch zu rammeln war die Sache beendet und er kam an die Leine.

    Da war ich auch eben auch immer hin und hergerissen, ob ich ihn chippen lassen soll um ihm den weiteren problemlosen Kontakt zu anderen Hunden zu ermöglichen. Konnte mich aber doch nicht dazu durchringen und es kam auch immer irgendwie was dazwischen.
    Naja, nun bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.

    Heute haben wir wieder eine Hündin getroffen, die er noch vor einem halben Jahr rammeln wollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein einziger Versuch des Aufreitens.
    Er "überlegte" zwar ein paar Mal, entschied sich dann aber immer fürs Spiel

    War eben mit Linus an einem Feld, wo auch ein Bach fließt. Da es schon dunkel war, bin ich davon ausgegangen, dass uns niemand mehr begegnen wird.

    Falsch gedacht.
    Ich stand mit Linus im Gebüsch und als wir auf den Weg zurück gehen steht da ein (unbeleuchtetes) Fahrrad und ein (unbeleuchteter) schwarzer Hund davor. Linus natürlich direkt zu dem Hund los :stock1: , ich hinterher, der andere Hund am "verpiss dich knurren" und ich dachte nur "verdammt gleich knallts, weil ich nicht aufgepasst habe".
    Derweil sitzt der andere HH vollkommen entspannt auf seinem Fahrrad und antwortet auf mein hektisches "verdammt Entschuldigung!!" nur "och, kein Problem, alles gut" und sein Hund hält derweil Linus "lächelnd" auf Distanz.

    Linus lies sich zum Glück weg schicken, ich hab mich zwischen die Hunde gestellt, der andere HH rief seinen Hund zu sich, ich entschuldigte mich nochmal, und hab auch gesagt dass ich sie einfach nicht wahrgenommen habe, woraufhin der andere HH nochmal meinte, dass alles okay wäre und ja nichts passiert wäre und er ja auch das Leucht HB vom Hund vergessen hätte.

    Mir hätte Linus nicht "durchflutschen" dürfen, aber schön dabei auf einen HH zu treffen, der das relaxed sieht und nicht gleich eine Staatsaffäre draus macht.

    Echt toll!