Wir waren gestern am See, es war wenig los, Linus lief frei, während eine Freundin und ich im Wasser waren.
Das Ufer hatte ich stets im Blick - sah die Leute auch kommen, die Hunde aber zu spät und Linus lief trotz Abruf dennoch hin ![]()
Naja, flix hingerannt, Hund eingesammelt, Entschuldigt, nix passiert.
Die Leute liefen weiter.
Kurz darauf kam eine der Gruppe ohne Hunde nochmal zurück und wollten wissen, ob das okay wäre, wenn sie mit ihren Hunden auch an "unsere" Badestelle kommen würden.
Wir klärten dann kurz die "Kompatibilität" der Hunde ab, die Hündinen waren von Linus Seite aus eh kein Problem, einzig der nicht kastrierte Mops hätte problematisch werden können.
Die Frau meinte dann, okay, dann schicken wir den Kleinen mal alleine her, mal sehen, entweder klappt es oder es klappt nicht.
Kurz darauf kam der Mops angeflogen, Linus und er beschnüffelten sich kurz, beschlossen sich zu ignorieren und jeder zog seines Weges.
Sie sind dann aber doch an eine andere Wasserstelle weitergegangen, die sie dann entdeckt hatten.
Als wir kurz drauf später dann an ihnen mit dem angeleinten Linus vorbei gelaufen sind, kam eine Hündin von ihnen trotz Rückruf angerannt und spielte mit Linus.
Ich meinte dann nur "was bin ich froh, dass das nicht nur bei meinem nicht funktioniert". ![]()
Ich fand das echt so grandios, dass sie nicht einfach ohne Absprache an "unsere" Badestelle kamen, dass man völlig stressfrei darüber reden konnte ob die Konstellation passen könnte und dass das alles so mega entspannt ablief.
Leider ist mir erst danach aufgefallen, wie super ich das fand, sonst hätte ich das nocheinmal erwähnt.
Und die SoKa Hündin (ich kann die Rassen nie auseinander halten - glaub ein Staff) die sich in Linus spontanverliebt hat, war ja sooo süß. Und ich bin immer wieder überrascht, wie zart die SoKa Hündinnen sind. ![]()